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Aber leider wieder einmal eine Steuerfrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier kommt bestimmt wieder eine Frage, die schon da war. In der suche habe ich sie nicht gefunden.

Sagt mal bitte, wie wird ein 3F steuerlich eingestuft ?

so Klasse und ewentuell auch Preislich.

Danke euch.



gelöschtes Mitglied

    Ein originale 3f bekommt Euro 2, kostet dann 96€ im Jahr.
    Also für E2 7,36 pro angefangene 100ccm mal 13
    Bei mir buchen sie aber immer nur 80€ ab.


    Grüße


    original euro 2? echt? wusst ich garnicht
    kommst nicht erst mit minikat oder kaltlaufregler auf euro 2?

    und e2 ist nicht euro 2 sondern euro 1.... das heist 15 nochwas pro 100ccm

    gruß



    Zitat:

    original euro 2? echt? wusst ich garnicht

    und e2 ist nicht euro 2 sondern euro 1

    gruß




    So ist es ! Meiner kostet rund 200 Ois im Jahr , alles original!


    Hi,

    Stimmt, so ist es und nicht anders. Viele denken, E2 ist Euro2, aber das stimmt nicht. Es ist nur Euro1.

    Gruss


    wollt schon meinen... hat der 3F nun euro 2 ab werk?

    interessehalber mal nachgefragt....


    211 euro grad nachgesehen


    Zitat:

    Also für E2 7,36 pro angefangene 100ccm mal 13



    Musst das mal 14 nehmen



    edit : Hattest doch recht , mal 13 !


    orginal euro 1 das heisst 196€ mit minikat euro 2 dann 96€ im jahr!
    und der minikat nimmt keine leistung oder anderes!^^

    mfg



    na denn ist ja alles geklärt

    dankö....


    Was kostet denn die eintragung von so einem Mini Kat bzw das umtragen ?


    also ich hab 54 euro bezahlt.... aber da waren fahrwerk, dom und querlenkerstrebe noch mit bei....


    mhhh das wäre ja dann ne überlegung Wert ! Die dinger kosten ja nicht die Welt ! Und dann 50% sparen ! Bekommt man eigentlich die dann zuviel gezahlten Steuern zurück für das laufende Jahr ? Ich habe nämlich im Januar erst gezahlt , würde sich ja dann jetzt lohnen .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Was kostet denn die eintragung von so einem Mini Kat bzw das umtragen ?




    Die Frage die nun da ist : was kostet der Kat ?


    ich bezahle für meinen 1300cm³ genau 196 euro ist Euronorm 1


    der kat kostet 60€ in ebay (sind von walker gute marke!) und eintragen musste die nit! du fährs zu ner au werkstatt lässt dir ne kat überprüfung machen und baust dann den minikt ein und lässt dir von denen nen stempel geben! dann ab zur zulassung und papiere ändern lassen und dann steurn sparen^^ und nein du sparst erst ab dem tag wos bei der zulassung geändert ist!
    das wird dann von denen erechnet und du bekommst den betrag von den restlichen monate wieder!

    http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Umruestung-Euro2-Euro-2-VW-Polo-86C-6N-TOP_W0QQitemZ180414284609QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2a01878341&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    mfg


    achso.. ja kann man mit meinem ja garnicht vergleichen....

    hab ja g-kat nachrüstsatz auch gleich mit eintragen lassen.....

    minikat ist eintragungsfrei... brauchst nur ne einbaubestätigung...
    und au manchmal....


    gelöschtes Mitglied

      Hä wat, wieso zahlt ihr denn alle soviel Kohle?

      Selbst mein G40 hat Euro 2 und kostet auch nur 80€ pro Jahr.

      Im Leben würde ich für so ne Mühle 200€ Steuern zahlen


      3F bekommt ganz normal, wegen seinem G-KAT1 auch die Euro 1 Norm,
      kostet 196 im Jahr.

      Mit KLR oder Mini-Kat wird er auf Euro2 umgerüstet.

      Es gibt Mini-Kats als auch Kaltlufregler, die eingetragen werden müssen und andere wiederum nicht.

      Fragt mich nicht warum.
      Der KLR meiner Muddi war eintragungsfrei, mein Mini-Kat auch aber ich kenn auch ein Haufen Leute wo im Papier steht muss nach §19 abgenomm werden.

      Ich persönlich empfehle Mini-Kats, da die sich ab der ersten Minute rentieren und nicht ins Motormanagemnet eingreifen.


      hat der g40 auch euro 1 oder euro 2 ab werk?

      weil sonst ist ja der von g-schmackvoll auch nachgerüstet mit klr oder minikat....

      hab zwar kein g40 oder 3f aber alles durch mit dem nachrüsten um steuern zu sparen....
      und beim vergaser ist es nicht so einfach und sehr kostenintensiv, wenn man nicht günstig an gut erhaltene nachrüstsätze kommt....


      kein alter Polo hat serienmäßig Euro 2, da diese erst ab 1996 erfüllt sein mußte. Die ersten 6N hatten auch nur Euro1, erst in 1995 wurde bei den meisten VW auf Euro 2 umgestellt!


      na denn ist der doch auch nachgerüstet....
      weis garnicht was dann das problem ist g-schmackvoll?
      kann er seinen doch auch nachrüsten... er will doch steuern sparen....


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Ich zeig euch meinen Fahrzeugbrief, da steht original EURO2 drin.

        Ich hab keinen KLR, oder Minikat, alles original für 80€ pro Jahr.


        hmmm.. denn würd ich mal sagen glück gehabt...
        es gibt ja auch eintragungsfreie nachrüstmöglichkeiten....
        die dann einfach wieder ausgebaut werden.... dh steuerbetrug...
        soll keine anschuldigung sein....

        mein dekraprüfer meinte, dass es gespräche gibt, das zumindest klr nichtmehr steuervergünstigt behandelt werden sollen, da wie gesagt viel betrug damit stattfindet... beim minikat gibts ja da nicht solche probleme, dass der motor danach wie arsch läuft


        Zitat:

        Ich zeig euch meinen Fahrzeugbrief, da steht original EURO2 drin.

        Ich hab keinen KLR, oder Minikat, alles original für 80€ pro Jahr.


        das is nich orginal kannste voll hacken! das wird geändert sobald mal einer sowas drin hatte... dann hat mal ein vorbesitzer das gemacht sinvoller weise! aber orginal gibts das nich!

        mfg


        polotreff.de
        #27 - 23.01.2010wieder einmal eine aber leider wieder
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