vw teilemarkt

Steuergerät vom GT

Blue Polo86c
  • Themenstarter

Fahre ein Polo 86c mit der 45PS Maschine und möchte mehr Leistung ohne den Motor umzubauen jetzt habe ich mir gedacht ob ich nicht mal das Steuergerät vom GT probieren sollte ?



gelöschtes Mitglied

    passt hinten und vorne nicht...

    außerdem ist GT ne ausstattung, und kein motor....
    höchstens das STg vom aav, aber das bringt mit sichherheit auch nix...

    mfg


    doch bringt was... warscheinlich 2 oder 3 PS! und das merkt man nich!



    Blue Polo86c
    • Themenstarter

    Was kann man den sonst noch probieren ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Was kann man den sonst noch probieren ?


      das beste preis leistungsverhältnis ist, wenn du dir nen anderen motor reinhängst (z.b. 1,3L 3f 75 ps oder 1,6L Golf Motor ABU 75ps)

      alles andere an tuninig ist kostenspielig und fast sinnlos bei dem motor...


      http://www.polotreff.de/forum/t/97362

      schau mnal hier rein, ist zwar aav aber das was da gemacht wird kannste auch bei deinem machen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        schau mnal hier rein, ist zwar aav aber das was da gemacht wird kannste auch bei deinem machen


        ist zwar richtig, aber das wird bei dem motor weit nicht soviel bringen...

        mfg


        das man aus der maschiene kein rennmotor machen kann is mir schon klar. aber ein bissel leistung bekommt man damit aus dem motor noch raus. un da es nur um bissel leistung geht kann man das so wie beim aav machen.und 5-10ps dürften da schon raus kommen.


        naja kommt immer drauf an was die 5-10 ps bringen.

        und reale 5-10 ps sind sicher schwer zurealisieren.



        ansich wenn man schon die ansaugbrücke und den kopf bearbeitet bekommt man schon mehr leistung raus. mit einem angestimmten chip und allem dazu bekommste wenn es gut läuft 15ps raus. was man machen kann die ansaugbrücke samt drosselklappe vom aav auf den aau setzen. und wenn man vorher alles richtig bearbeitet bekommt man auch was raus an leistung. man muss nur wissen wie es geht.


        polotreff.de
        #11 - 28.01.2010rennmotor abu
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen