vw teilemarkt

Temperatur Problem....

Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Moin Leute,

mein Auto macht mich langsam echt fertig.

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich den Motor im kalten zustand starte. Ist er nach 5 min schon auf ca 70 grad.
Und dann dauert es nicht mehr lange und schon ist er auf 90 grad.
Davor hat es um einiges länger gedauert bis er die Wassertemp. von 90 grad erreicht hat.Und auch dort geblieben ist.

Jedoch geht er jetzt während der Fahrt mininal über 90 Grad und im stand auf 110 Grad !
Sobald ich während der Fahrt dann die Heizung anschalte kommt richtig heisse Luft aus der Lüftung. Und die Temp. geht wieder auf 90 Grad zurück.

Ich weiss echt nicht woran es liegen könnte da:

Thermostat neu* 20.12.09
Thermistat deckel neu* 20.12.09
Temp.fühler neu* 20.12.09
Wapu neu* ca. vor einem halben Jahr.

Daten zum Fahrzeug:
Polo 6N, BJ.99
1.0L, 50 ps
182000 km



Wenn ihr wisst woran es liegt dann schreibt mit bitte.
Es wär nett wenn ihr nur antwortet wenn ihr euch absolut sicher bei der Sache seit.

Danke.
Julien



Geht dein Lüfter denn an?

Es muss ja auch nicht unbedingt am Fühler an sich liegen, könnte ja auch ein Kabelbruch vorliegen

Schau mal ob alle Stecker fest sind usw, evtl mal mit etwas Kontaktspray den Stecker vom Lüfter behandeln...

Ansonsten könnte noch deine Temp-Anzeige Kaputt sein, wäre auch eine Möglichkeit.
(Ist gar nicht soo unwahrscheinlich wie´s villeicht klingen mag )

Mfg and good luck


Prolo Polo
  • Themenstarter
Prolo Polo's Polo 6N

Moin,
also ich hab das heute nochmal beobachet.

Es tritt ab und zu auf.
Das er halt mal so auf 105 grad hoch geht.

Der Lüfter geht auch an.

Das kabel muss ich mal kontrollieren.

Bin in letzter zeit sehr oft stark im schnee aufgesetzt.
Evtl. hab ich mir ja da was kaputt gefahren?

Gruß



Antworten erstellen

Ähnliche Themen