vw teilemarkt

Motor nimmt kein Gas mehr an bei Nässe

fischi
  • Themenstarter

Moin Leute,
folgendes Problem. Hatte jetzt 2 mal den Fall das mein Wagen auf einmal kein Gas mehr annahm... Auf der Autobahn! Sehr unanagenehm!

hab nen 3F Motor mit scharfer Nockenwelle... so mal vorweg.

War heute mal wieder auf der Autobahn. Nach einiger Zeit merkte ich das sobald ich gas gab er nicht über 3000 u/m kam. Minimal gas geben ging... sobald ich aber tiefer rein getreten habe, war es ein gefühl als würde ich leicht bremsen. Musste dann nen Not-Halt auf der Autobahn machen. Wagen ging direkt aus und sprang auch erst mal 10 min. nicht mehr an. Irgendwie hab ich da die Vermutung das das irgendwas mit der Zündung zu tun hat. Haben dann mal an allen Zündkabeln gewackelt etc.... irgendwann sprang er wieder an. ca 20 min. das gleiche Problem. Gestern war es extrem nass / regen ....

hat jemand einen Tipp für mich?`Heute lief der Wagen wieder super!
Danke für eure Hilfe!

Gruß´
fischi



Denn guck mal in der Suche aber klingt so als ob der Funke irgendwo überspringt ....denk mal am Zündtrafo direkt......

MfG


gelöschtes Mitglied

    gleiche problem hatte ich auch.

    neue zündkabel und verteilerkappe rein und gut ist^^



    gelöschtes Mitglied

      das gleiche problem habe ich auch seit wochen. ich hab fast alles neu gemacht. jetzt muss die zündspule gecheckt werden...

      aber nun zu dir. check mal
      z.kabel nach blanken stellen
      z.verteiler nach risse oder dichtung undicht
      z.spule

      mein tip motor an...haube auf...sprühflasche mit wasser und systematisch auf die von mr besagten bauteile sprühen. bei mir ist bei der spule der wagen sogar aus gegangen.

      hoffe ich konnte dir erstmal helfen

      dave













      polotreff.de
      #5 - 25.01.2010motor nimmt nach autobahn kein gas an polo 9n nimmt kein gas mehr an polo 6 n2 kein gas mehr vw polo nässe gas polo 6n nässe motor aus polo 6n2+nimmt kein gas an motor nimmt plötzlich kein gas mehr an nässe motor autobahn kein gas polo 6n2 nimmt kein gas polo9n kein gas nach der autobahn kein gas nimmt kein gas bei nässe an motor nimmt kein gas an regen feuchtigkeit bei feuchtigkeit kein gas motor nimmt gas nicht richtig an nässe polo 2f motor wieder aus nach start kein gas polo 9n geht bei nässe immer 55 ps vw polo nimmt bei nässe schlecht gas an motor nimmt kein gas an auf der autobahn
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen