vw teilemarkt

Riss in der frontscheibe kosten info

slide86
  • Themenstarter

Hey polo freunde

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ich habe einen richtig fiesen riss genau da wo der rück spiegel ist,der riss geht nach rechts und links brauche daher ne neue habe bloß ne haftpflicht versicherung.

also meine frage bei wem bekomme ich die scheibe her und wie viel kostet das?

danke schon mal im voraus


gruß slide86



teuer, sehr teuer.
Hätteste das mal in die Teilkasko investiert.
Würde mal so rumfragen bei den Glasereien.
350-500 eier wird das sicherlich kosten.
Oder ist das mit dem Riss vielleicht einem Freund von dir passiert, dann wäre das über dessen ?Haftpflicht? zu klären... . :(


gelöschtes Mitglied

    also ich kenn das für 160 incl einbau



    Selbiges Problem hatte ich auch.

    Also bei Ebay hab ich schon welche gesehen die wollen das für 150Euro inkl Einbau machen. Aber ob das seriös ist ka...

    Die von Carglas wollten knapp 600Euro wenns über Versicherung geht haben und 15% weniger wenn man es selbst zahlt.

    Und hier direkt bei mir um die Ecke ist auch nen Glaser, der wollte 450Euro haben.


    das ist aber günstig.
    Also ich hab nur 75€ Selbstbeteiligung bezahlt bei meiner Glaserrei, spezialpreis, da ich teilkasko mit 150E SB habe. Na dann schick ihm mal deine Glasereiadresse vorbei.
    Supi, mir haben die damals vorgerechnet was das kostet,... ich meine das kostete so wie ich die scheibe haben wollte (guardian mit blau/Schwarz keil) irgendwas mit 400€uronen.
    Kommt sicherlich auch immer auf die Qualität an, der original Kleber kostet ja schon irgendwas mit 94€... .


    slide86
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ich kenn das für 160 incl einbau


    das ist doch schon mal besser wie 300€ oder noch teuer.bei wehm machst na du das für 160@


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab in kiel einen kleineren gehabt der hat das für 160 eu gemacht. seriös mit garantie auf rechnung. sollte er es nicht schaffen die scheibe innerhalb von 24 stunden ans auto zu bekommen waren sogar nur 99,- eu fällig.

      der gute ist leider vor etwa nem jahr mit lungenkrebs in frührente gegangen .

      und um es wirklich günstig machen zu lassen:

      haftpflicht mit teilkasko abschließen ohne sb. nen monat warten und machen lassen

      und keinen cent dazu bezahlt.


      :( das ist Betrug. Schuldigung, aber geht ja mal garnicht!


      slide86
      • Themenstarter

      Zitat:

      haftpflicht mit teilkasko abschließen ohne sb. nen monat warten und machen lassen

      und keinen cent dazu bezahlt.


      klingt gut aber ich muß in zwei monaten zum bösen tüv das würde echt knapp werden.

      wenn ich jemanden finde der ne gute versicherung hat könnte ich sagen das er mir die scheibe kaputt gemacht hat würde das so funzen

      bei dem tüv und der liebe ist alles erlaubt



      gelöschtes Mitglied

        wo ist das denn betrug

        ich zahle schließlich dafür das ich das umsonst bekomme. was meinst du wie oft ich da hin fahre meine steinschläge ausbessern?

        steht da irgendwo das er die teilkasko ohne sb wieder kündigen soll?

        immer ruhig bleiben

        slide ,die sehen ob du mogels bei der versicherung. versuch nicht die deswegen zu bescheien. das könnt bös ins auge gehen. das ist dann betrug


        wenn du nen vorschaden hast und später erst vollkasko machst und dann den schaden meldest ist das BETRUG! Wäre ja fast genauso als wenn ich mir nen Unfallauto kaufe, melde es an mit Vollkasko und melde der versicherung dann das ich mein Auto geschrottet habe....


        Also ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ne teilkasko abschließen im Wissen das meine Scheibe im Eimer ist.

        Die werden ihn ja fragen, wann die Scheibe kaputt gegangen ist und wobei, spätestens dann müsste er lügen, sonst zahln die nämlich auch nicht deshalb wäre es dann Betrug.

        Das man euch Männern immer alles diktieren muss.


        oh man man kann sich natürlich auch anstellen

        ohne tk wirds wie der rest schon sagte schon recht teuer

        ich hab auch damals durch nen kollegen für 70 ne komplett neue scheibe mit schwarzkeil bekommen,obwohl ich 150 sb hatte...

        jetz hab ich mittlerweile die versicherung gewechselt und habe 0€ sb und am freitag hab ich meine scheibe wieder geschrottet
        naja da wir sowas auch auf der firma machen,is das absolut kein problem^^ kommt halt die 3. neue scheibe rein....


        gelöschtes Mitglied

          und den leuten, die TK ohne SB haben, passiert sowas nie.
          ich rede von mir... grml


          Was heißt denn hier anstellen?
          Und hinterher jammern alle wieder rum, warum sich die Versicherrungen dauernd Quer stellen, ja hallo? denkt mal nach?,... genau wegen solchen Aktionen!
          Könnt ich kotzen.
          Wie kriegt man denn 2 Scheiben kaputt?

          Also meine alte hat über 13 Jahre gehalten, da durfte sie sich auch verarbschieden... .


          Mich hat das 5 Stunden ohne meinen Schatz gekostet und 75 Euro... .
          Ich war auch nicht unbedingt traurig, als die Scheibe riss, obwohl da das Geld grade knapp war... .
          Ich hab TK mit 150SB weil wir im Normalfall alles selber machen, aber grade weil die Scheiben geklebt sind, hab ich mir damals TK geleistet... . zum Glück!


          Naja wenns nen Steinschlag ist da machst du mal grad garnichts dran. Hatte das auch schon 2mal.

          Zitat:

          und den leuten, die TK ohne SB haben, passiert sowas nie.
          ich rede von mir... grml


          Dann mach mal Hammerschlag


          naja man könnte das thema jetz ziemlich ausweiten,aber ich lass es lieber sieht jeder anders

          also die 1. war die originale vom werk,wo ein steinschlag im sichtfeld war und da mein kumpel n bekannten hat,dem ne autoglas bude gehört,meinte er,ich könnte ne scheibe mit schwarzkeil haben

          naja und die 2. hab ich letzte woche kaputt gekriegt,indem ich meiner blödheit VOLLEN freilauf gelassen hab

          ich öffnete meine fahrertür,schmiss meinen rucksack wie jeden abend nach der arbeit von fahrerseite auf beifahrersitz....dabei hab ich wohl den innenspiegel gestriffen,dieser is dann samt klebeplatte von der scheibe gerissen (MIT NEM STÜCK SCHEIBE!) und jetz hab ich keinen innenspiegel,stück scheibe fehlt und is in 3 richtungen leicht gerissen


          gelöschtes Mitglied

            naja allein 130eu brauchst für die scheibe dann noch mal kleber für 20eu und ca. 2h arbeit und 6h trocknen lassen ich könnt dir das machen entfernung ist leider bischen weit


            Gut ok es ist Betrug toll ist es bestimmt nicht aber wenn du das Geld nicht hast und die Polizei hält dich an VIEL SPAß, mein Kumpel musste innerhalb einer Woche ne bestätigung ans Straßenverkehrsamt schicken, das der Tüv die neue Scheibe gesehen hat.

            Und Ich habe es auch über TK laufen lassen habe das Auto gekauft und hatte den Steinschlag schon drinne da ich aber 123,70€ monatlich an TK bezahlt habe habe Ich mir gedacht wenn Ich schon so viel zahle dann auch ne neue Scheibe!
            Ich habe es bei ATU machen lassen mit 150€ TK und habe einen Gutschein von 150€ bekommen da Ich eh noch Teile brauchte bot sich das an.


            @ derpolofahrer88

            Da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben


            gelöschtes Mitglied

              sorry aber einen unfallschaden mit ner kaputten scheibe zu vergleichen

              ich habe das halt erst gestern gesehen punkt und aus. das ist noch lange kein betrug,eher flunkern und quer stellen tut sich deswegen sicher keine versicherung

              außerdem zahle ich meine versicherung weiterhin fleißig und pünktlich




              ich hab mich nur ins auto gesetzt,meinen spiegel in die hand genommen und nur gesagt: "na klaaa,genau DAS hat mir noch gefehlt!" und dann war wieder gut



              Mach mal nen Foto das interessiert mich ja mal wie das nun aussieht


              hehe jau mach ich morgen mal


              Macht eh jeder, was er für richtig hält. :(


              Naja ich hab für meine Scheibe bei VW 110€ gezahlt. Würd mal an deiner Stelle bei VW fragen was die für die scheibe haben wollen. Vieleicht findest du jemanden der sie dir günstig einbauen kann.


              Zitat:

              also meine frage bei wem bekomme ich die scheibe her und wie viel kostet das?


              Also ich brauchte auch eine neue Frontscheibe und das hat bei mir 240 Euro gekostet. Ich weiß nur nicht mehr wo das gemacht wurde

              btw, der Polo war zu dem Zeitpunkt nicht angemeldet also auch nicht versichert... Scheibe ist durch Steinschlag und Unfall kaputt gegangen


              Man kann doch alles mögliche vom Schrott holen...gibts da nich auch noch Scheiben?

              Oder is das doof mit ausbau?!
              Einbau kannste ja iwo machen lassen...


              mitm rucksack die frontscheibe killen? ganz ehrlich, meinen respekt haste
              und ich dachte sone sinnfreien sachen passieren immer nur mir danke jetzt gehts mir irgendwie besser^^


              polotreff.de
              #31 - 02.02.2010polo scheibe riss carglass polo 6n neue scheibe riss in frontscheibe kosten polo 6n windschutzscheibe günstig was kostet frontscheibe 2010 kostenpunkt windschutzscheibe polo 6n frontscheiben polo 6n1 riss in der windschutzscheibe frontscheibe vw polo 6n1 kosten für windschutzscheibe polo+frontscheibe und einbau+preis riss in der neue windschutzscheibe kosten wie teuer vw polo 6 riss in der frontscheibe haarriss in der frontscheibe riss frontscheibe riss in scheibe kosten riss in der windschutzscheibe wie lange teilkasko 2010 scheibenriss riss in scheibe ohne selbstbeteiligung was kostet eine frontscheibe für einen vw polo 6n bei carglass?
              Antworten erstellen