vw teilemarkt

Karosserie mit 320Tkm noch auf G40

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Außer einem Riesenloch unter der Batterie hat mein Polo so gut wie keinen Rost; es war auch immer nur das Serienfahrwerk verbaut. Die Sufu sagt mir, daß vor allem sehr hart Fahrwerke die Polos weich werden lassen.

Trotzdem frage ich mich, <b>ob die Karosserie nach 320.000 km nicht zu weich geworden ist, um noch einen PY da rein zu bauen?</b>

Wenn ich den Umbau mache, wird er ein zahmes, gutes Sportfahrwerk kriegen (vielleicht HR Cupkit 40/40 oder so) und vorne noch ein bißchen verstrebt werden. Bügel oder Käfig kommen aber wegen Alltagsnutzung nicht in Frage.

In dem Zusammenhang: Ich habe hier gelegentlich gelesen, daß die Polokarossen gerne reißen, wimre an der unteren Aufhängung, ein Verstärkungsblech würde da helfen. Wo genau soll dieses Blech hin? Foto?

Danke für Eure Tips. Hinweise auf die Suchfunktion bitte mit geeigneten Stichworten zu ergänzen.



also da du ne polokarosse schon relativ günstig bekommst die weniger km hat würd ich empfehlen ne andere karosse für den g40 umbau zu nehmen.

lass deinen polo so wie er ist. 320.000km is natürlich schon ein haufen holz für so nen polo, da würd ich ihm das nicht zumuten.

aber am ende ist es deine entscheidung.

wird hier auch sicher leute mit anderen meinungen geben.


bei der laufleistung kann sich das material schon zu sehr verweicht haben, ich würd es lassen



Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Danke Euch Beiden - leider nicht das, was ich hören wollte... :'(

Noch mehr/andere Meinungen?


..also ich weiß garnicht was ihr habt! ich hab mein polo umgebaut da hatte er 300 tkm auf der nadel!

sehe da nciht das problem drin, ein auto kann mit 70 tkm genauso scheiße sein.


also durchchecken und wenn alles toll ist einfach umbauen!


das mit dem verstärkungsblech würd mich jetz aber auch interessiern


Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Zitat:

durchchecken


Wie? Vermessen lassen? Oder einfach gucken, ob beim Aufbocken die Türen noch aufgehen?


einfach mal auf die bühne fahren und sich den bock ansehen und mal mit einem schraubenzieher in die bodenplatte stochern, aussehen tun die immer gut,


Teile die selbe Meinung wie Steelstyler. Schau dir die Substanz von deinem Polo an und wenn alles im Grünen ist, anfangen umzubauen Meiner hatte stolze 426 tKm runter, als der G40 eingezogen ist. Domstrebe oben und unten(Stahl), hinten auch eine rein und gut ist.



meine g40 karosse hat auch 270tkm runter ich seh da kein problem! is auch noch alles tutti nix krumm oder so^^

mfg


polotreff.de
#11 - 25.01.2010g40 karosse polo 2 verstärkungsbleche g40 karosse € karosserie wird weich polo 2 karosserieteile polo g40 karosserie karosserie weich werden polo g40 karosse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen