vw teilemarkt

gebläse defekt ?

Peddas Polo
  • Themenstarter

hi

bin heute ganz normal gefahren hatte die heizung an und auf einmal ging alles aus kann das sein das das gebläse defekt ist ? oder der wiederstand ? jetzt geht nichts meher an egal auf welche stufe danke

Lg pedda



gelöschtes Mitglied

    sicherung ok?


    Peddas Polo
    • Themenstarter

    habe ich noch nicht geguckt
    werde ich aber glich tun und euch mal infomieren



    Ja, ja, das alte Leid.... mit dem Lüfter . Sicherung wenn du davor stehst und auf den Kasten guckst links unten , die am besten mal rausnehmen und evtl. erneuern. Dann wenn´s die nicht ist evtl. der Widerstand def. oder "nur" Stecker abgegammelt . Oder hat der Lüfter schon vorher geräusche gemacht?


    Peddas Polo
    • Themenstarter

    ne sicherugn war durch habe gleich mal eine neue rein gemacht aber warum ist die durch geknallt ?


    verschleiß? überspannung? kurzer? frost? illuminaten?

    wenn die sicherung durch ist geht tatsächlich nichts mehr, wenn der vorwiderstand hin ist läuft die heizung noch auf stufe 3.

    falls nichts geht und die sicherung i.o. ist hat sich meist das gebläse verabschiedet. nach 20 jahren ist das aber nicht verwunderlich für so ein mickriges plastikteilchen...


    wenn die sicherung in ordnung is, der vorwiderstand auch noch funzt, helfen 2 feste schläge mit nem hammer! mein gebläse wollte gestern auch nich mehr wer nicht funktionieren will, muss mit konsequenzen rechnen^^


    ich weiß nicht ob das die richtige art der reperatur ist.

    das gebläserad ist aus plastik und sitzt auf ner plastikwelle. einfachste bauart... wenn da was klemmt sollte man mit schmierfett reinsprühen, nach dirks anleitung.

    ich glaub ein hammer hat andere konsequenzen!


    sorry, aber war mir in dem moment ziemlich egal, da mich der polo im mom einfach nur anpisst! ständig geht was neues kaputt oder funktioniert einfach nich mehr! naja laufe der woche wird nochmal alles auf normaler art (ohne hammer ) repariert und jut is...



    so ist das bei 16-20 jahre alten autos.


    polotreff.de
    #11 - 25.01.2010gebläse geht nicht bei polo 6n vw polo 9n lüftung defekt polo 9n gebläse spinnt polo 1. gebläse 9n gebläsemotor polo 9n vorwiederstand vw polo kaputt sicherung bei gebläse vw polo 6n defekt polo 9n lüftung spinnt lüftung kaputt polo 9n gebläse polo 9n defekt polo gebläse 9n 9n gebläse polo 86c heizungsgebläse kaputt polo 9n gebläse kaputt polo 9n gebläse defekt?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen