vw teilemarkt

Leistung eurer Polos...

genesis2F
  • Themenstarter
genesis2F's Polo 2F

Hallo zusammen,

Würde mich mal strak interesieren was ihr so aus euren Motoren rauskitzelt, ganz egal ob 45PS oder G40....
Will mal wissen was so geht

Ich fang mal an: AAV Serie 54PS
G40 Laderrad+Chip 136PS

MfG



G40
65er Zahnriemenantrieb
Chip
Fächer
1Bar ladedruck
Ps kp schätze knappe 140

bzw bald wahrscheinlich G40 Turbo umbau


AER 50PS Serie



Zitat:

Würde mich mal strak interesieren was ihr so aus euren Motoren rauskitzelt


ist am meisten auch nur ne geldsache.
mein nz hat geschätzte 85-90. aufjedenfall noch stärker wie ein 3f mit schrick... .
hätte ich mehr kohle würd das teil über 100 haben.


Alltags polo: 3F 75ps Serie.
Schön Wetter Polo: ABU Turbo wird auf 200 PS abgestimmt ca 1.1 Bar Ladedruck.


AAK = Serie 45 PS
PY = Serie 113 PS



Derzeit 45 ps
Aber habe eine fertiggestellten 75 ps motor umgebaut auf 100 ps


gelöschtes Mitglied

    py, gedrosselt auf 50ps....


    einmal aav mit 3f welle und chip, leistung: .... kp
    und py mit 68er rad und chip von fts


    Zitat:

    G40
    65er Zahnriemenantrieb
    Chip
    Fächer
    1Bar ladedruck
    Ps kp schätze knappe 140


    ehm müsste er nicht mehr haben ?
    normal ist dioch chip 68er laderad kn unf komplettanlge schonmal 144ps



    Maximal bearbeiteter HH mit 40er Weber, 296° Schrick, Fächer usw.
    über 120 PS.


    gelöschtes Mitglied

      Zur zeit AAU wird aber nächste woche fertig gestellt auf AAV umbau.

      Und dann nach und nach soller dann ''verfeinert'' werden. soll dann so ~80-85Ps haben.


      3f Motor geschätze 90 PS dank:
      Schrick Nocke
      K&N Tauschfilter
      Chip
      bearbeiteter Kopf


      Mein Polo, bild wird bald reingestellt, hat 50 PS
      das reicht mir erstmal.^^


      Zitat:

      ehm müsste er nicht mehr haben ?
      normal ist dioch chip 68er laderad kn unf komplettanlge schonmal 144ps



      Kp habe noch vor nach FTS aufn prüfstand dann wird mans sehen


      bin auch kunde bei andre
      der buirsche hats drauf
      also ich kann dir mit sicherheit sagen das du schon mehr hast,würde mal tippen iwas mit 150


      ex 75 PS´ler
      jetzt G40 serie mit 113 PS


      1,6er ABU mit 40er Weber Nocke und Fächerkrümmer mit Gr.A
      Laut Rolle 143 PS


      mein spanischer möchte gern polo hat zur zeit aufm leistungprüfstand knappe 240ps.
      mein G40 hatte 150ps auf der rolle


      Zitat:

      spanischer möchte gern polo


      Ist das nicht eher Golf 3?

      Über Leistung spricht man nicht, Leistung hat man

      Kopf bearbeitet
      Drossel größer
      Ansaugung bearbeitet
      Nocke
      Chip
      Laderad
      Motor 0km

      Messung kommt. Schätze aber gut und gerne iwas bei 150-160PS

      LG Sascha


      mein kollege hat nen golf 3 und meiner ist viel kleiner also hab den neben 6n2 hingestellt und die größe ist gleich,hab mich auch schon in einen reingesetzt mit vollausstaung also du sitzt sogar gleich da gibts kein unterschied und motorraummäßig ist es auch viel kleiner wie beim golf,also bei mir kann man grad mal so noch die hand zwischen ansaugbrücke und lüfter kriegen alles zugebaut!und im den gutachten stehen auch polos drinne deswegen denke ich mir mal das es wohl zum möchtegern polo gehört^^ aber weiß es nicht genau und die im seatforum haben auch kein plan von!deshalb suche ich mir autos und vergleiche die^^
      würde das schon genau wissen wohl da ich nen käfig haben will und einen in sicht hab vom 6N hab nen thema bei mir aufgemacht hoffe bekomme schnellstmöglich hilfe


      G40 standart, alles original 110PS Radleistung (ca. 130PS Motorleistung)


      Zitat:

      G40 standart, alles original 110PS Radleistung (ca. 130PS Motorleistung)


      Mein G hatte Serie 127,1PS und dazu hab ich nen Leistungsdiagramm vom Rüddel. 110PS Radleistung sind beim Polo ca. 140PS Motorleistung und die hat ein Serien G niemals Wenn man schon angeben will sollte man das so machen dass es nicht so sehr auffällt dass die Angaben nicht stimmen


      habs schwarz auf weiss... also cool down please.


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Nabend,

        Meine Daten:
        Polo 6N
        SDI
        1.7L Hubraum
        60PSler(geiler abzug!)
        rest ist Serie! Denke mal es bleib auch so

        Grüße


        Zitat:

        wird aber nächste woche fertig gestellt auf AAV umbau.

        Und dann nach und nach soller dann ''verfeinert'' werden. soll dann so ~80-85Ps haben


        ja ne is klar........



        -1300ccm block auf 1500ccm erweitert
        -280er nocke
        -40er Weber Vergaser
        -offene K&N
        -Kopf bearbeitet
        -Fächerkrümmer 4-2-1 ab da ne RICHTIGE Gruppe A Anlage ohne MSD

        106,4 PS gemessen auf nem Prüfstand


        Aber nun PY Kompressor , wenn er fertig ist , mit geschätzten 140-150 PS


        gruss
        Manuel


        stolze 55 ps

        vll bald knobi kit


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja ne is klar........


          ich wüsste nicht was an meiner schätzung unrealistisch wäre. Les dir mal den thread AAV tuning lohnt sich doch durch.

          Das hab ich alles vor:

          3f nocke
          Gk ansaugbrücke, einlässe erweitert auf fast dichtungsmaß
          Golf II RP drosselklappe
          Igel ''rasieren''
          Mmmotorsport Chip
          G40 krümmer + hosenrohr
          Umbau auf eckigen Luftfilterkasten

          Hoffe habe nix vergessen


          gelöschtes Mitglied

            momentane alltagshure:
            polo 6n ADX serie 55PS

            Spassfahrzeug sommer:
            g40 mit 179,2 PS laut diagramm
            - 63er zahnriemenantrieb
            - 1520ccm²
            - RS II lader
            - etc. (to much to list)

            und ein Motor-eigenbau steht im keller, leider nich tüvfähig


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:


              und ein Motor-eigenbau steht im keller, leider nich tüvfähig


              Warum das?


              gelöschtes Mitglied

                Leute net offtopic gehen hier

                Mein Volvo:

                B5254S
                170PS/125KW
                2435ccm²
                240Nm


                polotreff.de
                #31 - 14.02.2010leistungssteigerund polo 86c 2f mit bearbeitetem kopf?
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen