vw teilemarkt

paßt getriebe aus golf 3 in 6n?

polofox92
  • Themenstarter

wollte mal fragen ob ein getriebe vom golf mit abd motor.

kann man das einfach so in nen 6n verbauen?



nein hat ne andere aufnahme.

passt net so plu n play


Schreibe mal bitte Deinen aktuellen Getriebe-Code (3 Buchstaben). Dann kann ich Dir schreiben, welche anderen Getriebe passen. Falls Du eine PN an mich sendest, kann ich Dir auch einen "Getriebe-Rechner" zur Verfügung stellen. - Ich hatte nämlich vor kurzem auch ein passendes Getriebe für meinen umgebauten Polo gesucht.

Generell kann ich die Frage wie folgt beantworten: Nicht alle Golf 3 Getriebe passen an den Polo 6N.

Den Getriebe-Rechner findest Du auch wie folgt in einem anderen Forum: Unter den Stichworten "VW Getriebeübersetzungen" googeln, dann "Längeres 5 Gang Getriebe" (vom 2. Januar 2008) wählen und die zip-Datei vom 19.6.2007 herunterladen. Dahinter verbirgt sich eine Excel-Datei mit nützlichen Getriebe- und Rechneninformationen.

Passend sind dann alle Getriebe des gleichen Typs, d.h. wenn Dein Getriebe vom Typ "02J" war, passen alle Getriebe des gleichen Typs.

Achtung: Der Austausch von 5-Gang durch 6-Gang Getriebe sind viele Umbaumaßnahmen erforderlich. Somit besser auf gleiche Gangzahl achten



polotreff.de
#4 - 27.01.2010getriebe für polo 6n1
Antworten erstellen

Ähnliche Themen