vw teilemarkt

Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

GTI hat wieder 2 Jahre tüv ohne Mängel


Thema wfs /Schlüssel wird erstmal auf Winter verlegt .

Da die Universal pcf7935aa nicht gehen , da man die wohl erst als id44 festlegen muss .

Da sie auch als id42 usw gehen .



916DE95A-4D1C-4EC6-B
916DE95A-4D1C-4EC6-B

Da ich Bischen Probleme hatte mit der AU , wegen meinen Readiness Code nicht alle Ok waren .

Hatte ich mir ein neues Motorsteuergerät gekauft ,was aber nicht zum Einsatz kam zur AU die zweite .

Mit allen Readiness Code auf ok war die AU (Fahrzeuge mit G-Kat und OBD ) Keim Problem
.


Wollte ich sowieso kaufen da es ne neueren Software stand hat .

Altes 3512 Neues 5318

Ist von Continental .

Aber das anlernen dieses Nagel neuen Motorsteuergerät war Bischen kompliziert.

Beim erstmal ging es nicht und habe es jetzt nochmal versucht

Die Reparaturleitfäden und Vcds Hinweis war nicht richtig.

Aber Ross tech Wiki gab die richtige Vorgehensweise bei der wfs Generation 3 .

Aber jetzt habe ich alles durch der Komponenten Msg , wfs , Schlüssel/Transponder .

Über Winter werde ich ja dann sehen das ich neu Transponder anlerne bzw alte auf meine wfs anlerne .

Andere Planung für Winter gibt’s auch schon .

FSI Tacho noch mehr überarbeiten,da immer noch was zu machen ist .

U.a geht mein Gong ,Lautsprecher nicht .


F007D012-1640-4A83-A
F007D012-1640-4A83-A
D0FA9FDC-B3BD-45AD-9
D0FA9FDC-B3BD-45AD-9

Woher bekomme ich den Login Code?



Bei wfs gen 3 aka polo 6n2 geht das nur über den eeprom der Box über Klammer ( wie ich es gemacht habe ) oder auslöten .

Ob das auch bei wfs gen 1 (alte ze ) oder wfs gen 2 (neue ze ) so geht kann ich dir nicht sagen .

Zudem muss man den Login Code erstmal im dump finden und umrechnen .

Vorteil bei gen 1/2 das man kein Login Code braucht für msg anlernen und nur die wfs box oder Schlüssel .


Motor hat die 10tkm geschafft und ist jetzt schon bei über 11tkm .

Habe mal wieder was importiert, diesmal aus Japan .

Passend zu meinen Japan Spiegel gabs Japan Rückleuchten.


75CBB212-3768-4DE8-A
75CBB212-3768-4DE8-A
E690166C-A395-44BB-8
E690166C-A395-44BB-8
741F9E92-F6C6-44DF-9
741F9E92-F6C6-44DF-9

So die Saison ist zu Ende .

Bin bis zum 30 Oktober noch gefahren .

Was soll ich sagen war ein gutes Jahr .

Motor hat die 10tkm über Wunden und wurde mal ausgefahren auf 214 km/h laut GPS .

Und dieses Jahr ca 6000km gefahren

Ein Genuss was auch der 13 Oktober wo ich ne schöne Ausfahrt hatte mit Bommen Wetter und kurvigen Landstraßen .
Ein Traum mit den GTI .

Hab jetzt noch kurz vor Ende eine Digitale Öldruckanzeige verbaut .

Änderung über Winter sind nicht viele .

2 große Punkte sind Tacho nochmal überarbeiten und anderen catch Tank.
Der jetzige bring nicht viel .

Heute gewaschen ,Standräder drauf und abgedeckt .


EE62E048-F7CA-4068-9
EE62E048-F7CA-4068-9
77012162_28124340554
77012162_28124340554
73372367_28124340121
73372367_28124340121

Zum Ende des Winterschlafs melde ich mich .

Auch wenn er jetzt erstmal unbestimmt in Ferne rückt durch corona.

Gemacht habe ich :

Tacho final überarbeitet an Uhr Verkabelung, eeprom, Beleuchtung

Kotflügel neu abgedichtet an der angelegten Radlaufkante .

Hohlraumversieglung

Wfs sind jetzt die 2 eBay Transponder endlich angelernt.

Jetzt habe ich 4 Schlüssel .

Alten Schlüssel
Klappschlüssel 3 Tasten
Klappschlüssel 2 Tasten
Not Schlüssel

Da geht jetzt wfs und das zv auf /zu

Raus finden des Login aus Motorsteuergerät.
Somit habe ich jetzt die komplette wfs des 6n2 entschlüsselt .

Durch meinem selbst gemachten Kabelbaum kann ich außerhalb von 6n2 gti die wfs und msg anlernen .

T Stück für Öldruckschalter und Öldrucksensor ist verbaut.

Catch can Tank ist erstmal draußen

Ich habe wieder die alte Heckklappen verbaut um,wo noch das kleine Passat 3bg limo Vw Emblem dran kommt .

Vor paar Wochen kam dann auch mein langjähriger Traum .


Twinbusch Kurzhubscheren Hebebühne.

Auf letzten Bild habe ich polo erstmal wieder gut eingepackt . Bis ich dann wieder zu meinen Eltern darf .


A1E64712-9561-4F53-B
A1E64712-9561-4F53-B
5411DD1D-2FF0-4947-9
5411DD1D-2FF0-4947-9
D70FA25D-8275-42F7-A
D70FA25D-8275-42F7-A
C2015CFA-309B-4CA4-9
C2015CFA-309B-4CA4-9
9B2F2F3D-3752-4A5C-9
9B2F2F3D-3752-4A5C-9
3C0D7554-FFA4-446C-8
3C0D7554-FFA4-446C-8
7257D76C-40DA-4ACE-B
7257D76C-40DA-4ACE-B
6C3591E0-80ED-4752-A
6C3591E0-80ED-4752-A
D2F58DC2-0558-4EB8-B
D2F58DC2-0558-4EB8-B
75D6E014-2461-442D-8
75D6E014-2461-442D-8
74AD0D98-9869-40E3-9
74AD0D98-9869-40E3-9
E1650092-5BFB-485C-A
E1650092-5BFB-485C-A
3C302187-50F2-48D4-8
3C302187-50F2-48D4-8
2EA0FFE9-057A-40FD-A
2EA0FFE9-057A-40FD-A

Sehe ich das richtig, daß das Bild nach den 4 Schlüsseln das Auslesen das EEproms zeigt, wegen dem Login?


Zitat:

Sehe ich das richtig, daß das Bild nach den 4 Schlüsseln das Auslesen das EEproms zeigt, wegen dem Login?
Zitat:


Du meinst das Bild mit dem offenen Motorsteuergerät.
Ja da lese ich den eeprom aus ,genau da ist er auch beim 6n2 Gti AVY motorsteuergerät.



D.h. du kannst das nicht nur software mässig, sondern hast auch die Hardware dazu?
Die EEproms erkenn ich inzwischen, aber machen...


Ich habe auch die Hardware dafür und wissen zum umsetzen .

Ich kann in jeder 6n2 wfs Box den Login Code finden .

Bei motorsteuergerät habe ich es jetzt nur beim 6n2 gti Avy mit tn mit D am Ende gemacht .


7E4CB883-6385-4F1C-B
7E4CB883-6385-4F1C-B
38FF7B3A-99D1-4FCA-9
38FF7B3A-99D1-4FCA-9

Beim Passat TDI sah das EEprom genau so aus (hattte nur flache kurze Beinchen)..., sollte also auch bei allen anderen gehen mit gleicher Anzahl Beinchen


Zitat:



Beim Passat TDI sah das EEprom genau so aus (hattte nur flache kurze Beinchen)..., sollte also auch bei allen anderen gehen mit gleicher Anzahl Beinchen



Das ist auch ein 93c... Serie eeprom ,das sind noch die alten . Der ist von polo 6n alte ze Tacho BJ 95 .

Ab 6n neue ze sind die kleinen 24c Serie verbaut mit flachen Beinen .



Polo fahrt wieder seit Kaifreitag mit frischem Öl .
Ersten 100km sind gefahren und es wieder ein Traum nach über 5 Monaten.


806C952A-3129-4BE9-A
806C952A-3129-4BE9-A
82F3B408-B0FC-413F-9
82F3B408-B0FC-413F-9
A6C6FFD8-CE44-4B18-8
A6C6FFD8-CE44-4B18-8

Du bist auch immer fleißig am Arbeiten
Sieht doch super aus dein GTI
Wünsche dir eine beulenfreie Fahrt
Und frohe Ostern


Habe jetzt mal endlich radial Lüfter in die Xenons eingebaut .
Da immer wieder der Beifahrerscheinwerfer innen beschlägt .
Wenn’s regnet und zu feucht ist .
Konnte nicht raus finden ob er zu dicht ist oder undicht .
Da der Fahrerscheinwerfer eben keine Probleme macht .
Jetzt wird er eben belüftet/ die Luft zirkuliert jetzt ,sobald das Standlicht an ist .
Sehen und beobachten

Für Winter 2020/2021 steht auf der liste schon umbau der hintern Bremse auf 256 belüftet in 5x100 mit Audi 100 A6 oder S3 Teilen .


11E230C3-59F2-4D24-8
11E230C3-59F2-4D24-8
24B17254-E44B-48CA-A
24B17254-E44B-48CA-A

Saison Update

Defekte gab es nur (leider ) an der Antriebswellenmanschette Beifahrerseite innen.

Warum keine Ahnung, sah aus wie wenn was in der Bag Falte geschliffen hätte .

Ölwannenschraube ist zwar auf der Höhe , so viel Feder er aber nicht ein .

Eigentlich neue Manschette inkl Gelenk verbaut .
Weiter gingen die Probleme . Lenkrad wackelt und Motor bewegte sich .

Neue A-Welle verbaut , alles gut . Fehler war aber ein falsch zusammen gesetztes Innengelenk.
So gekauft

Blech noch drüber gemacht das wenn nicht das Fett wieder bis sonst wo hin kommt .

Shit happends

Sonst wurden 6715 km dieses Jahr gefahren und der Motor hat die 20tkm Marke überschritten.

Zum 31.10 letzte fahrt ,Gründlich gewaschen .

Noch mit brettern was gebaut das man schöner auf die Bühne fahren kann .
Da ich sie nicht im Boden einlassen will .


BD8DA52A-DA41-4386-8
BD8DA52A-DA41-4386-8
CBD0B8C4-29CA-4C74-B
CBD0B8C4-29CA-4C74-B
6811932E-0963-4A0E-9
6811932E-0963-4A0E-9
F45A5281-AA84-4ACD-A
F45A5281-AA84-4ACD-A
B197E6B9-8D8E-472D-B
B197E6B9-8D8E-472D-B
C9DEAEE1-490A-4FDD-9
C9DEAEE1-490A-4FDD-9
5B3F3706-F86B-4280-A
5B3F3706-F86B-4280-A

Moin,

habe deine Umbau-Story nun einmal von vorne bis hinten durchgelesen und finde das ist eine super Sache! Verstehe die ganzen negativen Kommentare am Anfang nicht. Ist doch alles Geschmackssache und jeder kann selbst entscheiden, worauf er Lust hat. Die schwarzen Felgen finde ich mega gut!

Fakt ist, du hast da viel Mühe und Herzblut reingesteckt und das sieht man auch. Ist halt ein Herzenprojekt.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt


Mal Bisschen Staub wischen

Viel Gibs nichts... August wieder mal ohne Mängel Tüv bekommen, 10.10.2021 ist er jetzt 21 Jahre Alt und bis Jetzt fast 3000km für dieses Jahr. Sind jetzt pi mal Daumen um die 25tkm für den Motor.

Viel wird auch nicht mehr Passieren außer fahren, da hier eh nichts mehr los ist im Forum, brauche ich mir hier keine Mühe mehr geben.

Lernen kann ich hier nichts und weiter geben ist eh so gut wie zwecklos.

Heute mal wieder voll getankt für 1,80€ Super Plus

Ein Letztes Bild für die Stillen Leser


248245523_4792530574
248245523_4792530574

Ja
Leider ist es hier sehr sehr ruhig geworden.
Aber schön das er so gut läuft.


Auch einer der wenigen die immernoch aktiv ist und seinen Polo hegt und Pflegt!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen