vw teilemarkt

motor läuft nicht richtig

_polo_alex_
  • Themenstarter

hallo tuning freunde
hab ein kleines problem mit meinem motor, ich hab nen 3f motor gegen einen aau (45ps) getauscht, kabelbäume sind alle ausgetauscht, und gestern wollten wir in des erste mal richtig laufen lassen,
aber der dreht nur hoch und dan geht er wieder aus woran kann das liegen? kann mir ja bitte jemand helfen?



_polo_alex_
  • Themenstarter

habe gehört es liegt vielleicht daran das ich den auspuff vom 1 liter noch drin habe.


_polo_alex_
  • Themenstarter

schade das mir keiner von euch eine antwort gibt
ich komm auf keinen grünen zweig
er springt an und geht aus so als ob er kein spritt bekommt
aber er spritzt ein
voll komisch
bitte wer kann mir helfen



kann mich irren, aber am Auspuff kanns glaube ich am wenigsten liegen.
denke eher das der Kabelbaum nicht richtig angeschlossen ist?
überprüf das nochmal, sonst weiß ich leider auch erstaml nicht weiter :(

wie ist denn das genaue verhalten?
gibt er einmal richtig gas, bis in roten bereich und dann wieder aus, oder nur bissel gas?


Eventuel Falschluft, Luft in der Benzinleistung, Benzinpumpe vom 3F Auch getauscht? Mach halt mal a video und stell es rein .-)


_polo_alex_
  • Themenstarter

er dreht bis bis ung 3000/4000 U dan geht er langsam runter und geht aus, und sobald man aufs gas geht kommt er wieder und sobald du runter gehst geht er wieder aus :(
heute war ich noch mal draussen bisschen rumgespiel und da is mir aufgefallen das das kühlwassser im ausgleichs behälter schäumt und auf dem öl deckel bisschen weisser film ist und er raucht weis, kann es vlll daran liegen das die kopf dichtung kaputt ist und er deswegen nicht geht?

verzweifel langsam :(


gelöschtes Mitglied

    hmmm...also ich glaub net dass des an der zkd liegt...
    ich denk mal eher dass du n kabel vergessen oder falsch angeschlossen hast...

    was anderes kann ich mir net vorstellen...

    wenn mein polo läuft dann komm ich mal vorbei und dann schaun wir mal zusammen^^


    Moinsen^^
    Ich hab das selbe Problem hab allerdings von 45ps auf 75ps umgebaut.
    Mein Motor geht in der Warmlaufphase und sobald ich in der Standlaufphase bin geht er aus.Habe die Lamdasonde getauscht,Benzinpumpe,Luftmengenmesser doch daran scheint es nicht zu liegen.Kat is auch getauscht und nu steh ich vor einem Rätsel.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Thx


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen