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Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

Wird die Heckklappe noch in Wagenfarbe lackiert? Rote Rückstrahler sieht fremd aus die muss dann in die Heckleuchte integrieren.



Zitat:

Wird die Heckklappe noch in Wagenfarbe lackiert? Rote Rückstrahler sieht fremd aus die muss dann in die Heckleuchte integrieren.



Das Ganze Auto muss mal Lackiert werden . Sollte eigentlich 2017/2018 passiert sein ,aber da ich um gezogen bin musste der Polo zurückstecken .

Geplant nächsten Winter dann .

Die Rückstrahler sind Plicht in der Größe von Hella.
Diese sind aber mit Magnetstreifen befestig und kann ich ab und dran machen wie ich will.

Müssen ja nur dran sein ,aber nicht wie ist vorgeschrieben.


Zitat:

Diese sind aber mit Magnetstreifen befestig und kann ich ab und dran machen wie ich will.


Ist wirklich ne Super Idee



Setzt die doch unten anderen die Stoßstange
Wie bei den neueren autos


Zitat:

fremd aus sah

Ich dachte bei einem Thumbnail zuerst "was macht den der C Corsa da?"


Zitat:

Setzt die doch unten anderen die Stoßstange Wie bei den neueren autos


So wie es bei meine Golf 6 GTD ist .

Weis nicht .

Zitat:
Ich dachte bei einem Thumbnail zuerst "was macht den der C Corsa da?"


Corsa C sieht bischen anders aus .


Es haben schon einige hier die Rückstrahlern in die Stossstange integriert. Einfach ne Basisstosstange gebraucht holen und Kunststoffschweissen.


Zitat:


Corsa C sieht bischen anders aus .

Ist schon klar, war ja auch nur im ersten Moment.
Er hatte aber schon ne gewisse Ähnlichkeit



Ich Versuch ja nur etwas Smalltalk zu betreiben


Zitat:

Noch Bild für euch stillen mit Leser .Da die Heckklappe Bischen fremd aus sah wegen den weiß /weinrot ,habe ich sie mit schwarz matt gedippt .


way better

Zitat:
Diese sind aber mit Magnetstreifen befestig und kann ich ab und dran machen wie ich will.


wirklich ne gute Idee



Muss erstmal ne kleine fahrtpause einlegen nach 350km .

Radlager beifahrerseite defekt / Spiel .


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Zitat:

Radlager beifahrerseite defekt / Spiel .


...ärgerlich aber du hast ja ne Presse vor Ort
Wenn intresse besteht hätte ich auch noch ein SKF Lager (Neu+Verpackt) liegen...


Zitat:

...ärgerlich aber du hast ja ne Presse vor Ort Wenn intresse besteht hätte ich auch noch ein SKF Lager (Neu+Verpackt) liegen...


Das mache ich wie immer mit Meinen Radlagerwerkzeugset am Auto ,da ich nicht alles ausbauen will .

Werden natürlich gleich Beide gemacht .

Lager habe ich Gestern noch bestellt ,Natürlich SKF .

Aber Danke für Angebot das ist noch Kollegial unter Auto Schrauber


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Fast alles geschafft heute .

Muss nur noch dann alles nach Vorgabe mit Drehmoment anziehen .


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Leider fährt der Polo immer noch nicht .

U.a. Wegen Krank ,Geburtstag und Montage .

Muste feststellen das die Fahrerantriebswelle das Innere Gelenkt Bischen spiel hat . Das äußere hat auch leicht spiel .

Also einmal alle 4 Gelenke neu .

Ein Ausengelenk ist schon da von Spidan (GKN )


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Die restlichen anderen Gelenke von Spidan (GKN ) sind heute auch gekommen .

Dazu habe ich noch eine Neue Hazet Achsmanschetten Spannzange 1847 gekauft .

Am Samstag gehts dann ans zusammen bauen .

Endlich wieder GTI Fahren .



Somit wird die Liste kürzer was noch Alt ist .

Wie Lenkung (außer die Hochdruckleitung),Getriebe (was ich im Winter tauschen werde , Benzinpumpe , Elektrik Sachen wie EFH ,ZV .


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Wie hast du die radnabe demontiert?


Zitat:

Wie hast du die radnabe demontiert?


24oder 27 er Nuss und Hammer (Fäustel ) dann raus Schlagen .


Danke für die info


Wellen sind fertig zusammmen gebaut und eingebaut .

Bei den Ausengelenken war leider nicht die kleinteile dabei .
Diese hatte ich aber Vorsicht halber bei Vw gekauft .Da ich eh Sachen für das Getriebe was ist ca zurzeit überhole ,kaufen musste .

Die Hazet 1847 ist Top .

Die alten Innengelenke werde ich zerlegen und ansehen .


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Heute hatte ich mal Zeit neben den Getriebe,meine Innengelenke zu zerlegen .

Der äußere teile ist nicht so mit Abrieb als der innere Teile de auf die Welle fest ist dann .

Da sind 3 von 6 Auflage stellen wie zerrieben .

War gut alles neu zu machen .


Ein Teil trägt wo auch die Tieferlegung bei .

Da das gelenkt mehr zur Getriebe ist und nicht mehr so viele bewegt .


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Beim GTI ist wieder alles Schick .

Nach Radlager neu machen , Antriebswellengelenke und Räder neu wuchten .

Sind jetzt über 200km gefahren ohne Probleme.

Fakten :

Erste Tankfüllung für diese Jahr geschafft

2800km ca. hat jetzt der Motor runter .


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Heute mal das Thema Unterfahrschutz weiter optimieren.

Da es einer aus Zubehör ist kann man den gut anpassen .

Damals beim ersten dran machen musste ich mehr Abstand schaffen zum Kat und Rohr .

Dann war auch nicht das Loch da für den luftführtkanal .

Jetzt habe ich noch 2 Öffnung gemacht wie es auch beim den unterfahrschutz beim Golf 4 /5 /6 .... ist .

Abgekucken konnte ich ja bein mein Golf 6 GTD .


Zusätzlich habe ich noch Par 10mm Löcher gemacht , das Wasser ablaufen kann überall .

Sowas hat auch mein Golf 6 GTD.

Über die Motoröltemperatur in der Ablassschraube kann ich sehen was es bringt mit jetzt mehr „Kühlung“ .


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Einen lang Jährigen Traum hatte ich seit dem ich Mai 2009 mir meinen ersten 6n2 GTI geholt habe .

Ein Modellauto in 1:18

Durch zufall über Facebook erfuhr ich von Poloblader ,das welche verkauft werden .

60€ ist auch ein Fairer Preis .

Nach ca 1 Monat warten kam er heue an .


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Der muss aber noch in die Lackiererei


Zitat:

Der muss aber noch in die Lackiererei



Nö , der Bleibt in Rot .Stört mich auch nicht das der nicht Silber ist .


GTI hat jetzt fast seine 3te Tankfüllung weg und ca 3500km der Motor runter .

Bin jetzt immer so 120-140km/h ( kurz auch mal max 160km/h ) gefahren .
Wenn ich die 20km auf der Autobahn je strecke zu Arbeit /zurück gefahren bin .

Auch bei der Drehlzahl bin ich noch max 5000u/min .

Schneller und Mehr /volle Drehlzahl ,bin ich noch schissig .

Da werde ich mich Nächstes Jahr ran trauen .

Nach über 3 Jahren kommt dann auch über Winter das andere Getriebe rein .

Was ich stück für stück von Grund auf ja neu auch gebaut und Überholt habe .

In diesem Zuge werde ich auch einen Temperaturfühler den ich noch Über habe von der Koso anzeige , ins Getriebe verbauen .

Muss nur sehen wie /wo ich das PT 1/8 Gewinde rein mache .

Werde auch noch überlegen nicht nur Getriebe raus zu holen . Vielleicht baue ich auch noch den Motor mit aus .

Das entscheide ich dann u.a. wie der zustand des Zahnriemen ist .

Der ist ja von 2013 (verbaut März 2014 ) , da ja bekannt nicht so lange halten .

Sollte man den Intervall verkürzen auf ca 6Jahre /60tkm statt 90tkm erstmal nachsehen .



Heute hat der Polo seine Volljährigkeit.

18 Jahre zugelassen .

10.10.2000

Happy Birthday

Die 5000km mit Motor habe ich jetzt auch schon geschafft .


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Habe schon mal angefangen mit Winterumbauten.

Front ist schon weg gebaut und paar Sachen aus weg geräumt.



Noch paar Sachen lösen und ich kann Motor/Getriebe raus holen .



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Heute gab es die Scheidung von Polo und Motor/Getriebe .

Auf ersten Blick sieht der Zahnriemen gut aus von den Riemen her .


Getriebe habe ich gleich noch vom Motor abgemacht und geöffnet.

Sieht noch gut aus für ca. 140tkm


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Heute schon mal das Getriebe probe verbaut .

Sieht gut aus im Kombi mit Motor .

To do Liste schon mal angefangen zu schreiben was gemacht werden soll .

U.a. die Gummis der Koppelstangen ,da die schon 2017 so aussahen .

Qualität made My febi bilstein.

Kein km gefahren und schon porös.


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Nach den ca 5000km ist eine Sache die mir nicht gefällt.

Das Öl an der Drosselklappe und Luftfilterkasten wegen der Kurbelwellenentlüftung .

Hier werde ich ein Oil catch Tank verbauen .

Mal sehen ob ich was OEM nehme oder Zubehör.


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