besten dank für die antworten =)..beim vorderreifern ist es definitiv das radlager...bei ATU wurd ich überm tis ch gezogen..die haben das falsche(noch heile) QUERLENKGUMMKI GETAUSCHT UND DAS LINKE KAPUTTE DRINGELASSEN ...musste dann heute nochma 44€ zahln, weils angeblich doch kaputt war und so..-.-
lamdasone hab ich glaube ich gar nicht, weil mein 94er polo nen ungeregelten kat hat...und ich meine, der tüver hat bei den einstellungen des messgerätes g-kat und lamda eingestellt...also bei mir kommt bloß das rohr vom krümmer, ikst mit dem kat verschweißt und geht dann zum msd...
stimmt es, das nen neuer kat mit montage 800tacken kostet?
lg
Zitat:
lamdasone hab ich glaube ich gar nicht, weil mein 94er polo nen ungeregelten kat hat.
mmmhhh..jedenfalls sitzt da glaube ich keine lamda drunter..
welche abgasnorm hast du denn?
wie viel steuern zahlst du?
Zitat:
besten dank für die antworten =)..beim vorderreifern ist es definitiv das radlager...bei ATU wurd ich überm tis ch gezogen..die haben das falsche(noch heile) QUERLENKGUMMKI GETAUSCHT UND DAS LINKE KAPUTTE DRINGELASSEN ...musste dann heute nochma 44€ zahln, weils angeblich doch kaputt war und so..-.-
ich hab e2 und zahl 200 tacken im jahr =(
Zitat:
Ich sag nun OMG mach mal folgendes hör dich ma bischen um bei Kollegen was Werkstatt angeht und gehe bitte niemals mehr zu ATU immer freie Werkstatt nehmen die haben da
Zitat:
Ich sag nun OMG mach mal folgendes hör dich ma bischen um bei Kollegen was Werkstatt angeht und gehe bitte niemals mehr zu ATU immer freie Werkstatt nehmen die haben da dann auch wie schon gesagt meistens ein Tüvler außerdem darf der bei einer wiedervorführung nur die genannten Mängel prüfen und dir nicht ständig neue Sachen aufs Auge drücken mit den Felgen und Fahrwek machste eine combi Abnahme von Fahrwerk und Felgen zusammen Gutachten der Felgen und des Fahrwerks mit nehmen und eintagen lassen fertig hör dich ma bisschen um meistens wissen Kollegen wo `freundliche Tüvler sind `
das ist viel zu viel was du an steuern zahlen musst.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
E2 ist die alte besteuerung nach der sauteuren Euro 1 norm.
kleiner tipp: dein 6N hat sehr wohl einen gkat (somit natürlich auch ne lambdasonde) und erfülllt ab werk euro 2.
im schein stehts unrichtig drin, weil die karre in / während / vor dem zeitraum als die euro 2 norm kam, vom band gelaufen ist.
also suchst du im forum mal nach den tips wegen der steuersache beim 6N, druckst dir das schicke formular aus und tigerst damit zum amt und läßt erstmal deinen schein korrigieren.
das löst zwar dein au- problem nicht, aber so sparst du schonmal jährlich gute 100 euro und bekommst die zuviel gezahlten steuern seit zulassung auf deinen namen vom finanzamt zurückerstattet.
was die tüv sache angeht.
es ist scheiße, wenn man jedes mal einen anderen prüver bekommt. gerade wegen solcher dinge wie "ach .. da ist ja nochwas ... und das und das und das...."
dürfen die das überhaupt ?
ich war immer der ansicht, die müßten sich bei der nachuntersuchung an den festgestellten mängeln im ersten prüfbericht orientieren.
um das au- problem lösen zu können wäre es sinnvoll den wisch deiner gescheiterten au zu posten.
Ja mit den Werkstätten is das immer so ne Sache , darum mach ich lieber alles selbst
und ich mag keine Kommas usw Platzverschwendung lol ne Scherz ich besser mich........