vw teilemarkt

Nach Umbau keine Spritzufuhr

Soverign
  • Themenstarter

Hi, habe in mein Steilheck Bj. 86 den Motor aus der Faceliftversion reingesetzt (Kabelbaum, Steuergerät, etc auch gewechselt) die ohne Papiere beim Schrotti stand.
Leider hat ein Schrotti mir die Altkarosse des Facelift "geglaut",
bevor ich alles draus hatte (Tank + Kabelstrang Heck und Benzinpumpe). Kann mir Jemand sagen was für eine Benzinpumpe da reingehöhrt?
Ist die 45PS Version mit Einspritzung. Jemand ne Idee wie ich den Tank Umrüsten kann? Der hat ja unten die Leitungsanschlüsse die bei der Einspritzerversion fehlen.
Oder hat jemand ne möglichkeit mir nen Schaltplan von dem Polo zu Kopieren? dann könnt ich das mit dem Kabelbaum selbst machen (der alte hatte einen Rundstecker als verbindung, und der neue nen rechteckigen).

Hoffe Ihr könnt mir helfen
mfg Sovi



Welcher Motor war vorher drin und welcher Motor ist jetzt drin?



Der Vergasermotor als solcher hatte ganz andere Treibstoffpumpen, mit Rückleitung zum Tank.
Förderdruck: KA

Der Singlepointeinspritzer als solcher hat eine Förderpumpe die den Treibstoff zur Einspritzdüse drückt.
Förderdruck: 1,3 Bar

Der Multipoilteinspritzer wie 3F NZ PY hat eine Hochdruckpumpe für die Zufuhr an die vier Magnetventile
Förderdruck: 3 Bar


Wenn der Druck nicht ausreichend ist, von der Benzinpumpe, dann kommt ab dem BenzinDruckRegler BDR kaum mehr an


ZUSTIMMUNG!

Die Pumpe macht sehr viel aus.

welchen Motor hattes du und hast du jetz drin?



ich kann ja mal rüber kommen. wohne in einöd. is ja grad um die ecke


gelöschtes Mitglied

    Hey,
    also laut deiner beschreibung hast du den AAK oder AAU Motor mit 33kw/45 PS Monojetronic wenn mich nicht alles irrt.
    Brauchst auf jeden Fall nen anderen Tank und eben die passende Benzinpumpe.An der Pumpe im Tank hängt dann die Vorförderpumpe mit dran und leistet 1.3 bar


    Soverign
    • Themenstarter

    Erst mal Danke für die schnelle Antworten.

    Ich kenn mich mit den Polos noch nich wirklich gut aus, daher erst mal sorry für umständliche beschreibungen.

    Der Motor ist aus nem Abwracker (der besser aussah als mein Polo )
    Er hat (glaub ich zumindest) 45PS.
    Auf jeden Fall ist nur eine Einspritzdüse am Motorkopf dran (sieht fast wie ein Vergaser aus). Habe eben erfahren, dass da eine Benzinpumpe hin muss (1,3bar) *Danke Leuts*
    Der Tank ist sicherlich vom Vergaser, muss wohl gewechselt werden ?!?
    Der Kabelbaum vom Heck dann wohl auch, da ich ja nur den Anschluss vom Schwimmer dran habe (2Phasen), aber die Vorförderpumpe eben Drei Pins am Steckverbinder hat. Diese ist vorhanden, weiss nich mehr von welchem Auto, aber auf jeden Fall VW (Polo, Passat?)
    Hoffe das ich die verwenden kann.

    Hat Jemand noch vom Facelift 86C Steilheck den hinteren Kabelstrang?
    Wie siehts mit nem Tank aus? Benzinpumpe wird dann auch gesucht, wenn das nich reicht

    mfg
    William


    Moin,

    kann dir Teilemäßig zwar nicht weiter helfen aber kann dir schonmal sagen das der Tank nicht gewechselt werden muß, es reicht wenn du da die Pumpen von dem Anderen rein hängst und dann die Leitungen nach unten legst für die andere Spritpumpe.

    Haben wir auch schon zu hauf so gemacht, die Anschlüße von den alten Leitungen kannste einfach Blind legen.


    polotreff.de
    #8 - 23.01.2010polo vergaser auf einspritzung umbauen kabelbaum g60 spritzufuhr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen