vw teilemarkt

Umbau g40 Problem

suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Hallo erstmal
Habe folgendes Problem:
Mein Motor orgelt zwar aber springt nicht an.
Benzinpumpe läuft
Er bekommt aber keinen Zündfunken.
Habe den motorkabelbaum getauscht und den anderen für Ausgleichsbehälter usw.
Der Lichtkabelbaum ist noch vom 3F
Ich denke mal ich habe die Zündspule falsch angeschlossen.
So oben hinter der Spritzwand habe ich einmal nen gelben stecker, den habe ich mit dem anderen kabelbaum verbunden.
An der Zündspule habe ich jetzt folgendes problem dort baumelt der Stecker vom 3F kabelbaum noch der früher neben der zündspule befestigt war.
Welcher stecker kommt jetzt wo drauf.
Habe nen 3 Poligen Schwarz/Schwarz Grün/Braun
3 Polig Schwarz/Schwarz Rot/Braun
3 Polig Schwarz/Grün/Braun.

Hoffe es kann mir einer irgendwie weiterhelfen



Hi!

Hatte das selbe Problem auch mal.
Du müsstes zwei gleiche Stecker haben und ein mal das gegenstück. Wenn alles richtig ist müsste es so aussehen wie in dem Link da hab ich das Foto dazu.

http://www.polotreff.de/forum/t/144087

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Hast du darmals den licht kabelbaum auch getauscht ?
Mich wundert dass die kabel auch etwas kurz sind.
Aber von den 3 Steckern ist die rede die da bei dir auf der zündspule stecken.
Mir fällt gerade noch was ein, habe ja am motor kabelbaum 2 relais habe die vom 3f genommen da ich keine bei den g40 kabelbaum dabei hatte



Nein hatte auch den Lichtkabebaum vom 3F drin gelassen. Der Kabelbaum ist meines wissens bei allen einspritzern gleich. Die Relais vom 3F kannst du ruhig nehmen, sind so weit ich weis eh die gleichen. Ansonsten kann man sie immer noch tauschen. Hauptsache ist das erstmal dein Motor läuft. Steck die Kabel einfach so zusammen wie ich es getan habe und versuch ihn zu Starten. Sehen zwar kurz aus aber es passt


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

findeste dass die passen ? muss die bei mir durch den motorraum quer spannen. naja verlänger mir die später wenn er so läuft


Musst mal schauen, normal sollten die nicht auf Spannung sitzen. Vielleicht ist beim ausbauen aus dem Spender, alles etwas nach hinten verschwoben. Versuch mal ob du ihn noch etwas aus der Spritzwand holen kannst, um so die fehlenden 1-2cm raus zu holen.
Schade das du nicht in der Nähe wohnst, wäre sonst noch rumgekommen und würd dir helfen, bis er läuft.


suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

probiere es morgen nach der arbeit mal aus melde mich dann mal


Schau mal ob du im mittleren kabelbaum strang zwei stecker hast die aufeinander sitzen, die haben die gleiche farben und passen auch aufeinander allerdings gehört einer von den steckern auf die zündspule und der andere muss mit einen Kabel vom Lichtkabelbaum zusammengesteckt sein, sonst bekommts kein funke.

Und check die Massekabel!


@No Loose Ends G40

Das haben wir schon geklärt mit den Steckern



suomi_99
  • Themenstarter
suomi_99's Polo 2F

Danke an alle die mir geholfen haben.
Es lag an den beiden Relais!
Jetzt läuft er


Freut mich das er nun läuft. Wünsch dir viel Spaß und gute fahrt


gelöschtes Mitglied

    ich hab jetzt auch nen umbau vor hoffe dass alles glatgeht


    suomi_99
    • Themenstarter
    suomi_99's Polo 2F

    Habe jetzt einen leichten ölfilm auf der druckseite vom g-lader


    polotreff.de
    #14 - 31.01.2010umbau 1,3 auf g40 3f kabelbaum an g40 polo 3f g40 kabelbaum polo g40 rot braun motorkabelbaum polo g40 und polo gt dasselbe? 3f und g40 kabelbaum gleich
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen