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Leistung eurer Polos...

gelöschtes Mitglied



    Glaub waren 35Euro. War aber ne organisierte Veranstaltung von der G-Laderseite aus Dynoday 2007 wars glaub ich.

    Hier mal nen Link:
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  • Und um mal zu zeigen wie sich die Erwachsenen einschätzen:

    Gemessen: Geschätzt:
    Golf 3 VR6 Turbo 344PS/404>NM 350PS Silvio
    Polo 2F G40 140PS/171NM 125PS CarstenW
    Polo 2 G40 133PS/172NM 120PS Andi K.
    Polo 2F FS 83PS/102NM 70PS Norminator
    Polo 2F G60 208PS/231NM 180PS LarsG
    Polo 9N 1,8T 207PS/268NM 200PS Polodave
    Polo 2 G40 118PS/147NM 115PS MailMan
    Polo 2F G40 121PS/152NM 125PS Manu B.
    Polo 2F G40 130PS/159NM 113PS Fleischmütze
    Polo 2F G40 122PS/158NM 125PS PatrickB
    Polo 6N 1,6 8V 80PS/143NM 89,5PS
    Polo 2F G40 126PS/163NM 115PS Finiss
    Polo 2F 3F 83PS/95NM 87,5PS CJW
    Polo 2F G60 136PS/168NM 155PS auf G-laden
    Derby 2 G40 128PS/162NM 136PS Che
    Scirocco 1 1,8 8V 118PS/157NM 120PS
    Derby 2 Formel E 99PS/115NM 85PS Pigga

    Da sieht man mal wie sich die einschätzen die echte Leistung haben


  • Oh, ein paar entäuschungen waren aber auch dabei... :(



    Jap, aber hier sieht man sehr schön wo nen kleines Laderrad gefahren wird und wo nicht, man achte besonders auf das Drehmoment
    Daher sollte Turnschuuh vielleicht mal Leistungsdiagramm lesen lernen Oder besser zu nem Tuner fahren der einem das so erklärt wie es ist und nicht so wie man es gerne hätte

    Ladedruck wirkt sich sehr stark auf das Drehmoment aus! Auf die Leistung nur zweitrangig. Daher kann man bei halbwegs sauber laufendem Motor sofort erkennen wo mehr Ladedruck/kleineres Laderrad gefahren wird. Mit Serienladerrad wird man immer zwischen 150Nm und 165Nm Drehmoment haben wenn der Lader in schuss ist, nur die Leistung ist da immer ne andere Geschichte wie man an den Ergebnissen vom Dynoday sehr schön sehen kann!


    Mein Steilheck hat noch den Originalmotor mit 1,05l und 45PS.
    Der Motorkennbuchstabe ist AAK.

    Das reicht mir.


    gelöschtes Mitglied

      3F-Motor by FTS / Riemschoss Motorencenter mit 101PS/105Nm (Prüfstand)

      Diagramm + Bericht: >>> http://www.polotreff.de/forum/t/118911

      das gute Stück wird aber wohl bei Zeiten zum Verkauf stehen, da G40-Umbau mit Leistungssteigerung geplant


      gelöschtes Mitglied

        hey Blue Thunder,

        hab einen g40. der rennt achon gut.

        bin aber immer noch der fan von weber doppelvergaser.

        okay, die webers laufen und saufen unwirtschftlich, aber mir hat es immer spass gemacht, meinem polo voll zu klallen. hat mich auch nie interressiert dass der sich 13-14 liter reinsog, war okay, hab den motor immer bis
        8000u/m hochgeknallt.

        hey, antwortest du mal





        hi
        ja das kenne ich mit dem spritverbrauch.

        aber ich mag eher das vorhandende drehmoment der aufgeladenen motoren

        deswegen wird umgebaut. und da ich für meinen alttags polo einen motor brauchte, habe ich nun den genommen jedoch ohne die weber.


        stehen übrigends zum verkauf. wer interesse hat kann sich melden


        gruss
        manuel


        ist zwar das erste diagramm vom januar 2009 direkt nach dem umbau aber mann sieht zumindest das meine angaben stimmen

        wenn ich das aktuelle diagramm finde werde ich es auch hochladen.

        da ich aber nach soviel arbeit mindestens im 3 stelligen bereich liegen wollte, wurden die steuerzeiten , der benzindruck die zündung und die ich glaube "venturies" in den webern gewechselt.
        somit wurden dann die 106,4 PS erreicht.


        PS. Die Radleistung ist so gering weil der Polo mit Spanngurten fixiert wurde

        gruss
        manuel



        leistungsdiagramm we
        leistungsdiagramm we

        Spritverbrauch ist ein lustiges thema ich hab 28 Liter V-Power Racing gerbraucht ( auf 100 Km ) aller dings nur auf dem Hockeheimring

        allerdings waren die Lambawerte in Ordung!
        So auf der Straße schaff ich des mit 8 L


        gelöschtes Mitglied

          ^^ das meinst du doch wohl jetzt nicht im ernst....
          fährst du die ganze zeit im 1. vollgas mit fuß auf der bremse?


          gelöschtes Mitglied

            Leute BTT Wir schweifen schon wieder ab.


            Simpel und Einfach

            -->AAV, Serie mit 54PS
            Reicht mir aus!

            Grüße


            mein motor AAV --->mit ungefähr 60ps
            ansaugbrücke bearbeitet und igel die stacheln gekillt


            PY mit modifizierter Saugseite, ZR 48/22 RS Bearbeitung ca 1.4 bar Ladedruck,Chip geschätzte Leistung 140PS


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