vw teilemarkt

Will hinten auch Sound

auch wenn´s irgendwie gemein ist - ich roll mich schon wieder ab hier
respekt an alle, die immer noch zu versuchen anfängern elementare grundkenntnisse näherzubringen

aber ums mal den threadsteller bildlich näherzubringen:
dein radio ist wie´n alter 40 ps polo !
schraubst da breitreifen drauf, wird er auch nicht "schneller"
es ist ja ZU verlockend, mal eben die hutablage zu verhunzen, aber das ist denn wieder der 40 ps polo mit gruppe-a auspuff:
lauter, aber kein furz schneller

erweiter deine bestehende "anlage" um einen verstärker - und kauf was vernüftiges, dann kannst noch lange freude daran haben
später vielleicht noch nen subwoofer, dann KANN man party machen - man MUSS aber nicht

BTW: wo ist denn der TEILEGOTT ?



Herzlichen glückwunsch zur beratungsresistenz...
aber egal, ich versuch es trotzdem

zu den elementaren dingen:
HUTablagen sind für genau dieses da -> um hüte oder klopapierrollen darauf abzulegen!
Lautsprecher gehören da definitiev nich drauf.
Boxen ist ein sport, der wird vornehmlich im Ring ausgetragen, manchmnal aber auch in irgendwelchen hinterhöfen.
eine Box ist quasi ein lautsprecher mit einem Gehäuse drum rum, wird aber von den wenigsten so genannt, weil es keine offizielle oder sonst was bezeichnung ist.

Ein radio bringt in den aller seltesten fällen 15 watt. geh davon aus das dein radio im stande ist 12 watt zu leisten und kein watt mehr.

so billig bling bling zeug, kannst gelich mal die finger davon lassen.
Da zahlst du NUR für das aussehen (was mmn auch bescheiden ist), leisten tun die dinger nix.
Hier mal ein link aus dem forum http://www.polotreff.de/forum/t/106425
und hier zu einer messung von ner schönen endstufe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • leistung kostet eben.

    Lautsprecher kosten auch geld wenn man was vernünftiges will.


    mein tipp kauf dir erstmal ne gescheite endstufe, dann gutre ls und keine ls in die HUTablage......


  • Zitat:

    Ich nix Stephan!
    Alles klar bei Dir? Egal was Du nimmst, nehm weniger!


    ...hoppla, meinte natürlich BLEK



    Zitat:

    hab schon ne super Lösung kaufe mir einfach 4 boxen jeweils 50 Watt 2 vorne 2 hinten alle direkt aus dem Radio


    super sache und was hast davon garnixHör halt mal auf die Leute die dir was sagen....gibst unmengen von Kohle aus und im Endeffekt haste nix von und bist nicht zufreiden!

    Im Altagsauto hab ich ein Carpower FS mit einer Carpower 4/500 Stufe und eine Selbstgebaute Bandpasskiste mit einem Größeren GZ Woofer drin!Die stufe hat 2x500 Watt Sinus....kein CAP keine Zusatzbatterie!Alles Super das FS wenns will Pegelt es mit seine 2x70 Watt dir die Ohren weg Leistung ist nicht ALLES!Meine Anlage dort hat komplett 500 + - gekostet...das ist für ne Anlage nicht viel aber Musikhören macht richtig Spaß damit!

    Lass das mit den 4 Lautsprechern hol dir ne Kleine Endstufe von mir aus nehm auch die die du jetzt hast...machs FS dran und wenn n Rearfill willst holst dir ein 10ner system und machst das in die Seitenstege das kann nix passieren beim unfall und dann haste deinen Rearfill hat ich ne Zeitlang auch so....


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ich werde es ganz anders machen weil ich glaube das ich hier einige Leute nicht verstehen ich werde heute zu ACR fahren und mich von dem beraten lassen weil ich es etwas blöd finde das wenn man ne frage stellt meistens nur Leute schreiben die einen nieder machen


    Ein Auto ist im Normalfall keine Akustikbombe.

    Und das hat überhauptnichts mit Beratungsresistent zutun.
    Wenns das Portmonai nicht hergibt, soll man dann nen Kredit aufnehmen oder was? Nein, dann macht mans Beste draus, ich kauf mir auch keinen Porsche, weil ich ihn mir nicht leisten kann, ja sowas gibts.
    Oder lieber überhaupt keine Musik hören im Auto?
    Also man muss schon ein bisschen ans Verhältnis denken, von Nutzen und kosten. Ich würde mir nie ne 4000€ Anlage einbaun, woanders verhungern Menschen.

    So für mich ist jetzt hier schluss, ich bin schließlich zufrieden mit meiner Musikpräsenz. So jetzt hab sich alle wieder lieb und gut ist.





    sorry


    nach ACR?
    Top Idee!

    Kauf die dan direkt eine die blau leuchtet,
    die kann wenigstens was.... blau leuchten!


    @alexmaster:
    Was du vorhast ist der typische Volks-irrtum.
    Und das machne etwas zynisch reagieren ist nicht unbedingt bös gemeint, aber der Car-Hif-Bereich wird leider zu hauf mit Themen voll gekleistert, die Leute auf die Palme bringen, die etwas Ahnung von dem Bereich haben.

    Desweiteren bist du überhaupt NULL flexibel.
    Leute schlagen dir hier was vor und du lehnst es ab,
    hör doch auf das was dir Leute erzählen die schon Ihre Erfahrungen gemacht haben.

    @Malenka:
    keiern sagt ER MUSS jetz 1000 Euro ausgeben, aber was denkst du was 3Sätze 'günstige' Lautsprecher kosten, weil hier und da was kaputt geht,
    nach kurzem wird er wieder kaufen und wieder....

    Lieber einmal sparen, einmal kaufen und länger streßfrei genießen.

    Ich hab noch genug für 3 Anlagen im Keller liegen, und selbst wenn er alle 3 Komplettanlagen kauft wird er sicher keine 4000 Euro latzen müssen.

    Es ist nicht wichtig wie TEUER alles ist, sondern WAS es wirklich wert ist.


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ich wollte eigentlich nur meine frage beantwortet haben


    die frage wurde dir doch schon zig mal beantwortet.
    KEIN rearfil, ein richttiges FS und ne gute endstufe.
    dein radio hat nicht die leistung um den gewünsachten effekt zu erzeugen.











    Zitat:

    @Malenka:


    Ich heiße übrigens M e l a nka.


    @alexmaster:

    Falls du noch ein Rearfill verbauen möchtest, gibt es von VW Halterungen, die die LS auch sicher befestigen.

    Ich fahre einen 3-Türer und habe die Coaxe in die hinteren Seitenverkleidungen (mit den o.g. Halterungen) verbaut.
    Foto siehe Profil.

    Allerdings macht ein Rearfill nur vernünftig gedämmt Spaß, da sonst die Türverkleidung lauter vibriert, als die LS spielen.
    Viele sind gegen Rearfill, das ist wohl eher Geschmackssache. Ich finde es sinnvoll.

    Und die Pauschalisierung von ACR Verkäufern ist auch Schwachsinn. Klar, gibt es welche, die keine bis wenig Ahnung haben. Aber es gibt auch welche, die ehrlich und fachwissentlich beraten können...
    Es gibt überall schwarze Schafe. Auch hier im Forum...

    Gruß


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Also ich wollte noch sagen das ich das jetzt anders mache ich kaufe mir einen neuen Radio. Und zwar den hier => [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Und dann besorge ich mir einen Vorverstärker für meine vorderen boxen, und für hinten einen zusätzlichen Verstärker für meine laut sprechen in der Hut Ablage, ich weiß ihr meint das ist keine gute Idee in die Hut Ablage Lautsprecher einzubauen doch mein Bruder hat das auch machen lassen und das sieht super aus

    meine frage ist ob jemand weiß wo man das machen lassen kann?

    Lg Alex

    Und an alle die ich genervt habe es tut mir leid und ich entschuldige mich dafür


  • Zitat:

    doch mein Bruder hat das auch machen lassen und das sieht super aus


    ...aussehen? Das ist HiFi - das Zeug muss "klingen" und nicht aussehen. Zumal Lautsprecher auf einer Hutablage immer "bescheiden" aussehen...


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ja klar soll der Sound super sein aber was willst du denn dann machen wenn bei dir hinten eine nackte MDF platte drinnen liegt und dort 2 boxen drauf sind habe meinen Bruder schon gefragt wo er das hat machen lassen der laden hat aber leider vor 3 Jahren geschlossen und ich suche jetzt einen der das macht


    ...was ich da machen würde?

    Hier mal die Schritte zum Erfolg:

    1. MDF-Platte samt Lautsprecher rausschmeissen

    2. Hier im Teilemarkt oder bei Ebay eine Hutablage ohne Löcher kaufen

    3. Hutablage einbauen

    4. Gescheites Frontsystem mit Verstärker verbauen - oder alternativ Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad ohne Verstärker direkt ans Radio.


    Du tust grad so als wäre die MDF-Platte bei dir im Wagen festgewachsen und müsste samt Karosse getauscht werden.

    Frag dich mal was günstiger ist:

    1. MDF Platte raus und neue Hutablage rein

    oder

    2. Hintendrin 2 Leute auf der Rückbank - Frontalchrash und den 2 haut's u.U. das Genick ab...


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ja okay also das mit vorne mache ich mit nem zusätzlichen Verstärker aber was meinst du mit hinten gibt es die Hut Ablagen so schon zu kaufen

    Ps ich will die Hut Ablage ie ich jetzt drinnen habe eigentlich schon raus haben


    ...Ich geb's auf


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Wieso denn


    Weil du unbelehrbar bist, Bammel dir halt nen "Soundboard" ( ) rein und nach kurzer Zeit wirste das eh rausreißenn spätestens dann lies der den Thread nomma durch und du verstehst, warum er schriebt: "Ich geb auf... ."
    Sondboard nix gut!


    ...ganz einfach:

    Weil so viele Leute dir schon geraten haben den Kack mit der Hutablage zu lassen. Du willst aber nicht davon abkommen oder?

    Warum fragst du dann überhaupt nach, wenn du eh schon weißt, dass du nix anderes machen wirst?


    Ahja und ich meinte mit meinem letzte Post, dass du Dir eine originale Hutablage ohne Löcher und Lautsprecher verbauen sollst. Und nicht, dass du eine MDF- Platte reinhauen sollst.

    Du hast weiter vorne geschrieben:
    Zitat:

    aber was willst du denn dann machen wenn bei dir hinten eine nackte MDF platte drinnen liegt und dort 2 boxen drauf sind


    also gehe ich davon aus, dass die Platte eh schon im auto ist


    Sorry etwas direkt aber mir jetzt auch egal, wenn du beim Auffahrunfall theoretisch überlebt hättest dann wirds deine MDF Platte gerichtet haben, das wars...


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Okay da verstehe ich voll und ganz aber was gibt es für eine andere möglichkeit das ohne grossere arbeiten zu verrichten also ich will nicht meinen ganzen kofferraum verlieren


    wieso machst sie nicht in die hintern seitenverkleidungen?

    also ich meine links und rechts von der rückbank sitzfläche!


    Zitat:

    wieso machst sie nicht in die hintern seitenverkleidungen?


    darum:

    Zitat:
    ohne grossere arbeiten zu verrichten


    entweder hat er keine lust oder er traut sich nicht...


    ich sag nur: "ohne fleiß kein preis"

    oder: "wer das eine will, muss das andere mögen"

    ciao


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Mein problem ist wie ihr sicher alle wiesst ich bin nocht nicht lange dabei und mein problem ist es das wenn ich was mache das ich angst habe das es danach total blöd aussiht und ich mich nur darüber ärgere


    also,
    jeder hat mal klein angefangen... du bist ja schon auf dem richtigen weg, d.h. sich in foren zu informieren. ich würde dir noch die zeitschrift auto-hifi ans herz legen, dort sind immer gut einbautips drin. die tests dort würde ich nicht so ernst nehmen..
    aber bedenke rom wurde auch nicht an einem tag erschaffen. das soll heißen: es braucht zeit sich das wissen an zueignen. wenn man das wirklich will, muss man diesen weg gehen. von nix kommt nix. oder du hast jemanden, der dir unter die arme greifen kann.

    da ist es sinnvoll klein anzufangen und nach und nach die anlage zu erweitern....
    im prinzip gehört zu einer kleinen, guten anlage nicht viel dazu:

    Radio
    2x 16er Compos
    4 kanal endstufe
    1 sub


    ciao


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    Ja die komponenten habe ich schon ist auch alles soweit fertig habe eine radio lautsprecher und einen sub ich wies blos nicht wie ich die lautsprecher hinten verbauen soll die kabel sind schon nach hinten gelegt und eigentlich muss ich nur noch die halterung für die lautsprecher haben dann passt alles


    ähm... die von mir aufgeführten 16er compos gehören nach vorn....
    hinten brauchst du nix, aber das wurde hier ja schon erwähnt...

    ciao


    alexmaster
    • Themenstarter
    alexmaster's Polo 6N2

    ach so okay


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen