vw teilemarkt

Rohrdurchmesser G40 Auspuffanlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

weiß jemand auswendig welchen AUßENDURCHMESSER die G40 Anlage zwischen Kat und MSD hat?

Ich habe gelesen, dass das 45mm sind, meine aber, dass es auf jeden Fall mindestens 48 sind.


Grüße



Zitat:

45mm


sind 45 mm die anderen haben 38 mm oder so


Sollten 45mm sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Außendurchmesser 45mm?

Mmh...bissl mickrig

Naja gut, dann weiß ich bescheid, danke vielmals.


Hi,

ne...sind 45,5mm Innendurchmesser.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann würden meine 48mm die ich im Kopf hatte ja oassen für außen, oder?

Ich muss das halt sicher wissen :-/


Grüße


Zitat:

sind 45 mm die anderen haben 38 mm oder so


3F hat meines wissens 42mm .


Stimmt , sollte 45mm Innendurchmesser sein .
Bin jetzt aber ein bißchen unsicher , werde ich am We erstmal nachmessen .


sowet ich weiß ist ab Kat g40/3f gleich ebay------- da verkauft ein händler neue msd,esd von 1,3 gt und 1,3 g40


Also G40 hat definitiv 45,5mm innen, soweit ich weiß ist da der 3F gleich....aber G40 hat definitiv 45,5mm innen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die 3f Abgasalnage ist kleiner als die vom G40.

Also innendurchmesser vom 3f ist ganz sicher mindestens 2mm kleiner als die vom G40, das hab ich damals ausgemessen.


Zitat:

Die 3f Abgasalnage ist kleiner als die vom G40.


das kann aber nicht sein

ab Kat 3F/g40 gleich

das hosenrohr vom g40 sowie krümmer sind die größten

alle anderen krümmer hosnerohr gleich

und die kats weiß ich nicht ob es da unterschiede gibt

steht alles hier im forum

da--->http://www.polotreff.de/forum/t/176112


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Krümmer und Hosenrohr sind unterschiedlich, ja.

Kat hab ich derzeit einen vom 3f drin und im Vergleich zum G40 Kat ist der winzig

Aber so wies aussieht, bleibt mir nix anderes übrig, as das selbst auszumessen :-/


der Durchmesser der Auspuffanlage NACH dem Kat ist beim G40 defintiv größer als beim 3F, beim G40 sind das 45mm Aussendurchmesser, zwischen Kat und Mittelschalldämpfer ist der aber um einiges Dicker. Nächste woche Kann ich dir da eine sehr genaue Angabe zu machen, da ich meinen neuen Motor einbau


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habs da letzt ausgemessen, ich mein Außen warens 52 und innen 48.

Auf jeden Falls passt die 52,5er Schelle prima drumrum


Grüße


Sorry, daß ich das wieder ausgrabe, aber interessiert mich selbst und gibt viele widersprüchliche Angaben.

Fakt: G40 Anlage hat ab Kat durchgängig 45mm Aussendurchmesser; also am einfachen Rohr nicht wo sie übereinander geschoben sind; hab ich selbst heute gemessen, weil ich sowieso unterm Auto lag....

So und nun zu den Unterschieden:

Krümmer sind alle gleich bis auf G40 und Diesel

Hosenrohr: AAV, NZ und 3F alle gleich? (AAU? AAU hat am Krümmerausgang 2x 38mm und gleich danach 2x 42mm. Eingang Kat ca. 43mm, Ausgang 45mm)

Mitteltopf: AAV, NZ gleich; 3F? AAU=Eingang 42mm; Ausgang 38mm (aussen) G40= durchgängig 45mm

Endtopf: G40 = durchgängig 45mm (aussen) AAU=38mm (aussen) AAV, NZ, 3F?

Wenn jemand noch weiter mit mm-Angaben behilflich sein kann vervollständige ich die Liste.

mfg


polotreff.de
#16 - 25.03.2011rohr durchmesser polo g40 rohrdurchmesser auspuff vw 9n3 rohrdurchmesser 86c 3f g40 msd polo 86c auspuff rohrdurchmesser rohrdurchmesser original auspuff polo 86c polo g40 auspuff durchmesser rohrdurchmesser auspuff polo 6n auspuff unterschied 86c durchmesser rohrdurchmesser auspuff polo 86c durchmesser abgasanlage g40 kategorie a anlage polo 86c g40 durchmesse auspuffanlage polo 86c gt durchmesser auspuff g40 gt 40 auspuff durchmesser auspuff polo 86c polo auspuff rohrinnendurchmesser polo 86c 3f g40 polo g40 forum auspuff 3f auspuff durchmesser
Antworten erstellen