Glaub waren 35Euro. War aber ne organisierte Veranstaltung von der G-Laderseite aus Dynoday 2007 wars glaub ich.
Hier mal nen Link:
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Und um mal zu zeigen wie sich die Erwachsenen einschätzen:
Gemessen: Geschätzt:
Golf 3 VR6 Turbo 344PS/404>NM 350PS Silvio
Polo 2F G40 140PS/171NM 125PS CarstenW
Polo 2 G40 133PS/172NM 120PS Andi K.
Polo 2F FS 83PS/102NM 70PS Norminator
Polo 2F G60 208PS/231NM 180PS LarsG
Polo 9N 1,8T 207PS/268NM 200PS Polodave
Polo 2 G40 118PS/147NM 115PS MailMan
Polo 2F G40 121PS/152NM 125PS Manu B.
Polo 2F G40 130PS/159NM 113PS Fleischmütze
Polo 2F G40 122PS/158NM 125PS PatrickB
Polo 6N 1,6 8V 80PS/143NM 89,5PS
Polo 2F G40 126PS/163NM 115PS Finiss
Polo 2F 3F 83PS/95NM 87,5PS CJW
Polo 2F G60 136PS/168NM 155PS auf G-laden
Derby 2 G40 128PS/162NM 136PS Che
Scirocco 1 1,8 8V 118PS/157NM 120PS
Derby 2 Formel E 99PS/115NM 85PS Pigga
Da sieht man mal wie sich die einschätzen die echte Leistung haben
Oh, ein paar entäuschungen waren aber auch dabei... :(
Jap, aber hier sieht man sehr schön wo nen kleines Laderrad gefahren wird und wo nicht, man achte besonders auf das Drehmoment
Daher sollte Turnschuuh vielleicht mal Leistungsdiagramm lesen lernen Oder besser zu nem Tuner fahren der einem das so erklärt wie es ist und nicht so wie man es gerne hätte
Ladedruck wirkt sich sehr stark auf das Drehmoment aus! Auf die Leistung nur zweitrangig. Daher kann man bei halbwegs sauber laufendem Motor sofort erkennen wo mehr Ladedruck/kleineres Laderrad gefahren wird. Mit Serienladerrad wird man immer zwischen 150Nm und 165Nm Drehmoment haben wenn der Lader in schuss ist, nur die Leistung ist da immer ne andere Geschichte wie man an den Ergebnissen vom Dynoday sehr schön sehen kann!
Mein Steilheck hat noch den Originalmotor mit 1,05l und 45PS.
Der Motorkennbuchstabe ist AAK.
Das reicht mir.
3F-Motor by FTS / Riemschoss Motorencenter mit 101PS/105Nm (Prüfstand)
Diagramm + Bericht: >>> http://www.polotreff.de/forum/t/118911
das gute Stück wird aber wohl bei Zeiten zum Verkauf stehen, da G40-Umbau mit Leistungssteigerung geplant
hey Blue Thunder,
hab einen g40. der rennt achon gut.
bin aber immer noch der fan von weber doppelvergaser.
okay, die webers laufen und saufen unwirtschftlich, aber mir hat es immer spass gemacht, meinem polo voll zu klallen. hat mich auch nie interressiert dass der sich 13-14 liter reinsog, war okay, hab den motor immer bis
8000u/m hochgeknallt.
hey, antwortest du mal
hi
ja das kenne ich mit dem spritverbrauch.
aber ich mag eher das vorhandende drehmoment der aufgeladenen motoren
deswegen wird umgebaut. und da ich für meinen alttags polo einen motor brauchte, habe ich nun den genommen jedoch ohne die weber.
stehen übrigends zum verkauf. wer interesse hat kann sich melden
gruss
manuel
ist zwar das erste diagramm vom januar 2009 direkt nach dem umbau aber mann sieht zumindest das meine angaben stimmen
wenn ich das aktuelle diagramm finde werde ich es auch hochladen.
da ich aber nach soviel arbeit mindestens im 3 stelligen bereich liegen wollte, wurden die steuerzeiten , der benzindruck die zündung und die ich glaube "venturies" in den webern gewechselt.
somit wurden dann die 106,4 PS erreicht.
PS. Die Radleistung ist so gering weil der Polo mit Spanngurten fixiert wurde
gruss
manuel
Spritverbrauch ist ein lustiges thema ich hab 28 Liter V-Power Racing gerbraucht ( auf 100 Km ) aller dings nur auf dem Hockeheimring
allerdings waren die Lambawerte in Ordung!
So auf der Straße schaff ich des mit 8 L
^^ das meinst du doch wohl jetzt nicht im ernst....
fährst du die ganze zeit im 1. vollgas mit fuß auf der bremse?
Leute BTT Wir schweifen schon wieder ab.
Simpel und Einfach
-->AAV, Serie mit 54PS
Reicht mir aus!
Grüße
mein motor AAV --->mit ungefähr 60ps
ansaugbrücke bearbeitet und igel die stacheln gekillt
PY mit modifizierter Saugseite, ZR 48/22 RS Bearbeitung ca 1.4 bar Ladedruck,Chip geschätzte Leistung 140PS