vw teilemarkt

G40 Problem

g-lader08
  • Themenstarter

Hey leute ma meinen motor komplett neugemacht jetzt hab ich ihn wieder reingehängt jetzt springt er nicht an...


Bekommt kein sprit: Benzinpumpe gestest funkoniert
Neues relai eingebaut, pumpe läuft aber nicht.

was kann das sein vielleicht STEUERGERÄT defekt?



überprüf mal alle kabel für die bezinpumpe
und mess durch bis wohin strom ankommt

hatte das bei mir mal
da war dann nur ein pin im stecker locker


steuergerät könnt vielleicht auch sein

so is es bei mir

da kriegts benzinpumpen relais irgndwie keine masse (glaub zumindest, dass es masse war)

hab dann einfach n neues kabel direkt von masse ans relais gelegt

jetzt läuft die pumpe halt immer sobald die zündung an ist

darf also zündung nicht zu lange so anlassen


mahlzeit... überbrück das eine relai mal... wenn dann sprit kommt sind kabel io... kabelbaum nähe zündspule los gehabt? zwei stecker vertauscht ? dann hättest du auch keinen zündfunken...
sicherung gecheckt... oder einfach nur vor und rücklauf vertauscht vonner spritleitung anner einspritzleiste? dann willer auch nicht..



gelöschtes Mitglied

    Das STG hat mit der Benzinpumpe nix zu tun, die muss auch gehen, wenn das STG nicht angeschlossen ist, die hat ja ein sepperates Relais.

    Wo hast du denn geschaut ob Benzin kommt, an der Leiste, oder vorm BDR?

    Wenn du mir sagst wo du geschaut hast, kann ich dir sagen wo der Fehler liegt, das is ein ganz simpes Ding.


    Grüße


    hab ich das dann so falsch in erinnerung?

    weil normaler weiße is es ja so, dass wenn man die zündung an macht die pumpe nur kurz anläuft
    und erst dann dauerhaft läuft wenn der motor auch an is

    hatte das so in erinnerung, dass glaube ich das masse kabel vom STG kam, das ans pumpen relais geht

    falls ich falsch in erinnerung hab verbessert mich bitte


    gelöschtes Mitglied

      Die Pumpe bekommt über das Relais Schaltplus und sollte kurz anlaufen, das wir komplett vom Relais gesteuert.

      Erst wenn der Hallgeber ein Signal abgibt, läuft die Pumpe wieder an.

      Wenn kein Sprit kommt, kann das tausen Ursachen haben, deswegen fragte ich, woher du weißt, das kein Sprit kommt.



      stecker nähe Zündspule falsch zusammengesteckt
      bekanntes Problem
      da sind 3 stecker.
      da müssen NICHT die gleichen Farben aufeinander.

      teste und dann läuft


      g-lader08
      • Themenstarter

      So relai hab ich überbrückt und dann läüft die pumpe.

      die schläüche sind sicher richtig angesteckt hab sie mir sogfälltig makiert aber schau mit sicher heit nochmal nach.

      probier mad das mit den kabel nähe der zündbox aus gib euch dann ne antwort

      danke schon mal


      Das isses 100pro war bei mir auch, habe dann beim g man angerufen und der hat mir geholfen.



      g-lader08
      • Themenstarter

      danke leute problem gelöst warn die stecker bei der Zündbox!

      hätte noch ne fragen der schlauch was vom Bremskrafverstärker zur ansaugbrücke geht hat der einen oder 2 unterdruckschläucha angesteckt und wo gehöhrn die hin?


      gelöschtes Mitglied

        Einer der Schläuche geht an den Benzindruckregler, von dem nimmt auch der MAP Sensor das Signal.

        Die Schlauchlänge vom Schlauch zum STG hat 46cm, die solltest du wegen dem volumen einhalten.

        Der andere Schlauch geht an die AKF Anlage, bzw. Tankentlüftung.
        Da sitzt noch ein rundes Ventil davor (Am Luftfilterkasten dran gesteckt).


        g-lader08
        • Themenstarter

        Danke sehr!


        waren die Stecker ne?
        machen fast alle beim um/ausbau falsch


        Das sieht auch so einleuchtend aus wenn man die stecker inner Hand hält.

        Sagmal G Man was trinkst du am liebsten in der freizeit alkoholisches?

        So oft wie ich bei dir durchgerufen hab bei mein G40 umbau haste da was verdient und aufn Prüfstand wollt ich bei dir auch noch aber Termine waren voll :( , naja jetzt Turbo umbau und danach gehts bei dir aufn Prüfstand !


        g-lader08
        • Themenstarter

        ja hab nur die zwei stecker vertauscht, aber jetzt läuft er ja wieder zum glück


        polotreff.de
        #16 - 03.02.2010stg g40 masse problem relais g40 schlauchanschluß map sensor wohin
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen