vw teilemarkt

besseres licht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo zusammen!
bin neu hier und habe schon einiges entdeckt hier....tolles forum!
was ich gerne anschneiden möchte ist, dass mich die scheinwerfer beim neuen polo leicht entäuschen!
ich merke jedenfalls zum alten scorpio, den ich hatte keinen unterschied!
ich fahre einen leihpolo, bis mein bestellter kommt!
bis dahin möchte ich gerne rausfinden, ob schon polofreunde dieselbe erfahrung machten und bessere glühbirnen einsetzten?!
ich rede aber nicht von tuningschrott und xenonmist usw.... möchte einfach nur gerne wissen ob schon jemand z.b. von philips oder osram teurere H7 einbaute und gute ergebnisse erziehlte damit?!
beste grüsse,
martin



gelöschtes Mitglied

    Was für einen 6R hast du denn? Trendline oder eines der restlichen Modelle.

    Beim Trendline sind nämlich einfache H4 Scheinwerfer und bei den restlichen H7 Doppelscheinwerfer verbaut.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also beim leihwagen sind H7 drin und beim bestellten 1,2 tsi mit highline ausstattung wahrscheinlich auch!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also beim leihwagen sind H7 drin und beim bestellten 1,2 tsi mit highline ausstattung wahrscheinlich auch!


      Wie schon gesagt, alle Modelle außer Trendline haben H7 Doppelhalogenscheinwerfer, nur der Trendline bedient sich mit H4 Einfachhalogenscheinwerfer


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hast du denn die originalen belassen oder ander glühwürmer eingebaut?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hast du denn die originalen belassen oder ander glühwürmer eingebaut?


        Verstehe deine Frage jetzt nicht ganz? Hab ja noch nichtmal nen 6R ... der wird erst noch gebaut


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        lach...das "ander" sollte anderweitig heissen!
        egal welchen polo eigentlich....vielleicht hast du an deinem auch halogenwürmer und mal andere ausprobiert....night breaker und wie die alle heissen!?


        gelöschtes Mitglied

          Also in sachen Leuchtmittel hab ich ehrlich schon sehr viele hunderte € ausgegeben und über Jahre verschiedene getestet.

          Von teuren PIAA über optikleuchten und 100W Leuchten bis hin zu den hochleistungslampen.

          In den letzten 2 Jahren war ich mit den Osram Nightbreaker in sachen Lichtleistung sehr zufrieden. Einzig wirklich negativer Punkt ist die sehr kurze Lebensdauer, deshalb hab ich sie nur noch im Fernlicht verbaut.

          Mit den Phillips X Tream Power war ich auch sehr zufrienen, aber fand das ziemlich Gelb. Bin dann in letzter Zeit mit den Phillips Night Guide gefahren. Nicht ganz so her, aber trotzdem angenehm.
          Mein Bruder fährt Phillips Blue Vision und ist auch sehr zufrieden. jedoch sind diese auch nur minimal Leuchtstarker als Serienleuchten, bei denen gehts eher um optik.

          Finger weg auf jedenfall von Leuchten bei denen es nur um die Optik geht, da leidet nämlich immer die Lichtleistung darunter.

          Ansonsten hab ich schon einiges anderes getestet über Jahre, aber das ist schon her und die meisten Leuchten wurden schon längst überarbeitet


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja diese nightbreaker sollen top sein, dass sie nich lange halten hab ich auch mal gelesen....wie lange denn so eigentlich?
          im scorpio hatte ich die vision plus von philips...die waren echt top! da ich allerdings immer mit licht fuhr, hielten die immer nur grad ein jahr!
          bei meinem polo dann ist glaub das tagfahrlicht nicht über die halogenscheinwerfer wie jetzt, sondern bei den nebelleuchten! wenn das so ist, dann würden die nightbreaker wiederum etwas länger halten, weil die dann nur nachts leuchten!
          schon mal was von white laser ausm OBI gehört?
          die sollen besser und günstiger sein!
          ansonsten hast recht...alles andere dient bloss der optik und schadet wohl eher dem gegenverkehr!
          meine freundin kommt ja ausm schönen sachsenländle.....was ich da nachts auf euren autobahnen für vollweiche antreffe mit diesen pseudolichtern....zum k.......!



          gelöschtes Mitglied

            Hatte in meinem 9N3 Dauerfahrlicht, war also auch immer an und ich hab so 20-25tkm im Jahr gefahren. Bei mir hielten sie 10-12 Monate maximal. In anderen Foren gab es aber Leute mit viel kürzerer Lebensdauer.


            gelöschtes Mitglied

              Das mit dem Licht ist mir leider direkt als erstes aufgefallen :( würde mich jetzt auch gern mal wissen welche für meinen bzw den 6R gut sein sollen.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              also mit dem scorpio machte ich etwa 50'000km im jahr, von daher eigentlich gut die vision plus wenn ich die immer leuchteten!
              wenn du sagst die x-treme sind gelblich, dann lass ich die aus...igitt...
              aber ich glaube die nightbreaker besorg ich mir mal...auch fürs fernlicht....das lässt im vergleich zum scorpio massiv zu wünschen übrig! :-(


              gelöschtes Mitglied

                Na da bin ich mal gespannt ob das wirklich so mies ist =( war mit meinem 9N3 eigentlich sehr zufrieden, der 9N1 wiederum war ich auch nicht so begeistert


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ich muss ehrlicherweise sagen, die alten scheinwerfer wie sie mein alter ford hatte mit den steil stehenden streuscheiben, die sind gar nicht übel. ich erwartete einfach mehr von nem neuen high tech auto! xenon gibts halt noch nicht und ich brauchte ein anderes auto!
                und nochmals ehrlicherweise gesagt....ich merjte keinen unterschied vom scorpio zum neuen polo....allerdings hatte ich im scorpio ja eben diese vision plus....mit denen im polo siehts bestimmt wieder besser aus!


                gelöschtes Mitglied

                  Stimmt das Fernlicht làsst wirklich zu wünschen übrig genauso wie das normale Lucht halt :( kann jetzt auch nur von meinem aus Sprechen ( highline-vollausstattung) aber wie schon erwähnt, welche birnen könnt ihr mir raten ? Die nicht gelb sind und einigermaßen gute lichtausbeute haben

                  ps: sry für Rechtschreibfehler schreib grad vom iPhone aus ^^

                  beN


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Das mit dem Licht ist mir leider direkt als erstes aufgefallen würde mich jetzt auch gern mal wissen welche für meinen bzw den 6R gut sein sollen.


                  Also mach es wie ich....investiere die paar euro und kauf ein set! dann tausche nur an einem scheinwerfer die glühlampe aus und betrachte das licht an einer mauer oder auf dunkler strasse!
                  beim scorpio machte dies enorm viel aus!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  welche birnen könnt ihr mir raten ? Die nicht gelb sind und einigermaßen gute lichtausbeute haben


                  ich behaupte jetzt mal nightbreaker von osram oder vision plus von philips!


                  gelöschtes Mitglied

                    Okay so werde ich es machen nur welches Set soll ich mir zulegen ? Haste evtl nen Link? Werd mir die am Montag dann mal hohlen, weil bei dem Wetter hier is ja nich mehr schön

                    beN


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    nur welches Set soll ich mir zulegen ? Haste evtl nen Link?


                    ich besorg mir die dinger immer auf ebay....alles andere ist unerhört teuer! vision plus von philips sind etwas günstiger wie nightbreaker von osram, so was ich bis jetzt sah!


                    gelöschtes Mitglied

                      Okay cool ja und die sind nicht so piss gelb wie die ori ?

                      Also entweder vision plus von philips oder nightbreaker von osram?


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      also im scorpio hatte ich die vision plus von philips...waren echt gut und nix mit gelblich!
                      die nightbreaker kenne ich selber noch nicht, sind aber eben auch teurer und dafür glaub etwas heller wie vision plus!


                      gelöschtes Mitglied

                        Okay danke dir sehr ich werde mir mal den Preisunterschied ansehen und je nachdem dann eine von beiden hohlen ich werde sie dann direkt verbauen und euch dann über den Status informieren

                        beN


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        schreib mir bitte dann unbedingt, welche du kauftest und welche änderung du merktest!
                        gruss...martin


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Also entweder vision plus von philips oder nightbreaker von osram?


                          Bosch hat nun auch solche neuen Hochleistungslampen, aber im anderen Forum haben wir auch noch niemand gefunden der sie mal testet. Bis ich zum testen komme wird es Anfang Mai werden, denn da kommt mein 6R erst ... und da kotzt mich jetzt schon der Scheinwerferausbau an =(
                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                        • gelöschtes Mitglied

                            Okay ich werde am Montag mal ins Bauhaus fahren denke das die die da auch haben werden ansonsten Netz (eBay etc) na kla wenn ichse drin hab meld ich mich sofort (Fotos etc)

                            grüse beN


                            gelöschtes Mitglied

                              Sry for Doppelpost

                              Also hab mir die VISION PLUS - PHILIPS mal bestellt kosten nur 25€ mit Versand ^^ je nachdem wann sie eintreffen werde ich euch dann informieren

                              Grüße beN


                              gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

                              ich hab mir mal die nightbreaker von osram bestellt!
                              und vorhin mal unter die haube geguckt wegen einbau. in bordhandbuch steht, man solle die scheinwerfer ausbauen dazu! beim blick unter die haube staunte ich nich schlecht....hätten die konstukteure nicht die seitlichen belche hinter den scheinwerfern ein paar centimeter kürzer machen können?!
                              aber is klar...wenn autos weniger kaputt gehen, dann soll man wegen nem glühwurmtausch in die werkstatt....damit der rubel weiterhin rollt!
                              aber ich glaube mit geduld, selber gut zureden und abknickbaren fingern geht das einwandfrei!


                              gelöschtes Mitglied

                                Hallo


                                Scheinwerfer ausbauen:


                                - Zündung und alle elektrischen Verbrauchen ausschalten !

                                - Mehrfachstecker am Scheinwerfer lösen

                                - Schrauben am Scheinwerfer lösen (Oebn 2 x Unten gesteckt)

                                - Scheinwerfer nach vorne herausnehmen

                                - Einbau in umgekehrter Reihenfolge





                                Lampe für Abblendlicht und Fernlicht ersetzen:


                                - Nach Ausbau des Scheinwerfers wie folgt vorgehen

                                - Zündung und alle elektrischen Verbrauchen ausschalten !

                                - Haltebügel am Scheinwerfer lösen

                                - Abdeckkappe abnehmen

                                - Steckverbindung von der 2 Faden Lampe abziehen

                                - Haltefeder der 2 Faden Birne entriegeln und die 2 Faden Birne herausnehmen

                                - Einbau in umgekehrter Reihenfolge

                                P.S Achtung beim Ausbau des Scheinwerfers dieser ist ziemlich fest unten eingerastet ! Halterung bricht schnell ab ! Danke an HBPOLO1




                                gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

                                in dem fall hast se schon eingebaut?! und...erfahrung?


                                gelöschtes Mitglied

                                  Hey

                                  Nee hab mir nur angeschaut wie es geht um es dann auch machen zu können wenn meine Birnen da sind denke die kommen Ende dieser Woche oder Anfang nächster ^^ je nach dem wie schnell der Händler im eBay das losschickt, dann meld ich mich direkt.

                                  HBPOLO1 hatse schon ausgebaut denke er wird mir demnächst Fotos zukommen lassen

                                  Nähere Infos hier in diesem Thread !

                                  beN


                                  polotreff.de
                                  #31 - 15.07.2010halogen scheinwerfer vw polo 6r besseres licht beim vw polo vw polo 6r licht h4 xenon im polo 6r polo 6r 1.2 dauerfahrlicht wer fährt schon den neuen polo 6r tsi polo 6r trendline polo 6r mit xenonlicht polo 6r scheinwerfer unterschied polo tsi erfahrungsberichte hat der polo 6r trendline andere scheinwerfer ? polo 6r scheinwerfer h4 wie fährt sich der 6r 1,2 tsi xenon licht polo 6r polo 6 r trendline leuchten skorpio polos h4 licht polo 6r doppel halogenscheinwerfer vw polo 6n vw polo tsi osram night breaker oder philips nightguide polo
                                  Antworten erstellen

                                  Ähnliche Themen