vw teilemarkt

KM Stand aus Steuergerät auslesen ?

Matse 6n
  • Themenstarter
Matse 6n's Polo 6N

Moin,

ich hab mal gelesen dass man den KM Stand auch aus dem Steuergerät auslesen kann, finde leider den Thread nicht mehr hier im Forum. Es geht darum dass ich einen ADX Motor mit relativ wenig KM bekommen könnte inkl. Steuergerät, jetzt kann man mir da sonst was erzählen wieviel KM der gelaufen ist, nachweisen kann ers nicht. Deswegen bin ich bissl skeptisch, und ob das wirklich stimmt mit dem Steuergerät weiß ich auch nicht, hört sich nämlich bissl komisch an. Wär cool wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss



also ich würde mal bei VW anrufen und fragen


Erst bei OBD II



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

beim 6n ist der km stand nur im tacho gespeichert.


Matse 6n
  • Themenstarter
Matse 6n's Polo 6N

hm schlecht, aber danke für eure Antworten


Matse 6n
  • Themenstarter
Matse 6n's Polo 6N

Mal eine andere Frage, wenn man ein Motor für 1 oder 1/2 Jahre einlagert. Was sollte man dann machen bevor man ihn wieder einbaut ? Meiner ist noch ok ( 165 tkm), wollte den erst tauschen wenn er verreckt, nur kann das noch bissl dauern.


...würde dann auf jedenfall alle Dichtungen erneuern.

...den KM-Stand kann man aber auch ein wenig am verschleiß und Kompression abschätzen...

...am besten wäre halt, wenn den Motor in dem Wagen noch fahren kannst, da merkt man auch einiges...


Motor einlagern...

Voll mit Oil sollte er sein, trocken stehen und alls Öffnungen mit zB Klopapier zustopfen...


Matse 6n
  • Themenstarter
Matse 6n's Polo 6N

Ja das mit den Dichtungen hatte ich eh vor. Der Motor ist leider schon ausgebaut, es geht hier drum http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=170440921347&Category=61283&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich hab schon öfters mal so Angebote beobachtet, die gingen zum Teil nicht mal für 100 € weg. Ist halt immer so ne Sache, hier unten in meiner Gegend gibs kaum gute Schrottplätze, deswegen bleibt mir fast nur ebay übrig. Ich fahr knappe 4 tkm im Monat deswegen kommt der Motorwechsel immer näher :P ( Diesel lohnt nicht wegen Benzinpreis in der Schweiz ~ 1,10€/l )



gelöschtes Mitglied

    mein alter 1,3l Polo hat bis jetzt 340tkm gelaufen!
    Bei vernünftiger Pflege laufen die!

    Also fahr dein Motor mal noch weiter


    Matse 6n
    • Themenstarter
    Matse 6n's Polo 6N

    Hehe das wär ja was, ich glaub ich lass das auch. Zahl lieber später das doppelte oder dreifache, aber weiß was ich hab


    polotreff.de
    #12 - 06.02.2010steuergerät auslesen polo wo sitzen die steuergeräte beim polo 6n1 km stand im steuergerät gespeichert polo km stand auslesen motorsteuergerät km stand ablesen km stand auf stuergerät auf polo 6n tacho kilometer im steuergerät auslesen polo6n1 steuergerät aus motorsteuergerät km-stand auselesen steuergeräte auslesen login auslesen polo 6n wo km stand gespeichert? wie kann man km auslesen km aus steuergerät vw km stand steuergerät auslesen vw kilometer auslesen steuergerät vw km stand steuergerät werden km stände auch im steuergerät gespeichert kilometer motorsteuergerät vw auslesen polo 6n1 steuergerät
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen