vw teilemarkt

3f Nockenwelle im AAV empfehlenswert

littlefoot1991
  • Themenstarter

also
ich habe mir eine 3f nockenwelle in mein aav gebaut
ich habe den simmering auf der seite des nockenwellenrades und die ventildeckeldichtung erneuert (empfehle ich auch)
wie alles zusammen war, war ich wirklich sehr enttäuscht, weil er weniger leistung hatte als vorher :(
doch dann habe ich bei einem bosch service den zündzeitpunkt einstellen lassen (6,19 euro inkl. mwst) und auf einmal war ich erstaunt was das gebracht hat
also die beschleunigung ist spürbar besser geworden, hängt pontaner am gas, verbauch ist nicht wesentlich gestiegen (umgerechnet ca. 300 ml auf 100km mehrverbrauch)

also ich empfehle dein einbau in jedem fall, aber nur in verbindung mit dem einstellen, oder einstellen lassen den zündzeitpunktes



hast du denen aber gesagt dass du ne 3f nocke drin hsat oder hast du einach gesagt zündzeitpunkt einstellen?

weil original ist ja 5° vor OT. und weißt du wie es jetzt eingestellt ist?

weil ich hab au ne 3f nocke im aav drin und da bin ich grad noch am zünzeitpunkt rätseln wie der am besten eingestellt werden soll.


littlefoot1991
  • Themenstarter

ich hab einfach gesagt zündzeitpunkt einstellen sonst nix, die wussten nix von der anderen nockenwelle



hm ok danke.

wießt du circa wie des jetzt eingestellt ist?


littlefoot1991
  • Themenstarter

nee ka hab nicht zugeschaut bei der aktion, hab das auto ja da abgegeben, hat aber laut dem meister von denen nur 5 min gedauert, aber das wusste er halt vorher nicht genau das das so schnell geht
und auf der rechnung steht auch nur "zündzeitpunkt eingestellt" und sonst nichts


ok und wa shsat du dafür gezahlt?


littlefoot1991
  • Themenstarter

war erst in einer vw werkstatt und die haben mich dann zu einer bosch service werkstatt geschickt, weil die keine stroboskoplampe hatten (ist das gerät mit dem man den zündzeitpunkt bei autos mit zündverteiler einstellt)

es hat genau 6,19 euro inkl. mehrwerksteuer gekostet


ja ich weiß wie man des eintellt . ich hatte auch so ne lampe, nur die ist mir leider kaputt gegeangen..

kann man nachschauen, wo der nächste bosch service in meiner nähe ist?


littlefoot1991
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also ichz hab bei einem bosch service gefragt was das kostet der hat gemeint 30 euro.

    bisschen viel oder? wenn du nur ca 7 gezahlt hast.
    wo war des?


    Und wie schaut es Endgeschwindigkeit mässig aus?


    littlefoot1991
    • Themenstarter

    ich kann das auto bei dem wetter leider nicht ausfahren (hier sind zurzeit 20cm schnee^^)
    aber mich würde es nicht wundern wenn die gleich geblieben ist, denn das getriebe habe ich ja nicht verändert und höher drehen tut er ja auch nicht


    littlefoot1991
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ichz hab bei einem bosch service gefragt was das kostet der hat gemeint 30 euro.

    bisschen viel oder? wenn du nur ca 7 gezahlt hast.
    wo war des?


    das war beim bosch service harnisch und sinkel in 35781 weilburg (ist in mittelhessen)


    littlefoot1991
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Naja kommt ganz drauf an ob er jetzt im 5.ten auch besser zieht oder nicht.


    littlefoot1991
    • Themenstarter

    wenn ich ihn ausgefahren habe werde ich hier berichten



    6€? weißt die wieviel sie hier in Dresden beim Bosch Service haben wollten? 75€! Das ist kein Scherz. Die haben doch ne absolute Scheibe.


    polotreff.de
    #19 - 07.03.20103f nockenwelle kaufen site:polotreff.de 3f nockenwelle eintragen http://www.polotreff.de/forum/t/183534
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen