vw teilemarkt

Öl riecht nach benzin

DarkpoloGT
  • Themenstarter

eine frage ist das normal das Motoröl nach benzin richt? oder mache ich mir umsonst einen kopf?



Dürte nicht normal sein! Hast bestimmt auch nen hohen Spritverbrauch oder? Und was machst du alles am Kopf, nur ZKD?


gelöschtes Mitglied

    also das öl riecht normalerweise nach ein wenig benzin aber nicht extrem. Jeder der mal am öldeckel/einfüllstutzen gerochen hat riecht das.



    DarkpoloGT
    • Themenstarter

    also ich mache am motor gar nix. ölwechsel ist letztes jahr vom vorbesitzer gemacht worden (juli)

    aber es richt nicht extrem sondern eher leicht würde ich sagen aber man rieht eeschon


    das ist nicht normal! ZKD ist durch!

    mfg benny


    Wenn die ZKD durch wäre, würds nicht nach Benzin riechen!
    Sondern Schaum oben am Ventildeckel sein!

    Wo soll denn das Benzin bitteschön herkommen wenn die ZKD kaputt sein soll?!

    Oder fahrt ihr statt Kühlwasser mit Benzin?

    Mach einfach mal ein Ölwechsel, schadet eh nie

    Wieviel km hat dein Motörchen denn schon runter?

    Mfg


    entweder der läuft zufett (einstellung) oder der temp. fühler oder die lambda is kaputt und fettet das gemisch immer an!

    mfg


    DarkpoloGT
    • Themenstarter

    also der motor hat 213 tsd runter und schnurrt wie ein kätzchen ein ölwechsel ist letzets jahr vom vorbesitzer im juli gemacht worden (10w40)


    Zitat:

    entweder der läuft zu fett


    auf sowas habe ich nämlich auch spekuliert, ich geh mal davon aus das lambdasonde und co noch die ersten sind...

    Hast du die Kiste in letzter Zeit viel im Stadtverkehr bewegt bzw viel Kurzstrecke gefahren?

    Es könnte auch einfach daran liegen das die kiste mal wieder "freigebrannt" werden muss...ist zwar bei diesem Wetter nur schlecht möglich, aber der nächste Frühling kommt bestimmt

    Mfg

    PS: Es kann auch beim letzten Ölwechsel ein minderwertiges Öl eingefüllt worden sein, Motoröle haben extrem viele verschiedene Geruchsnoten
    (Ist mir gerad noch eingefallen )



    DarkpoloGT
    • Themenstarter

    mein pantherchen habe ich gestern erst auf der bahn gehabt nach düsseldorf und zurück bin da bs 140 hoch gegangen und es mal fürca 6 7 km gehalten das tempo werde demnächst mal nen ölwechsel macehn


    musst du oft oder gar nie öl einfüllen? bei mir sind die kolbenringe gebrochen, dadurch läuft benzin der zylinderwand in die ölwanne --> öl riecht nach benzin und bei mir stieg sogar der stand um ca 1 liter, da soviel runterlief..

    aber dann würde er ab und zu qualmen oder so..machte er mir immer bei vollgas

    gruss


    DarkpoloGT
    • Themenstarter

    nein seid dem ich den habe brauchte ich noch nie was nachfüllen ausser wasser und er qualmt aiuch nicht bei vollgas gestern meinte ein KFZ mechaniker das es im winter normal sei wegen der often kaltstarts


    gelöschtes Mitglied

      Also ich bin echt der meinung das manche das posten unterlassen sollten, Wenn du einen Diesel fährst riecht es ziehmlich streng am öldeckel, zwar nicht so streng nach diesel aber immerhin.

      Beim Benziner genau das gleiche es mus LEICHT nach Benzin riechen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also ich bin echt der meinung das manche das posten unterlassen sollten, Wenn du einen Diesel fährst riecht es ziehmlich streng am öldeckel, zwar nicht so streng nach diesel aber immerhin.

        Beim Benziner genau das gleiche es mus LEICHT nach Benzin riechen.


        Genau das habe ich mir nach dem Post auch gedacht.. ich denke wir warten alle ganz gespannt auf die erklärung wieso das ÖL nach Benzin riechen muss


        DarkpoloGT
        • Themenstarter

        an die jenigen die vor mir gepostet haben frage ich mal wozu ist ein forum da? um zu fragen. Und um geholfen zu werden und nicht niedergamcht zu werden wie ihr es grade gemacht habt. wenn es euch net passt schrebt doch nicht ist meine meinung

        denn wir alle haben klein angefangen denn wenn wir meister wissen hätte bräuchten wir kein forum!


        Hej, das ist schon ganz normal, dass das Öl nach Benzin riecht. Laß dich nicht ärgern. Denn dein Schlosser hat schon den richtigen Tip gegeben.
        Dann kann es noch sein, dass du viel Kurzstrecke fährst und dadurch der Motor nicht richtig auf Betriebstemperatur kommt. Es ist eben bei der Km-Leistung schon ein bischen mehr Luft zwischen Kolben und Zylinderlaufflächen, deshalb geht immer ein ganz kleines bischen in den Ölkreislauf. Ist aber ganz normal bei einem mit 200tkm. Wenn da nicht noch andere wehwehchen hinzukommen.

        Achso und wenn ein Dieselmotor im Öl nach Diesel riecht, ist da wohl etwas hinüber (Kolbenringe) etc.


        naja keiner von euch weiss wie sein öl riecht! (auch ich nicht) deshalb sind das alles ferndiagnosen und somit können auch sachen die aufgezählt wurden vorkommen! und wie der betroffenen den geruch wahrnimmt wenig/viel weiss von euch auch keiner! also immer locker bleiben! denn es kann sehr wohl an einem zufetten gemisch liegen wenn benzin ins öl gelangt!

        mfg


        polotreff.de
        #18 - 05.02.2010öl richt extrem nach benzin motoroil riecht nach benzin und schäumt? oel riecht nach kraftstoff öl riecht nach benzin vw kolbenringe polo öl riecht nach sprit benzin in ölwanne polo 9n ölwechsel benzin benzin öl öl schwarz riecht benzin riecht nach sprit in der ölwanne wie riecht motoroel öl riecht leicht nach benzin garnie öl polo 86c oel stimkt nach benzin vw motoröl riecht nach benzin öl in benzin vw polo sprit im öl polo 6n motoröl stinkt nach benzin lambdasonde defekt öl riecht nach benzin am einfüllstutzen stinkt es nach benzin
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen