vw teilemarkt

ruhiges Standgas - ab und zu Leistungsverlust beim gas geben

GasCan1234
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe seit längeren (seit kurzen aber heftiger) ein Problem mit meinen Polo. Das Problem tritt meistens bei Stadtfahrten auf. Wenn ich gleichmäßig langsam gas gebe kommt es bei ca. 2500 U/min zum aussetzen des gases (also nimmt keins mehr) und der Motor fährt langsam zurück, gebe ich dann ein bisschen mehr gas ruckelt es kurz und er zieht wieder. Tritt das Problem auf dann ist auch das Standgas etwas unruhig und schwankt ab und zu zwischen 900 und 700 U/min. Heute war es sogar so schlimm das er fast ausgegangen ist und die Batterieleuchte geleuchtet hat. Wenn ich dann ein bisschen gefahren verschwindet das Problem kann aber auch bei warmen Motor wiederkommen.

Heute war es zum Beispiel so das ich die ersten 5 km die Probleme hatte und dann stand ich an einer Ampel da ging er fast auf. Danach habe ich einen Kumpel abgesetzt und habe mich kurz mit ihn unterhalten. Dabei habe ich das Auto angelassen und das Standgas lief dabei ruhig. Als ich wieder eingestiegen bin war das Problem weg. Beim langsam fahren im 3 Gang um bei 2500 U/min hat er keine Probleme bereitet.

Ich kann mir leider nicht erklären warum ich solche Probleme habe. Vielleicht hat ja jemand von euch das selbe Problem oder hat einen Lösungsvorschlag für mich.

Ich bedanke mich schon einmal bei euch.

viele Grüße

PS: Tritt bei mir bis zum 4 Gang auf...



tja also bei unruhigen verhalten, gerade im standgas - da würde ich mal empfehlen die Drosselklappe zu reinigen. Evtl. hilft das ja schon und behebt die anderen Probleme.
Sonst hab ich leider keine Ahnung....


haste einen zündverteiler an der seite des zylinderkopfes? wenn ja dann nimm mal den deckel ab und schau ob der finger mit der welle wo der drauf sitzt spiel hat, wenns nicht an der drosselklappe liegen sollte.



GasCan1234
  • Themenstarter

Danke für die Tipps,
ich werde das am Freitag mal überprüfen und die Tipps ausprobieren. Ich bekomme auch Hilfe von einen der sich mit Autos auskennt und wenn wir den Fehler gefunden haben, werde ich diesen hier berichten.

VG


polotreff.de
#5 - 04.02.2010leistungsverlust beim gasgeben wie im stand gas geben polo 6n2 standgas1,4 1.7 sdi leistungsverlust im stand gass geben? polo 86c ab und zu leistungsverlust leistungsverlust polo 6n sdi leistungsverlust beim gas
Antworten erstellen

Ähnliche Themen