vw teilemarkt

Versicherungswechsel, %te mitnehmen?

polo000
  • Themenstarter
polo000's Polo 2F

Servus!

Wollte von der scheiß LVM weg, nun stelle ich mir die Frage, mein Polo läuft über den Namen meines Vaters (als 2. Wagen). Bin damals mit 85% eingestiegen und hab mich bis jetzt auf 70% runtergefahren...

Da mir die LVM zu teuer ist, wollte ich halt die Versicherung wechseln!
Meine eigendliche Frage ist: kan ich meine 70% zu der anderen Versicherung "mitnehmen"? Also da nen neuen Vertrag abschließen und dann dort mit 70% weiterfahren, oder werd ich bei der neuen Versicherung höher steigen?

AUf den Internetseiten find ich keine Info´s dazu... Oder ich bin blind...

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

P.S. ich weiß ich könnte auch dort Anrufen und Fragen, aber um diese Uhrzeit wird wohl niemand mehr da sein und ich brauche die Antwort dringend^^



dafür müsstest du den (Zweitwagen-)Versicherung von deinem Vater auf deinen Namen überschreiben lassen.

Das geht grundsätzlich nur bei direkten Verwandten, also ist Vater ok. (dein Opa ginge z.B. nicht).

Aber das geht auch erst wenn man nicht mehr als Fahranfänger bei der Versicherung zählt! (so isses zumindest bei der HDI)


gelöschtes Mitglied

    denk dran versicherungswechsel ist nur zum jahresende möglich, oder neu anmelden. gibt aba bestimmt noch schleichwege



    polo000
    • Themenstarter
    polo000's Polo 2F

    Zitat:

    Das geht grundsätzlich nur bei direkten Verwandten, also ist Vater ok. (dein Opa ginge z.B. nicht).

    Aber das geht auch erst wenn man nicht mehr als Fahranfänger bei der Versicherung zählt! (so isses zumindest bei der HDI)


    Das wäre ja ziemlich doof, bin ja erst 18 und Fahranfänger ist man ja bis 23 Jahren, oder wie war das?
    Hab leider heute die Zeit nicht gefunden, um mich bei den Versicherungen zu informieren...

    Weiß sonst noch jemand etwas? :(


    Antworten erstellen