vw teilemarkt

Nockenwellenrad geht nicht ab?

littlefoot1991
  • Themenstarter

habe mit dem schlagschrauber und der 24er nuss (kompressor war auf 11 bar) auch nach mehrmaligen versuchen das nockenwellerad nicht abbekommen

JA ICH HABE DEN SCHLAGSCHRAUBER AUF DIE RICHTIGE RICHTUNG EINGESTELLT GEHABT!

das gegenhalterwerkzeug möchte ich mir für den einmaligen gebrauch nicht zulegen

hat jemand eine idee wie ich jetzt das nockenwellenrad abbekomme ohne etwas zu zerstören oder zu beschädigen?

danke im vorraus



bfdhfdhjtzklhjgfdsrf
bfdhfdhjtzklhjgfdsrf

gelöschtes Mitglied

    vill. ist dein schlagschrauber auch zu klein!?!?
    oder der luftschlauch?
    also ich hab meins ohne probleme abbekommen....mit nem kleinen schlagschrauber und nen kleinen kompressor....


    littlefoot1991
    • Themenstarter

    ich habe einen normalgroßen schlagschrauber mit dem ich auch radschrauben ohne probleme abbekomme, der aufsatz vorne ist für 1/2" nüsse



    gelöschtes Mitglied

      gib der Schraube mal mit dem Hammer einen auf den Kopf...

      edit: möchtest Du die Schraube oder das Rad abhaben?
      ...die Fragestellung kommt etwas unklar rüber :(


      Ich habe ähnliches Problem mal gehabt.
      Das Werkzeug zum gegenhalten hab ich mir damals selber gebaut.
      Kann man ganz einfach ein Stück Flacheisen nehmen und dann 2 Stücken Rundeisen dranschweisen.(Durchmesser halt vorher rausmessen )
      Dann sollte es kinderleicht abgehen.


      na ihr seid ja alles tolle schrauber! scheitern an einer schraube! mhhhh


      ... dann stecke einfach mal ein großen schraubendreher durch das nockenwellen rad so das er am kopf anliegt, dann lege mal dein schrauber bei seite und benutze mal die verlängerung mit dem kreuzteil (knebel)
      und nuss.. da steckst du evtl ein kurzes rohr drauf und schwupps ist die ach so böse m10 schraube los!

      die ist mit 60 nm angezogen, das ist nicht die welt!


      littlefoot1991
      • Themenstarter

      Zitat:

      möchtest Du die Schraube oder das Rad abhaben?


      ja ich möchte die nockenwelle ausbauen um dann eine 3f nockenwelle einbauen zu können


      littlefoot1991
      • Themenstarter

      Zitat:

      die ist mit 60 nm angezogen, das ist nicht die welt!


      wer weiß welcher 1. lehrjahr azubi bei vw das ding vor vielleicht 5 oder 10 jahren angeballert hat


      gelöschtes Mitglied

        wenn du kein grossen Schrauben dreher hast, nim nen Kumpel, der soll das Nockenwellenrad mit dem Zahnriemen festhalten. Aber 60NM
        Das is nich wirklich viel. Das muss auch allein gehen!
        Oder Halt die NW mit ner GROSSEN Wapu fest.



        bei mir war das damals auch so fest

        ham gegengehalten und mit verlängerung zu zweit probiert

        aber ging nicht ab

        mim schlagschrauber hats dann aber komischer weise sofort geklappt


        gelöschtes Mitglied

          knebel drauf und ein rohr zur verlängerung.gibt nichts über nen langen hebelweg


          gelöschtes Mitglied

            Wie war der Spruch?

            Überweltigend ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft

            Oder so änlich!


            gelöschtes Mitglied

              ganz nebenbei es sind ja nicht nur die 60Nm, sie ist doch auch mit loctite fest oder nicht?


              Also bei mir war die schraube auch mit einer ordentlichen schicht loctite eingeklebt.
              mfg boerge


              WD40?


              Ich habe meine Heute auch versucht raus zu nehmen aber habe sie auch nicht los bekommen...

              Aber da es mein Schlachtpolo war und ich sowieso schon genervt war, habe ich am ende die Plastikverkleidung (Nur bis zur NW!) abgebrochen und dann konnte ich sie ohne probleme raus nehmen

              Aber da du ja nichts beschädigen willst ist das ja anscheint keine gut Idee


              Hat vielleicht jemand nen bild von dem werkzeug womit man das Nockenwellenrad gegen hält?

              mfg Danny


              polotreff.de
              #19 - 23.01.2010nockenwellenrad ausbauen vw tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/45000/45713_1.jpg nockenwelle demontieren vw nockenwellenrad nockenwellenrad demontieren vw polo 86c vw nockenwellen ausbau polo 86c nockenwellenrad demontieren vw polo 86l nockenwelle abschrauben nockenwelle demontieren nockenwellenrad aubauen polo nockenwellenräder gehen nicht ab nockenwellenrad abmontieren nockenwelle ausbauen polo 9n nockenwelle ausbauen fzr 1000 fzr 1000 nockenwelle ausbauen polo 86c nockenwellenrad abbauen nockenwellenrad ausbauen am polo nockenwellen rad ausbauen nockenwelle wechseln polo 1,2 schlagschrauber geht nicht auf nockenwelle ausbauen polo 86c
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen