vw teilemarkt

Umbau HZ auf AAU

Hat sich das Thema jetzt erledigt oder was?



ich vermute mal er liest das buch machs dir selbst damit er alles weiß und keiner rumstänkert


Black-2F
  • Themenstarter

Nein das Thema hat sich nicht erledigt, jedoch find ich es sehr schade, das hier viele aus einem thread ein diskussionsthema der sonderklasse machen anstatt wir versuchen gemeinsam auf einen nenner zu kommen. hier wird leider nicht wirklich geholfen, sonder eher nur versucht gewisse aussagen schlecht zu reden.



Na dann fangen wir doch nochmal ganz von vorne an!
Welchen Tank hast du denn jetzt drin, den 42l Tank? Falls ja dann kanst du die Vorförderpumpe mit Geber unter der Sitzbank tauschen ohne den Tank zu wechseln und machst dann unters Auto die Hauptkraftstoffpumpe samt Leitungen bis vorne.
Wenn Du sonst noch Fragen hast dann lass hören und ich werd versuchen Dir so gut es geht zu helfen!

Gruss: GK_Coupe


Black-2F
  • Themenstarter

ja so ist es............... das ich die pumpe unters blech knallen muss weiss ich mittlerweile selbst.
aber wie siehts mit dem rest aus wie tacho etc
kann man den ori 86c tacho beibehalten oder muss ich mir jetzt nen vom 2f reinzimmern ( die sehen übrigens bissl kacke aus) ?


Ahoi Gemeinde,
habe ein ähnliches problem aber andersrum....
habe nen aau mit zerfetzten kolbenringen, auf dem 2ten und 3ten Zylinder ungefähr 0 kompression. :(
Kopf is heile.
jetzt habe ich noch nen alten mh block stehen der fit ist und den gerne umbauen würde.
soll bedeuten mh block mit kolben und welle in verbindung mit aav kopf und monojetonic .
weis jemand ob das funzt


@ REDDEVIL

Kannst Dein altes Tacho behalten da Du den Innenkabelbaum ja nicht tauschen musst und somit deine alten Stecker vom Tacho etc gleich bleiben. Das hat ja nichts mit dem Motorkabelbaum zu tun den Du logischerweise tauschen musst da der AAU ja ein Steuergerät hat.

@ OberstHart

Das sollte eigentlich gehen da ja beide Motoren 1300ccm haben. Weiss jetzt nur nicht genau ob Du die Monojetronic nehmen kannst. Denke eher mal das Du die Monomotronic vom AAV nehmen musst damit das läuft weil Dein Kopf ja ein AAV ist und ich denke mal das Du dessen Einspritzung beibehälst.


@ GK_Coupe
jau, wollte nur den block vom mh nehmen, der hat ja gar keine mono, is ja nen vergaser. weis nur nich ob der hub passt , kurbelwelle usw.


Sollte eigentlich gehen aber frag doch einfach mal bei VW oder so nach wegen der Verdichtung etc. Nicht das Du da nachher zu hoch kommst wenn Du die beiden Motoren kreuzt!



hahaaaaa, das hab ich schon, aber die freundlichen vom freunlichen ham da anscheinend keinen plan mehr von. oder keine lust sich damit zubeschäftigen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen