mein polo ist auch n 96iger und da musste ich acuh die wegfahrsperre codieren lassen
So war jetzt mal bei VW das ganze kostet ca. 75 €.
Ich habe auch gleich wegen Chip Tuning gefragt doch da wurde ich leider entäuscht da oetinger für ältere Modelle als nen 9n nichts haben und schon garnet für 8v, machen sie es auch net.
hat jemand ne gute adresse für Chip tuning wo man eventuell auch einfach das Steuergerät einschicken kann?
Auch wenn das Problem gehoben wurde kleiner Tipp dazu!
Ist egal welches Steuergerät du da eingebaut hättest, Steuergerät muss zum Schlüssel passen.
Also ohne Anpassen geht da nie was!Bzw. seit 6N nie
Google mal nach FTS Tuning und MM-Motorsport,die bieten beide was fürn AEE an.
Aber wenn du nur was am Steuergerät machen lässt,wird dir das fast nichts bringen nur in Verbindung mit anderer Nockenwelle,anderen Luftfilter(K&N) aber keinen offenen ich meine ne Matte.Dazu wird das Steuergerät noch angepasst und schon hast du so ca. 90 - 95 Ps.
Wenn du mehr haben willst geht nichts um nen Fächerkrümmer und ne ordentlich Auspuff-Anlage,aber das steht dort alles auf den Seiten was gemacht werden muss!
Zitat:
FTS Tuning und MM-Motorsport
Danke euch und keine Angst wird nicht bein nem Chip bleiben.
Werde sowieso noch die ventilschaftdichtungen und Zylinderkopfdichtung erneuern und bei der Gelegenheit auch gleich ne neue Nocke rein setzten hatte an ne 272° Schrick gedacht. Luftfilter und dan noch Fächer darf bloß die 100 PS nicht überschreiten sonst muss die Bremsanlage drann glauben und das auchnoch zu machen habe ich eigentlich dann echt kein Nerv zu.
hi, 75euro fürs anlernen?!
is ja wohl ein bisschen happig wa!
haste mal im bosch service oder so gefragt?kumpel hat mal weit unter 50 dafür bezahlt.
ich hab bei meinem motorumbau zum glück das wegfahrsperrensteuergerät vom aee gleich mitbekommen,da musste ich das nich tun
Neues Motorsteuergerät an bestehende Wegfahrsperre mit Schlüssel anpassen ist einmal Lernwerte löschen. Mehr nicht.
ja darum wundert mich auch der hohe preis
Ja war inzwischen da hat mich auch nur 30e kgekostet nur gebracht hat es mir nichts. AEE ist 98 ZE ist 96 Habe inzwischen auch schon ein Steuergerät von nem 96er gekauft doch auch das ging nicht. Bleibt mir den jetzt wirklich keine andere Wahl als wie die Kommplette ZE umzubauen?
jap genau das selbe problem hatte ich auch kannste dir überlegen entweder aea motor verkauben hat auch 75ps oder aee drin lassen und kabelbaum komplett neu verlegen und kraftstoffpumpe erneuern da die von aee auch mehr druck hat
naja da hättste dich vorher erkundigen müssen....
den aee gibt es auch mit alter ze (96er) den hab ich auch drin.
ich würd an deiner stelle in sauren apfel beissen und kabelbaum tauschen...vom aea rate ich dir ab,da das kein einspritzer ist,somit mehr verbraucht und weniger drehmoment etc hat als der aee
mal ne "doofe" frage, wie soll man denn mit dem auto wenn es nicht läuft (bzw läuft, aber nach 3sek wieder ausgeht) zur werkstatt kommen?
Lasst ihr euch dahin schleppen?
oder kann man das STG einfach so einpacken und zurücksetzten lassen?!
Ich hab immer gedacht das STG muss angeschlossen sein damit man es zurücksetzten kann?!
Wäre um eine aufklärung dankbar
Mfg
hey,also angeschlossen muss das schon sein,denn sonst bringt das nix^^
also musst dich schon hinschleppen lassen,anders gehts nich
Also ich bin hin gefahren mit dem Steuergerät meines AEX Motors
Irgendjemand hat sich hier mal ein Loch in einen AEE-Kolben gefahren, mit einem 1,4er Steuergerät.
Zitat:
Ist egal welches Steuergerät du da eingebaut hättest, Steuergerät muss zum Schlüssel passen.
Hallo, kann mir bitte einer sagen, weche Nummer das Motorsteuergerät vom AEE hat?! Habe komplett alte ZE.
Endweder:
030 906 026 AC
Oder:
030 906 030 A
Vielen Dank schon mal
Habe bei Google auch schon geschaut... nix gefunden...
ich schaue nachher mal gruß
Danke schön
Kann mir nun bitte jemand sagen, welches Steuergerät ich für meinen Motor brauche?!?!?
Motornummer: AEE 082 548
Bitte bitte bitte! Ist gaaaanz wichtig, da ich sonst nicht weiter komme mit meinem Motoreinbau / Motorumbau!
Hat denn echt keiner einen Plan?!? Gibts keinen, der hier schon mal auf AEE umgebaut hat oder so? Bitte bitte... es ist ECHT WICHTIG!
Haaaaalllloooooo!?!?!? Ist hier irgendwer?!? Vielleicht jemand, der meine Frage endlich mal beantworten kann?!?!?!?
kann dir ein AKV Steuergerät geben, das hab ich noch rumliegen
weis aber nicht ob das geht mit deinem
Jaaa endlich schreibt mal wer! Neee. ich möcht mir gern eins kaufen, ich brauch nur die Nummer vom Steuergerät für den AEE... Das Steuergerät ist das einzige was mir noch fehlt... Alles andere hab ich schon drin... :(
Hm , keine Ahnung
hier gibts eins
http://cgi.ebay.de/polo-6n-AEE-Steuergerat-/260823181711?pt=DE_Autoteile&hash=item3cba45e98f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Kann man damit Motortuning an nem 1.4er betreieben ? Was hast du vor ? bzw gemacht ?
Grüßle
Ja hab von AEV auf AEE umgebaut... Und nun habe ich ein Problem... es gibt wohl 2 verschiedene steuergeräte... Und ich muss nun wissen, welches ich für meinen brauche... Ich habe nen MPI AEE Bj 1996... Die Motorkennung steht oben weiter... Ich komme sonst nciht weiter ohne das Steuergerät...
Und was ich noch wissen wollte ist, wo muss der Schlauch vom Aktivkohlefilter hin und der blaue und schwarze Schlauch von der Benzinpumpe? Ich stelle nachher noch mal Bilder rein, damit man weiß, was ich genau meine...
Zitat:
Und was ich noch wissen wollte ist, wo muss der Schlauch vom Aktivkohlefilter hin und der blaue und schwarze Schlauch von der Benzinpumpe? Ich stelle nachher noch mal Bilder rein, damit man weiß, was ich genau meine...
Also am besten ist du gehst mal zum VW Heinz. Da gibts immer nen freundlichen da kann man mal sowas erfragen
Zitat:
habe nen MPI AEE Bj 1996...
falsch der AEE ab Sommer 1996 sprich Modelljahr 1997 ist MPI mit 4 EInspritzventilen