vw teilemarkt

Dayline - keine StVO Zulassung?

dom!
  • Themenstarter

Hey,
ich habe mir ja schon vor ner weile die Daline led frontscheinwerfer geholt.

Ich habe oft gehört sie haben keine Stvo zulassung andererseits habe ich schon gehört man darf die an importen dran haben (die haben dann ne 0) im fahrzegschein oder so ... und an polos ohne ELwr.

Da meiner nen Importwagen aus Frankreich is habe ich hoffnungen ich dürfte sie vielleicht drauf lassen wenn ihr mir sagen könntet wo die nummer steht auf dem fahrzeugschein und ob das überhaupt stimmt , bin sehr verwirrt

lg domi



An deinem Lichtschalter kannst du nur die tacho beleuchtung ändern oder auch die Scheinwerfer Höhe von innen ?

wenn nur ein Rädchen da ist dann darfste sie ohne probleme fahren


gelöschtes Mitglied

    Also bei Importen besteht im Fahrzeugschein meistens die Nr.2 der Schlüsselnummer nur aus 0



    gelöschtes Mitglied

      ist doch völlig wurscht ob import oder nicht.

      wenn er original el. lwr hat dann sind die dayline nicht legal angebaut


      gelöschtes Mitglied

        er wollte es aber wissen wo es steht


        gelöschtes Mitglied

          das kann ich nicht sagen aber dennoch ist meine aussage korrekt

          und mit ner null heist das nicht gleich import. ich kannte golf2 aus amiland oder england. schon bissl her. da wurden die schlüsselnummern genullt und niemand konnte kontrollieren was an dem wagen mal serie war und was nicht.


          das steht im gesetz!


          wenn ein auto serienmäßig mit e.lwr ausgerüstet ist, darf man keine scheinwerfer einbauen die manuelle lwr haben.


          dom!
          • Themenstarter

          ok vielen dank jungs ... hab leider Elwr :/


          Gabs 6N`s überhaupt ohne?! Hab noch nie einen gesehen...
          Aber es fahren auch genug rum die keine Elwr haben und die kommen auch alle durch den TÜV...



          gelöschtes Mitglied

            klar gibt es 6n´s die serie keine hatten

            klar kannst damit durch den tüv kommen,wenn es nicht auffällt

            aber in jeder kontrolle kann es dich ebenfalls dran kriegen


            Durch den Tüv kommt man auch ohne El LWR ist nur ein geringer Mangel!
            Der aber wie hier sicher alle wissen, behoben werden muss!
            Also hast 2 möglichkeiten!
            Eine EL LWR an dem Scheinwerfer irgendwie zum laufen bringen, was dann aber eine Einzelabnahme mit sich zieht.
            Oder wieder verkloppen!
            Wobei MEINER Persönlichen Meinung nach es schlauer ist sie zu verkloppen! Mögen mir einfach nicht gefallen die Teile


            gelöschtes Mitglied

              vom geschmack ist wurscht

              wenn ich ne el. lwr da dran bastel und sie funzt, dann wird es niemanden interessieren ob die original ist

              ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das die lichttechnische einrichtung mittlerweile kein geringer mangel mehr ist.


              Zitat:

              ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das die lichttechnische einrichtung mittlerweile kein geringer mangel mehr ist.


              Ist ein geringer Mangel! Hatte es erst!


              Die dreiste illegale variante ist einfach den Lichtschalter von nem Import wagen einzubauen und man sieht nix von der LWR ... da blickt nicht jeder durch.

              Aber will ja keinen auf dumme gedanken bringen


              polotreff.de
              #15 - 29.01.2010keine zulassung in der stvo was passiert bei scheinwerfern die keine stvo haben daylines mit elwr ? dayline scheinwerfer elwr einstellen dayline warum keine elwr dayline einstellen keine stvzo zulassung dayline zulassung stvo dayline zulassung http://www.polotreff.de/forum/t/183731 dayline scheinwerfer tüv zulassung was bedeutet keine stvzo zulassung dayline scheinwerfer zulassung
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen