vw teilemarkt

Im Stand kein Gang möglich

Genesis-Hansi
  • Themenstarter

Hallo Leutz.

Ich habe folgendes problem...wenn ich fahre is alles in ordnung aber manchmal geht im staqnd kein gang rein absolut nicht... ausser rückwertsgang.. wenn ich den dann einmal drin hatte gehen die anderen auch wieder... woran liegt das? getriebe im arsch oder kupplung oder so?

HILFE xD



könnte daran liegen dass die zahnräder des getriebes direkt aufeinander stehen und deshalb dann nicht reinbekommst


einfach mal versuchen etwas vorrollen versuchen



Genesis-Hansi
  • Themenstarter

geht nicht ich habs probiert....


kupplung langsam kommen lassen und gang langsam einlegen. geht das?


Genesis-Hansi
  • Themenstarter

nee geht auch nicht.. das kotzt mich shcon richtig an.. =(


gang raus, kupplung nochmal loslassen und dann nochmal kupplung treten undgang erneut einlegen. gehts dann?


wenn du den rückwärtsgang einlegst knarrt er dann?

bekommst dun die gänge denn rein wenn der motor aus ist?


Genesis-Hansi
  • Themenstarter

ne das problem is ich fahre ganz normal.. dumdiedum... steh anna ampel.. mach den gang raus... und wenn ich den gang wieder einlegen will. geht der erste nicht mehr rein.. auch kein anderer... nur rückwärtzgang...



immer oder hin und wieder?


Zitat:

mach den gang raus...


Mach den Gang nicht raus. Ist bei mir auch so und ich habe mir darum angewöhnt, den Gang an Ampeln drin zu lassen. VW-Polo-Getriebe sind wirklich nicht der Knüller, lange Schaltwege, hakelig und obiges Problem. Dazu knarrt es fürchterlich, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, so als ob die Kupplung nicht richtig auskuppeln würde. Vielleicht liegt es wirklich an der Kupplung, wer weiss...


Genesis-Hansi
  • Themenstarter

momentan ist es zur gewohnheit geworden.. ich werde denke ich ma kupplung ausbaun ma schaun... danke euch für die hilfe =)


gelöschtes Mitglied

    hast du schonmal probiert wie damals zu schalten ? also mit zwischengas ?

    mfg


    Genesis-Hansi
    • Themenstarter

    wie damals? ne kann ich ma versuchen danke für den tip.. aber trozdem normal is das nicht oder?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wie damals?


      wo's noch keine synchronisierten getriebe gab, musste man so schalten...

      mfg


      polotreff.de
      #16 - 27.01.2010kupplung kein gang im stand kein gang rein kein gang im stand polo kein gang einlegen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen