vw teilemarkt

Serienbereifung nach Tieferlegung / Freigabe?

Switcher
  • Themenstarter

Hey Leute,

und zwar bin ich momentan in folgender Situtation:

Ich hab vor ca. 2 Jahren ein Gewindefahrwerk eingebaut (Gewinde vorn, Hinten Nute - Weitec Hicon GTN). Ich fahr momentan Ganzjahresreifen von Vredstein in der Größe 185/55 r14. Auf Grund von einem Platten muss ich mir neue zulegen.

Das Auto liegt rundum etwa 50mm tiefer. Im alten Fahrzeugbrief (vor Tieferlegung) stehen noch die Größen 155/70 r13 + 175/65 r13, im neuen Fahrzeugschein steht dann jetzt nur noch wie üblich eine Größe (155/70 r13). Ein Jahr nach Kauf hab ich das Fahrwerk eingebaut. Bin seither auch mit den 185/55 r14 im Winter gefahren. Darf ich nach der Tieferlegung denn nun auch die anderen beiden Größen aus dem alten Fahrzeugbrief übernehmen? Darf ich diese Rad/Reifenkombi mit der Tieferlegung fahren?

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen!

Grüße



moin

ja darfst du da sie orginal auf dem polo gab
kannst auch zu VW fahren die können dir ein wisch geben was alles orginal auf dem polo fahren darfst ohne eintragen


Switcher
  • Themenstarter

Zitat:

kannst auch zu VW fahren die können dir ein wisch geben



Ich denke mal die Kopie vom alten Fahrzeugbrief wird auch schon reichen, da steht ja schon alles drauf. Eben die 3 zulässigen Stahlfelgen-Kombis und die GTI-Felge ist noch eingetragen!

Danke!



polotreff.de
#4 - 23.01.2010freigabe polo serienbereifung winter polo 6n2 gewindefahrwerk serienbereifung serienbereifung polo 6r polo 6n1 155/70 r13 polo 6n serien bereifung vw polo 6n2 reifenfreigabe polo 6n2 gti serienbereifung was zählt alles als serienbereifung polo 6n serienbereifung welche serienbereifung hat der polo 9n3 polo 6n gti serienbereifung freigabe polo serienbereifung nach tieferlegung wie weit fahren tieferlegung mit serienbereifung serienbereifung polo 6n2 gti polo 6n2 seriennummer lupo gti serienbereifung reifenfreigabe + vw polo 6n2 polo welche bereifung bei tieferlegung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen