vw teilemarkt

Polizei sucht nach gebrannten CD's?

~Tristan~
  • Themenstarter

nabend,

mich würde mal interessieren ob ihr auch schon davon gehört habt das die Polizei nach gebrannten cds in eurem auto sucht? also es wird zwar unter dem vorwand das nach drogen, waffen etc gesucht würde gesucht, anscheinend haben sie es aber auch auf gebrannte cd´s angesehen...

habt ihr damit vllt schon erfahrungen gemacht oder habt es auch schon gehört?

was würdet ihr machen wenn ihr zb rohlinge auf dem sitz liegen habt und ihr angehalten werdet?

schönen abend noch
lg



das propleme habe ich nicht ! habe nur USb Sticks im auto


gelöschtes Mitglied

    was ist daran verboten, kopieen von seinen originalen fürs auto zu machen?


    also vor dem hab ich sicher zu allerletzt schiss das die mir wegen gebrannten cd´s "an die karre fahren"



    sicherheitskopie falls die cd geklaut wird kann man sich die cd zuhause neu brennen ganz einfach....


    Zitat:

    das propleme habe ich nicht ! habe nur USb Sticks im auto


    ich auch ^^


    ich habe auch nur noch usb stick im auto, erstens kann die musik net anfangen zu springen, 2tens is das auto aufgeräumter


    gelöschtes Mitglied

      was du machen kannst ist den hier oder den

      die können schlecht nachweisen dass die ausm P2P sind, es sei denn die erwischen dich beim laden und speichern deine IP
      oder im ID tag steht als kommentar "downloaded from rapidshare"

      man kann mp3s auch genauso gut ausm inetradio oder satradio aufgenommen haben was legal ist oder sich ne kopie von einer original cd machen


      ...hab nichtmal ein Radio im Auto, geschweige denn Lautsprecher und CD's...


      Zitat:

      was würdet ihr machen wenn ihr zb rohlinge auf dem sitz liegen habt und ihr angehalten werdet?


      ...ich würd Sie essen


      Zitat:
      das propleme habe ich nicht ! habe nur USb Sticks im auto


      ...und nun? Können auch Raubkopien sein - sogar noch wahrscheinlicher...



      ...nee, aber mal Butter bei die Fische:

      Ich glaube unsere Polizei hat bessere's zu tun, als nun auch noch nach "gebrannten CD's" zu suchen...


      also wenn die echt nach cds suchen,dann bin ich dran



      ~Tristan~
      • Themenstarter

      Zitat aus einem anderen Forum:

      Im Landkreis Bamberg und Coburg werden abends an verschieden Parkplätzen von der Polizei Kontrollen durchgeführt. Unter dem Vorwand man sucht nach Drogen wird offensichtlich das Auto nach gebrannten Musik-CD´s durchsucht. (denn man muss auch den Inhalt vom CD Wechsler zeigen!) Wenn man nicht innerhalb von 24 Std. das Original vorlegen kann, sind pauschale Strafen von 300€ pro CD fällig.

      denke aber auch mal das das nur panik mache der musik industrie ist, damit nicht mehr runtergeladen oder gebrannt wird...

      habe aber gar nicht an die möglichkeit gedacht das es auch lieder aus einem internet radio sein könnte, das ist legal?

      lg


      Zitat:

      habe aber gar nicht an die möglichkeit gedacht das es auch lieder aus einem internet radio sein könnte, das ist legal?


      is doch nix anderes, wie früher..kassette in´s deck, radio an und rec drücken..
      was wollen se denn noch verbieten?


      gelöschtes Mitglied

        ja wie beim UKW radio davon kannste dir auch gerne ein musikarchiv anlegen.. zumindest war es noch vor paar jahren so, kann sich aber auch wieder geändert haben
        es gibt extra programme die internetsender nach einem bestimmten lied durchsuchen und dann aufnehmen, mit dem titel versehen und passend zuschneiden.. letzteres kann z.b. das winamp plugin "streamripper"

        aber pauschale strafen sollen die erstmal beweisen dass ich die files mit dem rechner von der seite an genau dem tag und der uhrzeit geladen habe, vorher sehen die keinen cent


        Zitat:

        Zitat:
        das propleme habe ich nicht ! habe nur USb Sticks im auto


        ich auch ^^


        ich auch

        brenner im eimer


        ~Tristan~
        • Themenstarter

        Zitat:

        das propleme habe ich nicht ! habe nur USb Sticks im auto


        schön wärs hab leider keinen usb anschluss..... aber cd´s sind eig ganz okk....


        gelöschtes Mitglied

          Kann ich mir nicht vorstellen das die das machen. Geschweige denn ob einer von den grün/weißen auf sowas lust hat. Ich stell mir grad vor: Samstag 22Uhr auf'm McDoof Parkplatz. . Das wäre dann ja schon ne große Razzia.


          ~Tristan~
          • Themenstarter

          ne stimmt schon....

          nur mal so interesse halber, schneidet ihr denn musik aus dem inet radio mit, sofern das erlaubt ist? ich glaube aus youtube videos kann man ja auch die lieder herausschneiden...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich glaube aus youtube videos kann man ja auch die lieder herausschneiden...


            Genau ich nutze das dafür


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • ~Tristan~
            • Themenstarter

            und wie siet es da aus? ist das legal?


            Zitat:

            h glaube aus youtube videos kann man ja auch die lieder herausschneiden...


            sowas macht man via "youtube converter"benutze ich auch,soweit ich weiß ist es legal


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Im Landkreis Bamberg und Coburg


              ha ist bei mir gleich um die ecke... schade das ich zur zeit kein auto habe, sonst würd ich da mal ein paar runden mit meinen anwalt auf dem beifahrersitz drehen


              gelöschtes Mitglied

                Soweit ich weiß ja



                gelöschtes Mitglied

                  kenn da zum glück nen guten kumpel, der mir alben aufn stick kopiert

                  joa youtube wär ne legale alternative, jedoch haben die auch schon angefangen audiospuren mit geschützten songs rauszulöschen
                  außerdem wurd das musikmaterial da schon mindestens 2x durchn konverter geschoben und dementsprechend klingt es auch
                  bei CDs wird leider auch schon komprimiert und limitiert, dass einem fast die ohren bluten.. sogar manche schallplatten klingen besser als der müll der uns für teuer geld angeboten wird
                  also man kann nur hoffen dass die plattenindustrie sich bessert dann geb ich auch gerne wieder mehr geld für CDs aus


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ha ist bei mir gleich um die ecke... schade das ich zur zeit kein auto habe, sonst würd ich da mal ein paar runden mit meinen anwalt auf dem beifahrersitz drehen


                    Ja die Kerle durchsuchen gerne nach gebrannten CD´s wieso auch nicht.. so langsam sollte es sich ja nun rumgesprochen haben welche Konsequenzen das haben kann. Solange man Nachweisen kann, das es sich bei der CD um eine Sicherheitskopie handelt ist das auch kein Problem. Also ich kann es. USB Stick habe ich net im Auto, ich werde deswegen aber auch keine 3.000€ Anlage von Audi aus dem Auto werfen.


                    gelöschtes Mitglied

                      die sollen mal lieber die ganzen "xenon- nachrüster" von der straße holen statt sich für illegale sicherheitskopien zu interessieren

                      ps: auch der 3000 € audi anlage kann man usb medien schmackhaft machen.


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        die sollen mal lieber die ganzen "xenon- nachrüster" von der straße holen statt sich für illegale sicherheitskopien zu interessieren

                        ps: auch der 3000 € audi anlage kann man usb medien schmackhaft machen.


                        Da stimme ich dir zu..das nervt echt mit den nachgerüsteten Xenon-Teilen.


                        Das man USB fähig nachrüsten kann weiss ich, aber so wirklich Günstig ist das für das etwas ältere Chorus II System nicht wirklich.


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen