vw teilemarkt

kann man das noch retten ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute, ich habe ja nen Polo 3 86c Coupé 2f Bj. 92

und wollte mal fragen da ich mich mit karossesrie arbeiten absolut never auskenne ob das hier noch zu retten ist. Bilder gibts im anhang.

der wagen war mal nen unfaller.

Würd gern mal eure meinung dazu hören.

Bild 2 zeigt irgendeine masse die ich nicht definieren kann.



DSC00973.JPG
DSC00973.JPG
DSC00974.JPG
DSC00974.JPG
DSC00975.JPG
DSC00975.JPG
DSC00976.JPG
DSC00976.JPG
DSC00977.JPG
DSC00977.JPG
DSC00978.JPG
DSC00978.JPG
DSC00979.JPG
DSC00979.JPG

gelöschtes Mitglied

    Neues Blech rein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kostengünstig...

    ich will das blech da hinten weder rausschweißen noch will ich da was raustrennen, weil ich von karosseriearbeiten keinen schimmer habe :(



    Neues Abschlussblech rein. Kostet bei VW 142 Euro aber im Zubehör bestimmt viel billiger.


    tja ohne Blecharbeiten wird das nix..was hast du gedacht? Das man da mit etwas Farbe und spachtel den polo wieder fit bekommt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bischen gummi drauf würde helfen

    Ábschleifen bis aufs blech, dann die vorhandenen sachen behandeln, vllt neu schweißen, verzinnen, spachteln, lacken.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich will das blech da hinten weder rausschweißen noch will ich da was raustrennen, weil ich von karosseriearbeiten keinen schimmer habe


      Und warum fragst dann ? retten kann man es immer ob es sich Lohnt ist die andere sache, vieleicht lieber nach einem neuen schauen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      letzteres wäre der aller letzte weg, der polo is mein einziges fahrzeug und ich möcht ihn eigentlich nicht mehr hergeben

      Ich denke mit spucke und muskelkraft wird das auch wieder.


      gelöschtes Mitglied

        Aber wie ich das sehe auf den Bildern wirst, ums Schweißen nicht Drumherum kommen, alles andere ist Pfusch



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Warum muss ich denn so dringend schweißen, das blech hinten is doch noch in ordnung bis auf die mitte da unten wo die stoßstange reingeschraubt wird.

        Die anderen zwei letzten bilder sind von vorne.


        Zitat:

        Warum muss ich denn so dringend schweißen, das blech hinten is doch noch in ordnung bis auf die mitte da unten wo die stoßstange reingeschraubt wird.


        weil du es anders nicht hin bekommst alles andere ist nur pfusch


        naja gut ok dann hinten schleifen versiegeln und lacken. ber vorn dann schweißen... bzw wo gammelt der da so?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich geb aber keine 250€ aus für das blech die brennen doch bei VW, im zubehör kosts bei uns ~190€ das is mir aber definitiv zu teuer

        Gibts da nix anderes ?

        is meine denkweise falsch ?

        Verzinnen etc. kann ich alles aber schweißen nicht, hab auch keine möglichkeit dazu, wer sich anbieten will kann das gerne machen nur er muss damit klarkommen das ich ihn nicht bezahlen kann

        @ vorredner das is dort wo der stoßstangen halter is bisschen weiter oben.


        Einmal Rost immer Rost - Wenn das Blech drinnen bleibt.

        Was meinste wohl was der TÜV dazu sagt, wenn der das sieht. Also blech rausschneiden, neues rein, schweissen, zinnen, gründieren, farbe, fertig.

        So oder den Polo besser zum Schrott bringen. Denn alles andere wird der nicht sehen in dem zustand. Damit kriegste keinen TÜV (auch nicht mit deiner Schrauben idee)


        gelöschtes Mitglied

          Du fragst uns, ob man es noch retten kann und wir sagen nur wie es ist, es muss geschweißt werden Punkt, alles andere ist nichts ganzen und nichts

          halbes, dann darfst in einem halben Jahr wieder ran und ist das der sin der Sache, glaube nicht. Wenn du nicht die Möglichkeit hast zu Schweißen, dann entweder Werkstatt suchen, oder halt ein neuen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also tüv hat er noch bis april dieses jahr

          hier noch drei fotos:

          Werkstatt verlangt 800e für alle arbeiten die gebe ich lieber nicht aus ich bin doch schön blöd... smartrepair is angesagtg mit vorhandenen mitteln das beste drauß machen.


          DSC00705.JPG
          DSC00705.JPG
          DSC00706.JPG
          DSC00706.JPG
          DSC00707.JPG
          DSC00707.JPG

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Noch wer vllt ne idee ?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          keiner ?


          hi
          sorry aber das check ich nicht ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

          Du fragst hier ob man das noch retten kann, so gut wie jeder sagt dir , wie man es macht und du sagst "NÖ" das mach ich nicht so.

          anders kannst es nicht vernünftig machen ausser halt, du fährst zum Schrottplatz und gibts deinen polo da ab

          was du aber auch machen kannst, wenn du keine kohle hast, du fährst zum schrotti und trennst dir die bleche raus, die du brauchst

          WENN ICH SCHON LESE, DER HAT NOCH BIS APRIL TÜV !
          SPÄTESTENS IM MAI SCHREIBST DU EINEN THREAD WO DU AM HEULEN BIST , DAS DU KEINEN TÜV BEKOMMMEN HAST!
          DANN IST DER TÜV PRÜFER WIEDER DAS ARSCHLOCH

          in diesem sinne........

          gruss
          manuel


          @Polojunkie

          es gibt keine andere möglichkeit ..........mach es wie es dir hier alle gesagt haben

          entweder schweißen oder neuen Polo/karosse

          das sind die 2 möglichkeiten die du hast es gibt keine andere

          und im bekannten Kreis einer beid er schweißen kann?



          ...mach doch was du willst...

          ...spätestens der TÜV sagt Dir dann (glaubhafter als wir es anscheinend können) wie es richtig gemacht wird...


          hab noch ne Krosse zu VERSCHENKEN, aber ob es die bringt...
          da ist auch schon einiges an Rost, aber vielleicht reicht es dir ja um entsprechende Bleche raus zu trennen...

          mfg Björn

          PS: Motor, Fahrwerk,... ist auch noch dran...


          wieder einer mit heckmotor


          wenn du es nicht machen lassen wilslt. Einfach alles wieder ranschrauben. Nichtmehr dran denken und nicht hingucken. 3 monate länger fahren als du tüv hast und dann das ding pressen. Ich wird es mit der karosse auch sein lassen weil der sagen dann sicherlich überall durch ist. Den der sichtbare rost ist nur die spitzte vom eisberg


          gelöschtes Mitglied

            hi,
            sry aber du sagst es ist dein einziges und du willst es nicht wieder hergeben,
            willst aber nicht wirkich was investieren bzw was anständig machen?!
            sehr komisch, wenn das bei allen dingen so machst dann fährst das auto bestimmt nichtmehr lange!
            das ist eben nen auto, kostet nunmal geld auch wenn´s weh tut..und wenn es dir zu teuer ist schau dich nach nem günstigen und guten neuen um..

            aber dann frag doch bitte nicht was man da machen kann und dann sagst du ne das ist zu teuer und alles..

            aber naja, jeder hat seine eigene meinung und vorallem methoden um sein auto am leben zu erhalten, in diesem sinne viel erfolg..


            also die ecke aud der rechten kofferraumseite ist nicht durch war bei meinem auch kannste ordentlich anschleifen und schön säubern grundieren und lackieren
            ein andere heckblech brauchst du nicht such dir eine kleine werkstatt mein heckblech war an zwei stellen durchgerostet und hat mich nen 20gekostet des schweißen zu lassen... würde an deiner stelle erstmal mit nem schraubenzieher und hammer schauen wo er alles richtig durch ist...


            ist doch so wie fast immer hier im forum. Viele fahren nen alten schrotthaufen sagen das sie ihren polo so sehr lieben und nie wieder hergeben wollen. Die warheit ist aber sie einfach keine kohle haben der polo das einzige auto war der für das geld zu bekommen war und nun auch keine kohle da ist das ding in schwung zu halten. Im entefekt würde mindestens 50% der leute mit alten polos das ding sofort gehen irgend ein golf 5 mit kleinsten motor tauschen


            also was ich hier lese ist schon irgendwie komisch wieso meint ihr alle das er das alles schweißen muss ist doch quatsch wenn man das richtig blank macht und er nicht durch gefault ist kann man das auch ohne schweißen beheben... und das hat nix mit pfusch zu tun hab bei mir auch 2stellen gehabt wo leichter ansatz war wurde sauber gemacht ordentlich verzinkt und gelackt und da passiert auch nix mehr...

            schraubenzieher hammer und erstmal richtig schauen wo er durch ist...
            dann weist du was geschweisst werden muss...

            die anderen stellen wo er nicht durch ist bis auf metall möglichst großflächig sauber schleifen verzinken grundieren lacken und fertig...


            man kann das machen Guck dir mal meinen Genesis an


            02012010373.jpg
            02012010373.jpg

            Mach dir wegen dem bisschen sorgen , wenn dir was am Polo liegt dann investiere das Geld, und dannach hast du wieder einen wunderschönen Polo


            polotreff.de
            #31 - 01.02.2010zusammengepfuscht kann man einen golf im kofferraum schweißen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen