vw teilemarkt

3 Bremsleuchte geht nicht...

Maoi
  • Themenstarter

Hi Jungs,

mir ist aufgefallen, das bei mir die 3 Bremsleuchte nicht mehr geht....wie kann ich die Birne dort wechseln?

BJ. ist 08


THX in vorraus



Wenn von außen keine Schrauben zu sehen sind, ist sie von innen zu lösen und dann sollte man die Leuchte von außen abnehmen können.
Absteckern und Birnchen tauschen.

Als GTI-Fahrer habe ich LEDs drin, weil man sonst den geklebten Spoiler abnehmen müsste.


Hatte ab 9n nicht LED's?

Falls ja dann ist eher die Sicherung kaputt oder ein Kabel kaputt gegangen.

An der Heckklappe oben wenn sie offen ist siehste so ne schwarzen gummischlauch. da gehen die kabel durch. vielleicht haste dort einen Kabelbruch.

Geht den das normale Bremslicht beim betätigen der Bremse oder nicht?

Grüße



Maoi
  • Themenstarter

Jup, die gehen, geht nur das 3 nicht:(...scheisse, hoffentlich ist datt nicht das Kabel!....Aso, sind LED'S also müsste das die Sicherung sein ?....Habe das Buch garnicht....



gruss


also wenns leds sind dann sind es nicht die leds die hin sind.

weil die wahrscheinlichkeit dass die kaputt gehen und wenn dann auch noch alle auf einmal ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gering.

wird entweder ne sicherung sein oder wahrscheinlicher ein kabelbruch

Grüße


wo kommstm her?

vllt gibts ja jemanden der das hier mit verfolgt und aus deiner ecke kommt und dir da helfen kann?

Grüße


Maoi
  • Themenstarter

ich komme aus Vechta ...gibt es online ein schaltplan, wegen der sicherung ?


mach dne sicherungskasten auf (sitzt vorn unterm lenkrad)

da ist dann abgebidlet was wofür ist

ansnonsten mal die kabel oben durchmessen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mach dne sicherungskasten auf (sitzt vorn unterm lenkrad)


    seit wann denn das?



    wo sitzn der sonst beim 9n? o.O

    beim 6n und bei allen anderen autos die ich kenne sitzt der da immer


    glaubt ihr wirklich, die hätten nur für die 3. Bremsleuchte eine Strippe nach vorne gezogen und die einzeln abgesichert?
    Ich denke eher, da ist die rechte oder linke Bremsleuchte angezapft.
    Fall also oben kein Strom ankommt, könnte man einfach eine neue Strippe von der Rückleuchte in die Heckklappe ziehen und die alte Strippe tot liegen lassen.
    Beim alten Arosa den ich mal hatte war das gleiche Problem.
    Der Fehler lag dort im kleinen Stecker der 3. Bremsleuchte.
    Hab die Leuchte demontiert, die Kontakte gereinigt und dann ging sie wieder.
    Die Feuchtigkeit hat sie gammeln lassen.
    Probier das mal als erstes!
    Knips deine Aktion doch mal, so daß wir hier siehen wie alles geht und was Sache ist.


    polotreff.de
    #12 - 25.01.20103. bremsleuchte wechseln polo drittes bremslicht geht nicht polo 6n bei meinem polo 9n geht die bremsleuchte nicht aus "polo 9n" zusatzbremsleucht defekt 3.bremsleuchte vw bremsleuchte kein strom led bremsleuchte polo 9n3 polo 6n dritte bremsleuchte kein strom polo 9n 3 bremsleuchte wechsel 3 bremsleuchte strom 6n 3. bremsleuchte polo 9 n birne wechseln 3. bremsleuchte birne kaputt vw polo iv (typ 9n) bremslicht wechseln polo 9n3 bremsleuchten gehen nicht 3.bremsleuchte und bremslicht geht nicht ?? bremslicht beim polo 9n austauschen polo 2f 3. bremslicht arosa sicherung bremsleuchte sicherung polo 9n sicherung zusatzbremsleuchte polo 9n zusatzbremsleuchte
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen