vw teilemarkt

Hinteren Stoßdämpfer kaputt

Thomas1908
  • Themenstarter
Thomas1908's Polo 6N

Hey Leute ich bitte um schnelle antwort...

hinten links ist mein stoßdämpfer total veröl also kaputt!
federn tut da nicht mehr viel :(

jetzt habe ich natürlich auch noch morgen Berufsschule und muss 50km fahren!

kann ich mit dem dämpfer noch fahren oder lieber nicht und nachmittags direkt in de werkstatt?

bitte um hilfe



was is werkstatt? bist doch jetzt auch die ganze zeit rumgegurkt ode rnicht? normal geht das


gelöschtes Mitglied

    Erstens mal federt nicht der Stoßdämpfer sondern die Feder, sagt ja schon der Name

    Zu deinem Problem, solange du nicht mit 150 km/h um die Kurven driftest passiert da nichts. Andere fahren paar tausend Kilometer mit defekten Dämpfern weil sie es nicht mal merken.



    Thomas1908
    • Themenstarter
    Thomas1908's Polo 6N

    Ja das stimmt aber da war das nicht so extrem wie grad ebend als ich meine Freundin nachhause gefahren habe.

    ich hab zwar gemerkt das der hinten links nicht so federt wie die anderen aber hab das alles so vor mich hin geschoben

    ja und jetzt ist nicht mehr viel mit federn aber wenn ich langsam fahre müsste es ja gehen,viel mehr kaputt gehen kann doch nicht,oder?


    gelöschtes Mitglied

      Da kann nix passieren wenn du normal fährst, höchstens das es poltert wenn du irgendwo drüber fährst.


      Thomas1908
      • Themenstarter
      Thomas1908's Polo 6N

      ja das habe ich grade gemerkt damit merkt man jede unebenheit in der Straße.
      total nervig aber naja gut ich bedanke mich für die schnellen antworten
      wenn ich auf der strecke geblieben bin melde ich mich nochmal


      gelöschtes Mitglied

        also im grunde genommen beschreibst du die ganze zeit das gegenteil von einem kaputten dämpfer. federt nicht, man merkt jede unebenheit, das ist doch kein billiges sportfahrwerk.

        mit einem kaputten dämpfer federt der wagen sehr stark ein und aus und relativ lange nach. komfort x100

        nur mal als hinweis


        mein kumpel hats auch nicht mitbekomm... bis ich ihm seine reifen gezeigt hab.... total im arsch.... wie ein wellblech.....
        also nicht lange hinschieben.... geht anderes kaputt und gut ist das auch nicht


        Zitat:

        mit einem kaputten dämpfer federt der wagen sehr stark ein und aus und relativ lange nach. komfort x100


        also nichts für leute, die schnell seekrank werden ^^



        Zitat:

        mit einem kaputten dämpfer federt der wagen sehr stark ein und aus und relativ lange nach. komfort x100


        Also bei dem Wetter wird da bald gar nix mehr federn wenn wegen der Undichtigkeit Feuchtigkeit eintritt und dann der Dämpfer aufgrund der knackigen Außentemperaturen einfriert...von daher würde ich den austauschen...kenne von meinen damaligen Poloclubzeiten jemanden bei dem waren damals alle vier Dämpfer undicht und alle vier sind im dann im Winter eingefroren...da hat nix mehr gefedert .

        Im Sommer bin ich mal mit einen undichten Dämpfer hinten bis nach Südschweden und zurück gefahren weil das problem kurz vor Urlaubsantritt auftrat und Ersatz erst kurz danach eintraf .


        Moin. Bruder meldet sich auch mal..
        also ich hab da auch noch ne frage..
        und zwar würden die original dämpfer vom 50 ps 6n in den 45 ps dampfhammer passen? grüße


        ja, passt

        Kann man zudem supereasy alles selber tauschen
        wagen hinten aufbocken, die eine mutter an der achse unten lösen und die mutter noch drinnen lassen.
        dann im kofferraum den Dom freilegen (bissl teppich ect. bei seite drücken) die Schraube die du dann siehst lösen (am besten mit schlagschrauber, reicht auch ein 12v kfz schlagschrauber) dann die teller alle der reihenfolge nach hinlegen damit die in der richtigen reihenfolge nachher wieder aufgesetzt werden können.

        jetzt (bzw. nach dem lösen der schraube) sollte das federbein schon nach unten "rausgefallen" sein. jetzt unter den wagen kriechen, die schraube an der achse rausziehen und das federbein richtung heckstoßstange rausziehen.

        die schraube auf dem federbein am besten wieder mit dem schlagschrauber bzw. kfz schlagschrauber lösen. alle gewünschten teile austauschen und diese anleitung rückwärts lesen


        vielen dank..


        gelöschtes Mitglied

          also um leichter oben ran zu kommen hutablage raus und die beiden plastikseitenteile abschrauben,dann die gummikappe runter

          oben alle muttern abschrauben,dann wagen beidseitig hinten aufbocken bis die dämpfer nicht mehr stramm drin sitzen. dann unten raus schrauben und raus nehmen die dämpfer.

          je nachdem kann man einen federspanner benutzen oder halt den federteller mit abschrauben und den wagen so hoch bocken bis auch die feder los ist.


          danke
          schätze das thema ist nun wieder aktuell bei dem wetter
          jedenfalls bei mir :-/


          polotreff.de
          #16 - 04.02.2012stoßdämpfer eingefroren federt nicht stoßdämpfer hinten am polo defekt folgen kaputter stoßdämpfer beim vw polo stoßdämpfer beim vw polo kaputt eingefrorene stoßdämpfer polo vw polo stoßdämpfer hinten stoßdämpfer hinten kaputt polo vw polo 6n hintere gebrochen was passiert wenn stoßdämpfer defekt ist vw polo 6n probleme federn stossdämpfer neuer polo 2010 vw hintere türe defekt können stoßdämpfer einfrieren? eingefrorener stossdämpfer vw polo 6n federbein gebrochen vw polo stoßdämpfer hinten schraube lösen polo 6n stoßdämpfer preis stoßdämpfer hinten kaputt werkstatt stossdämpferwechsel vw polo was passiert zu lange stoßdämpfer kaputt wieso geht die feder bei stossdämpfer kaputt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen