vw teilemarkt

Schiebedach nachrüsten

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

HI, ich habe in meinem alten polo ein Glas Schiebedach. würde es gerne elektrisch umbauen und in den neuen reinsetzten. ist das möglich oder viel zu viel aufwand. würde mich fürn sommmer schon reitzen.

wenn es möglich ist, was muss alles geändert werden, den himmel kann ich ja dann vom alten polo mit übernehmen.

MFG Jo_B!l

Danke im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Gabs nicht Serienmäßig fürn 6N, aber Man kann auf Golf3 Technik umbauen.

    Gute Anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüße
    Tristan


  • Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ja das weiß ich, ich mein ja auch net ob der umbau auf elektrisch möglich ist sondern der umbau des schiebedachs vom alten auf den jetztigen polo



    gelöschtes Mitglied

      Ah Falsch verstanden, sorry..

      Also ich würd mir die Mühe nicht machen,.. erstma ins intakte Blech sägen, dann Abläufe legen und und und.. Dann lieber Fenster runter oder Klima an ^^


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      also is der aufwand fürs ergebnis viel zu groß.

      müsste ich npoch was neu kaufen oder kann man alle teile 1 : 1 übernehmen.

      wie ist es eigentlich befestigt, ist es verschraubt oder verklebt ?


      Ist jetzt hier die rede von einen Glas Schiebedach welches ab Werk im Polo verbaut war?

      Dann mußt nu nix weiter tun als deine Dachhaut an A/B und C Säule abzuflexen und das andere Dach mit den Schiebdach wieder anzuschweißen ...oder anders formuliert,vergiss es - sind zwei völlig verschiedene Dächer auch wenn der eine oder andere jetzt vielleicht wieder was anderes behauptet wie man schon im Faltdachthreat nachlesen kann wo das Schiebedachthema auch angeschnitten wurde .
      http://www.polotreff.de/forum/t/183844


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      okay danke, das war meine frage, hab nämlich was gelesen das das dach i-wie verstärkt ist. abba auch wiederum gelesen das die dächer alle gleich sind. da war ich mir nicht sicher und wollte jetzt nochmal nachhacken.

      dann lass ich es, bevor ich mir so viel mühe mach, dann kann ich auch darauf verzichten.

      MFG Jo_B!l

      Kann geschlossen werden !


      Wenn Du es unbedingt willst bzw. das Geld hast:
      Gib mal bei einer Suchmaschine deines Vertrauens "Glasdach Nachrüsten" oder "Schiebedach Nachrüsten" ein.

      Es gibt Werkstätten die verbauen sowas liebend gerne auf Kundenwunsch...für teuer Geld.
      Jedoch sind das halt speziell dafür angefertigte Nachrüst-Kits.
      Da wird bzw. wurde halt auch berücksichtigt dass nu plötzlich ein Loch im Dach ist, was so nie vorgesehen war

      Hab mal was rausgesucht...

      Kostenpunkt für Dächer die man an nem Polo 6n-5türer verbauen könnte:

      Hebedach: ca. 180€ + Einbau
      Schiebedach manuell / elektr. : ca.260€/520€/1100€ + Einbau (je nach Dach)
      Faltdach ala´ Openair: ca. 950€ + Einbau

      (alles Herstellerangabe)


      Gruß,
      noddeh


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      wie gesagt ich hab 2 polo´s. und in dem alten ist ja schon das schiebedach drin, deswegen wollte ich es nur da raus und in den jetzigen einbauen.

      und des auf elektrisch umbauen kann ich auch selbst mit dem motor ausem 3er golf.

      hab ja auch shcon geschrieben das ich es lass das der aufwand viel zu groß ist.

      NOCHMAL: Thread kann wieder geschlossen werden.



      gelöschtes Mitglied

        warum schließen?

        evtl kommt mal jemand auf das thema zurück und würde gerne mehr wissen und muss ein neues aufmachen.

        und in der suche steht dann zig mal das gleiche mit immer ein paar antworten. das hilft doch auch nicht weiter.


        polotreff.de
        #11 - 04.02.2010nachrüst schiebedach polo schiebedach für polo 6n1 vw polo schiebedach einbau glasschiebedach polo 6n original schiebedach nachrüsten vw polo kann man beim audi ein schiebedach einbauen polo v schiebedach nachrüsten vw polo faltdach nachrüsten einbau glasdach im polo schiebedach im polo 6n einbauen schiebedach nachrüsten forum glasschiebedach nachrüsten was brauch ich um schiebedach beim polo 6n nachrüsten einbau schiebedach polo polo 6n forum schiebedach faltschiebedach dach nachrüsten einbau schiebedach 3er golf nachrüst glas schiebedach polo 6n glasschiebedach nachrüsten faltdach nachrüsten polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen