vw teilemarkt

Bremsanlage optimieren beim AAU

86c2fsth
  • Themenstarter

Hallo,wie schon leistungstechnisch erwähnt versuche ich meinen Polo zu Optimieren,es ist ein AAU mit 45 Ps und 5Gang-Getriebe.Beim Schrauben fiel mir auf das Links die Beläge deutlich mehr verschlissen sind als rechts.Wo ich gerade beim verbessern bin und mir die Bremsleistung nie so recht gefallen hat im gegensatz zum Cordoba meiner freundin mit 60 Ps Z.B. bevor ich mich rumquäle mit gängigmachen der Sättel und neukauf von Scheiben und Belägen möcht ich mal wissen ob es möglich ist ohne weiters durch plug&Play die Bremse zu verbessern?von nem größeren Motor?55 ps oder vom GT mit 75PS?Was geht problemlos?Was muss ich alles kaufen?von Welchem Typ und wie ist es mit dem Eintragen?
Für fundierte Einträge bin ich sehr dankbar und auch für diejenigen die sich mühe geben mir explizit bei meinem Problem oder Wunsch zu helfen.Aber Bitte keine Beiträge mehr zu "WARUM-WIESO-WESHALB?"!

Danke vorab und sobald ich kreativ helfen kann werde ich das auch tun!

MfG

Magnus



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also du könntest die komplette Bremsanlage vom G40 übernehmen, der hat Innenbelüftete Scheiben vorne, größere Sättel und einen größeren Radbremszylinder hinten.
    Das bringt schon ordentlich was.

    ABER:

    ab 75PS, hat die Hinterachse einen lastenabhängigen Bremskraftregler, den müsstest du dann auch mit übernehmen, was bedeutet, dass du die Hinterachse tauschen und neue Bremsleitungen dort hin verlegen musst.

    Von der Arbeit her ist das schon ein Stückchen, ich hab das mit nem Kumpel am WE auch gerade gemacht, da kannst schonmal ein Tag Arbeit einplanen.


    Original Polo gibts es nur diese 2 Bremsanlagen, also die kleine und die ab 75PS bzw. G40.

    Weniger Arbeit hast du, wenn du dir Sportbremsscheiben und passende Beläge holst, wobei man dazusagen muss, dass die Scheiben aus Vollmaterial um einiges schlechter sind, als die Innenbelüfteten.


    Grüße


    Zitat:

    Original Polo gibts es nur diese 2 Bremsanlagen, also die kleine und die ab 75PS bzw. G40.


    Der 75 PS hat auch noch die "kleine" Bremsanlage, erst ab G40 Innenbelüftet...

    Wie schon gesagt, vorne G40 Sättel mit 239X20 - bremst dann schon besser...



    86c2fsth
    • Themenstarter

    Vielen Dank euch beiden für eure Antworten,Kompetent und sachlich!Sowas macht dieses Forum wirklich wertvoll!
    MfG
    Magnus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen