vw teilemarkt

BlackPolo6n + Umbau 2009-2012-x

BlackPolo6n
  • Themenstarter
BlackPolo6n's Polo 6N

Also, nachdem ich jetzt schon einige Jahre hier im Forum unterwegs bin und auch schon im alten Forum angemeldet war, habe ich mir jetzt mal die Zeit genommen mich vorzustellen


Zu mir:
Ich heiße Andi und bin am 29.12.83 geboren, komme wohne seit September 2008 in Wenden bei Olpe, vorhher habe ich in Titz bei Düren gewohnt....
Den ersten Polo habe ich am 06.02.2006 unfreiwillig abgeben müssen nachdem mir ein Rentner auf der Landstraße die Vorfahrt genommen hat, ich ins Feld katapultiert wurde und mich mehrfach überschlagen habe.
Seit März 2006 baue ich an meinem zweiten 6n rum, diesesmal ein GTI (damit ich schneller von den Rentnern weg komme

Erstmal Fotos vom ersten:

vor dem Unfall




und nachher



Und das ist mein Aktueller, Stand August 2009:


mein GTI ist jetzt seit September 2009 abgemeldet und befindet sich im Komplett Umbau
Hat sich bis jetzt noch nicht so viel getan da ich kaum Zeit finde.
Aber ich habe es bis jetzt geschafft die Bremsanlage auf VR6 Sättel und Halter mit G60 Brembo Max Sport Scheiben zu verbauen (Stahlflex Leitungen folgen auch noch)
Querlenker sind draußen und werden neu lackiert bzw. gepulvert und dann gleich mit PU oder neuen Serien Lagern bestückt aber da bin ich mir noch nicht sicher...
Fahrwerk habe ich auch schonmal ausgebaut, da kommt dann bald ein neues... Und der Serien Stabi wird gegen nen H&R getauscht... Alles andere werdet ihr dann hier als erster erfahren



armer 6n :(

der neue sieht den alten aber sehr ähnlich aus


BlackPolo6n
  • Themenstarter
BlackPolo6n's Polo 6N

Zitat:

der neue sieht den alten aber sehr ähnlich aus


die meisten Leute aus der Nachbarschaft haben garnicht mitbekommen das es n anderer ist



ich fand deinen Polo schon immer stylish.. gefällt mir echt... werde mal deinen Thread immer verfolgen... bin gespannt was da noch so passiert mit dem Polo


Ab ins ABO

MfG Ali


Was ist den das für ne Auspuff anlage gewesen mit den 4 Endrohren Sieht schick aus


BlackPolo6n
  • Themenstarter
BlackPolo6n's Polo 6N

Das war ne Supersport Duplex Edelstahl Anlage ab Kat...


Na dann mach mal!

Werd das auch mit verfolgen....


Sieht auf jedenfall schick aus

Immerhin ein GTI mit dem hat man richtig Fahrspaß



sieht echt gut aus dein 6n

viel spaß dann noch beim umbauen


sieht echt schick aus dein polo...

huhu und viel spass hier....


hey blackpolo aufm ersten bild vom alten polo hast du ja ne scheinwerferblende dran,sieht schick aus,kannste mal bitte paar daten nennen hersteller usw.


BlackPolo6n
  • Themenstarter
BlackPolo6n's Polo 6N

Sooo,
Ich warte momentan auf zwei Päckchen...
und zwar auf einen H&R Stabi und Bonrath PU Lager für Querlenker und Stabi

Hoffe das sie bis zum WE da sind und ich sie dann einbauen kann...

Dann kommen natürlich auch Bilder




haste dir den doch geholt den stabi arsch du ich dachte den wollteste mir schenken?


BlackPolo6n
  • Themenstarter
BlackPolo6n's Polo 6N

Kannst den GTI Stabi haben


hab ich doch selber schon


BlackPolo6n
  • Themenstarter
BlackPolo6n's Polo 6N

Die Packete sind leider noch nicht da, aber habe mal ein Bild von meinen neuen Bremsscheiben für die G60 Bremssanlage gemacht...

Sind Brembo MAX Sport 280x22mm

Greatz


Brembo Max.JPG
Brembo Max.JPG

paar details zu der scheinwerferleiste würden mich au interessieren!


BlackPolo6n
  • Themenstarter
BlackPolo6n's Polo 6N
BlackPolo6n
  • Themenstarter
BlackPolo6n's Polo 6N

So, hier nochmal n Bildchen...

Letzte Woche sind dann endlich die Bonrath PU Lager gekommen und eben hab ich mir dann noch neue Querlenker geholt, hoffe mal ich komme am WE dazu endlich die Lager einzupressen und die Querlenker wieder einzubauen inc. dem neuen H&R Stabi der auch letzte Woche noch gekommen ist



Ergänzung: So die Querlenker auf dem Bild habe ich letzte Woche wieder zurück gegeben. Grund war der, das die Querlenker von den Maßen her überhaupt nicht mit den orginalen übereinstimmten. Habe den ersten mal auf den orginalen QL gelegt und die Löcher der Lager waren ca.5mm versetzt und der andere mit der gleichen SerienNummer war auch wieder anderes wie der eine...
Es waren QL´s von Moog, also eigentlich auch keine Billigen ebay Dinger...
Naja, habe mich dann endschlossen die Orginalen neu zu lacken...
Die Bilder davon bekommt ihr dann die Tage auch noch...

Also Leute, ich würde mir nie wieder Teile von Moog kaufen, dann noch eher ebay denn die sind billiger und bestimmt nicht schlechter


QL + Lager.jpg
QL + Lager.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hi.. Wünsche dir viel Spaß hier...
    Vllt liest man sich ja ..grins

    schjicker wagen


    BlackPolo6n
    • Themenstarter
    BlackPolo6n's Polo 6N

    Danke, Spaß hab ich hier schon seit fast 5Jahren...
    Vorstellung kam vielleicht n bissel spät aber besser als nie


    BlackPolo6n
    • Themenstarter
    BlackPolo6n's Polo 6N

    So, habe jetzt mittlerweile die Querlenker mit den PU Lagern und neue Traggelänke verbaut (Großes Dankeschön an Ass für´s einpressen der Lager)

    Hab dann auch grade mal die neue Bremsanlage verbaut und die neuen Felgen drauf geschraub (nochmal n ganz fettes Danke an Ass fürs besorgen und aufziehen der Reifen)

    also finde das sieht mal richtig geil aus was meint ihr?

    Kommt natürlich noch tiefer aber schonmal für den ersten eindruck


    blackpolo6n1.JPG
    blackpolo6n1.JPG
    blackpolo6n3.JPG
    blackpolo6n3.JPG
    blackpolo6n2.JPG
    blackpolo6n2.JPG

    kein thema

    aber sieht schon richtig fett aus

    weiter so

    ich komm die tage mal vorbei und gucke mir das gute stück an


    BlackPolo6n
    • Themenstarter
    BlackPolo6n's Polo 6N

    hier noch n Bild von Hinten, passen noch mind. 10er platten drauf


    keskinha.JPG
    keskinha.JPG

    schaut doch gut aus^^

    aber wieso immer solche nahaufnahmen...mach doch mal n bild vom ganzen auto mit den felgen, damit man den gesamteindruck beurteilen kann


    BlackPolo6n
    • Themenstarter
    BlackPolo6n's Polo 6N

    Wer demnächst mal n komplettes machen, wenn´s draußen schöner ist und er komplett zusammen ist


    tja projekt zu ende oder wat?


    BlackPolo6n
    • Themenstarter
    BlackPolo6n's Polo 6N

    Hey
    Projekt dauert noch was länger, bin halt im Job und Haus ziehmlich eingespnnt und da felht leider die Zeit aber wenns weiter geht erfahrt ihrs als erstes
    Hoffe das ich ihn im Sommer zumindest mal mit 5Tages KZ auf die Strasse bekomme aber ob das klappt


    BlackPolo6n
    • Themenstarter
    BlackPolo6n's Polo 6N

    Soooo Leude, bald gehts wieder weiter...
    Habe ende Mai erstmal eine Woche Urlaub und die werde ich komplett inner Garage verbringen...

    Habe gerade auch gleich mein neues Fahrwerk bestellt (H&R Monotube) welches ich dann verbauen werde, genau wie die neu gelackten Bremssättel mit neuen Dichtungen und Stahlflex Leitungen...
    Meine Duplex Edelstahl Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport/Master of Sound werde ich dann auch drunter basteln...

    Ich habe vor ihn soweit fertig zu machen das ich ihn zumindest mal für 5Tage zulassen kann wenn ich im July wieder Urlaub habe

    (Das fehtl mir total mit dem Wagen zu fahren, der ist jetzt seit ca 1,5Jahren abgemeldet also will ich endlich wieder ne runde fahren )

    Hoffe das interessiert auch irgendwen? sonst nehm ich das hier als Tagebuch


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen