vw teilemarkt

polo6n umbau auf gti

polo6ngit89
  • Themenstarter

hallo Leute habe heute leider mein Getriebe zerlegt bessergesagt geschrottet
bin auf einer eisplatte durchgedreht und habe dann Grip bekommen da hat sich das dif verabschiedet und hat ein Loch ca 5cm gross Getriebe geschlagen Gänge lassen sich schallten und hat auch nicht gezahnt ! aber jetzt mal zu dem was ich machen wollte ich habe noch einen golf 3 gti mit Unfall stehen der noch selber fahren kann aber die Karosse ist im arsch wollte mich hier mal erkundigen ob ihr damit schon Erfahrung habt und mir tatkräftig unter die arme greifen könnt mfg ps komme aus 97332 volkach



das das aber nicht passt weißt du?


jetzt weiß er´s



polo6ngit89
  • Themenstarter

und wieso sollte das nicht passen ?aufhängung ist gleich


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

aufhängung ist gleich


nein ... zudem wirds von der abgasnorm ned passen ... dazu noch nen oller 8v gegen den 16v tauschen? der 2e geht so lahm, da biste mit deim gti besser dran


Zitat:

der 2e


er schreibt das er en 3er gti hatt


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

er schreibt das er en 3er gti hatt


ja und? der hat nen 2l 8v 115ps drin der 2E eben ... oder als edition den 2l 16v 150ps ABF


@ Themenstarter: Da es jetzt unü+bersichtlich wird.

Willst du den ganzen Motor + getriebe tauschen oder wolltst du das Getriebe an deinen jetzigen setzen?

Passt auf jedne fall beides nicht:

Motor hat eine andere Aufhängung, wäre aber mit einer art "Salzmannrahmen" möglich einzubauen, aber teuer

Das getriebe passt an nen Polo Motor auch nicht, da die Getriebeaufnahme nicht passt.

Grüße


polo6ngit89
  • Themenstarter

Zitat:

Willst du den ganzen Motor + getriebe




ja ich hab nein 16v gti noch mit Getriebe so nach dem augenmass sollte die motoraufhängung passen weiß aber nicht ob das andere alles passt könnt ihr mir da helfen bevor ich da Anfang und es dann doch nicht passt



der 3er gti passt nicht in den 6n das ist nicht in 3 stunden getan da nicht ein halter atriebswelle schaltung kabelbaum usw passt

holle dir lieber ein anderes geriebe für den 6n...

mfg


polo6ngit89
  • Themenstarter

Zitat:

der 3er gti



ja des weiß ich ja das es in 3 st nicht gemacht ist !

des was ich hab ist von einen 3er 1,6 16v mit 125ps ich wies nicht ob der so reingeht ich wollte ja alles umbauen hab ja 2 Autos jetzt einmal den 3er wo im Arsch ist und den 6n wo das Getriebe im Arsch ist


was fürn motor ist genau im 3er golf


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

3er 1,6 16v mit 125ps


den motor gab es so nur im facelift vom 6n als gti!


sehe ich auch so....

entweder hat er den 2,0 l mit 115 drinn wens ein gti ist oder den letzten gt 1,6 mit 101 ps der passt aber auch nicht im polo...

mfg


polotreff.de
#15 - 29.01.20106n2 gti motor umbau 2e in polo 6n 2e umbau 6n polo 6n gti welches getriebe passt? polo 6n gti getriebe tauschen polo 6n mit 2l 8v umbau polo 6n umbauen polo 6n umbau golf 3 gti motor golf 3 gti motor umbau in polo 6n kosten polo 6n gti motor passt er bei 6n2 2e im polo 6n umbau auf gti polo polo 6n auf polo 6n gti umbauen 6n umbau gti schaltgetriebe umbau für polo 6n2 polo 6n 2e kabelbaum polo 6n tacho polo6n facelift polo 6 n umbau auf gti umbau polo 6n 2e &h=68&w=90&sz=2&hl=de&start=172&zoom=1&itbs=1&tbnid=jp1bsdf-vlazmm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=polo+6n+umbau&start=160&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1
Antworten erstellen

Ähnliche Themen