vw teilemarkt

umbau 45 auf 50 od.60 ps

polopit
  • Themenstarter

hi jungs!

vorweg habe die suche benutzt aber nichts was meine fragen beantwortet gefunden ( nach seite 15 konnt ich ned mehr klar lesen)

also da mein polo motor wohl eben den geist aufgegeben hat wollte ich mir direkt nen 50 od 60 pser einbauen.....

mein polo is bj 95 und hat 45 ps...

1. wegen der alten und neuen ze... wie finde ich raus ob der neue motor alte oder neue ze hat?
is des baujahr abhängig?
und welche ze hab ich?

2. was brauche ich alles? ich denke ja auch neues steuergerät, getriebe,antriebswellen und alles was an so nem motor dran ist^^
bremsen habe ich innenbelüftete brauche ich da trotzdem andere?
und wie siehts mit der vorderachse aus?und passt die auspuffanlage?

3. passen alle stecker dann ainfach so oder wie sieht das aus?

das wars erstmal hoffe ihr könnt mir helfen!

lg norman



Achsen, Bremsanlage und Auspuff sind bis 75PS alle identisch, da brauchst du also nichts weiter machen. Motor+ Steuergerät ist wohl Pflicht. Das Getriebe kannst du auch weiter benutzen wird halt von der Übersetzung halt etwas anders sein.

Mit den Kabelbäumen weis ich nicht genau wie das ist, da muss dir jemand anderes helfen


sodu hast aufjedenfall die alte ze... denn motorkabelbaum weißich auch nicht glaube aber das es alle die selben sind.. bei dem getriebe würde ich schon das passende zu dem motor nehmen damit es von der überstzung her passt...



gelöschtes Mitglied

    ich würd gerne ne frage mit rein werfen hier wenn ich darf

    würde er nur mal so den 60psler nehmen und das getriebe vom aev, würde es sich sehr doll auf die endgeschwindikeit auswirken oder nicht so ?


    Der ist von der Endgeschwindigkeit genausoschnell wie vorher auch, vllt etwas schneller durch die höhere Leistung falls er mit dem vorherigen Motor den Berenzer noch nicht erreicht hat...


    gelöschtes Mitglied

      Dein Motor ist alte ZE mit ein paar kniffen bekommt man auch locker einer neueren Motor mit neuer ZE eingebaut dazu steht allerdings mehr hier in der Suche

      Wenn du einen AKV Motor finden solltest ohne Steuergerät ich habe von meinem alten Motor noch Steuergerät sowie WFS BOX mit und 1 Transponder da (einfach per PM melden^^)


      1.Motorkabelbaum:
      Die Motorkabelbäume sind verschieden. Sieht man bereits daran, das die alte ZE einen anderen Lamdasondenanschluss hat wie die neue ZE


      2.Getriebe:
      Wenn ihr Getriebe von Leistungsschwächeren Motoren verwendet, dann bleibt die Endgeschwindigkeit meist genauso wie beim alten Leistungsschwächeren Motor
      Aber der Anzug beim Gas geben wird deutlich besser
      also ich merke den Unterschied extrem von 60 auf 75PS mit dem gleichen Getriebe vom 60ps^^

      3.Antriebswellen:
      Würde ich so oder so vom "neuen" Motor verwenden

      4.Steuergerät:
      Zu dem Steuergerät würde ich mir auch die passende WFS Box sowie 1-2 Transponder für die Schlüssel holen.

      Das heißt Steuergerät + WFS Box + Transponder von dem gleichen Auto ausbauen btw ersteigern, weil dann bleibt das lästige anpassen der Wegfahrsperre aus was ggf knapp 100€ kosten kann

      gruß


      polotreff.de
      #7 - 27.01.2010polo 6n 45 ps auf 60 getriebe polo 6n2 50 ps selber wechseln polo 6n 60 ps schneller unterschiede 6n 60 und 50 ps polo 1995 6n 45 ps unterschied 50 oder 60 ps 60ps polo site:polotreff.de umbau 45ps 75ps wie zieht ein polo mit 50 ps? polo 6n 45 ps umbau polo neu 50 ps 201o polo getriebe 6n2 unterschied übersetzung 50ps 60ps kabelbaum gleich 6n 50 oder 60 ps polo 60ps anderes getriebe 6n polo 45 ps getriebe 75 ps motor endgeschwindigkeit von dem polo 6n 50 ps polo 6n 45 ps leistungs tipps motor von 60 ps in 75 ps polo 6n polo 45 oder 60ps vw polo 6numbau von 50 auf60 ps
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen