vw teilemarkt

Radio Stecker raus... nichts geht mehr :-(

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

ich hatte letztens schon mal ein Thread zu den Thema: Mit war das Stromkabel aus dem Stecker gerutscht und des Radio ging net mehr... dank ein paar Polo Kollegen war ich neuer Mutes und machte alles wie auf den Bildern... doch nix geht! A) sind die verschieden beschrieben B) Abkürzungen sind mir kaum bekannt C) hab ich alle varianten veruscht, trotzdem geht nix... bei der einen hab ich dann schlüssel bzw zündung an, da hat des radio kurz geleuchtet und is dann einfach ausgegangen... und danach geht nix mehr... weiß aber wie gesagt net wo was rein muss...

in der Sufu hab ich leider nix passendes gefunden... wenn jemand was hat MIT DEM SELBEN Problem bitte posten... aber so bin ich total aufgeschmissen :-(


Mfg

ps: für was sind die 2 Kleinen Kabel?



04022010278.jpg
04022010278.jpg

gelöschtes Mitglied

    würd mal sagen du hast da plus,masse und je ein lautsprecherkabel. aber das sind eigentlich 4 kabel für rechts und links je 2.

    kann es sein, das dein radio im eimer ist durch kurzschluss oder deren sicherung raus geflogen. du brauchst doch andere seite nur schauen was da für kabel sind, vom radio kommend. wenn rot und braun auf der gleichen pin belegung,also gegenüber sind, muss das radio gehen. sonst hast das radio zerschlossen bzw deren sicherung


    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    ja die dünnen kabel sind ja alle eingewickelt, aber glaub schon das es die Boxenkabel sind...

    hmmmm aber sonst würd es ja net angehen bzw der Display kurz oder?



    gelöschtes Mitglied

      gehts denn immer nur kurz an wenn du zündung anmachst?


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      nee, ich mach ja strom ab von der Batterie... dann alles wieder dran und dann schlüssel rein und umdrehen... dann leuchtets kurz, aber wenn ich dann zündung aus und wieder anmach z.b. gehts net mehr an... erst wenn ich wieder strom wegnehm :-(


      gelöschtes Mitglied

        nimm dir nen multimeter und miss durch welches kabel vom wagen zur steckverbindung plus,zündplus hat. die beiden müsen dann an plus an rot vom radio und zündplus an gelb vom radio. oder du hast nur nen kabel mit dauerplus vom wagen an die steckverbindung. dann machst gelb und rot vom radio zusammen und schließt die beiden den an dauerplus an- und braun halt an masse auch braun vom radio.

        ich seh grad deine lautsprecherkabel sind in nem extra stecker(schwarz daneben).

        das weiß/baue kabel was in den braunen stecker geht,da fiel mir auf das hinter dem gegenstück ein blau/weißes raus schaut welches blank ist und nirgens angeklemmt


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        is mir zuhoch des muss ich mal vergleichen wenn ich im auto hock... ja genau da is noch eins... wahrscheinlich für links Blau und rechts Rot oder?

        versteh net was de da an was anschließen willst? aber schon alles über den stecker oder?


        villt hilft das

        falls man es noch entziffern kann sonst lupe nehmen xD


        radio..jpg
        radio..jpg

        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        hmmmmmmmmmm da hilft keine Lupe mehr kannst du ggf weng ranzoomen?



        also 2. versuch das große R ist das radio.


        radio2.jpg
        radio2.jpg

        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        scheiße hast du ggf icq um mir des zu shcicken? ma kanns net speichern weder ranzoomen


        klick aufs bild und dann haste da oben einen link, den gibste in deine leiste oben ein dann haste es so groß das du es lesen kannst, wenns dann noch nicht klappt kann ich es dir gerne schicken.


        gelöschtes Mitglied

          spannungsversorgung und lautsprecher sind 2 einzelne stecker...also zu 100 pro keine lautsprecher

          das eine wird geschaltenes plus vom zündschloß sein und das andre der rem. anschluß


          gelöschtes Mitglied

            blau weiß wird der rem.- anschluß ind der rot/braune das geschaltene plus


            gelöschtes Mitglied

              das lautsprecher und spannungsversorgung 2 verschiedene stecker sind haben wir auch schon raus gefunden.


              *Jey-Jo*
              • Themenstarter

              ja also is da was im busch mit den blau weißen meinste oder wie? aber davor gings ja eig a... irgendwas hab ich verkehrt gemacht ich muss erstma schaun ob die Sicherung noch ganz is


              @ Smaxxer : alta wassn des da blickt ja keiner durch bei deiner Zeichnung


              gelöschtes Mitglied

                evtl. hilft dir das weiter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • also die übliche belegung beim stromstecker sieht anders aus

                masse ist am richtigen kontakt aber
                das braun/rote kabel (schaltplus) muss an pin 4 also da wo das dicke rote steckt
                das dicke rote dauerpluskabel gehört eigentlich an pin 7, wo gerade das blau/graue steckt
                und das blau/graue an pin 6 (instrumentenbeleuchtung), da wo auf dem bild das braun/rote raus geht

                wenn es dann immer noch nicht funzt schalt die zündung ein und mess mal die spannung vom schaltplus, also dem braun/roten kabel gegen masse.. wackel dabei leicht mit dem schlüssel
                wenn die anzeige schwankt liegts am defekten zündanlasschalter


              • *Jey-Jo*
                • Themenstarter

                juhu, alles hat geklappt also Radio geht wieder... danke dafür...

                jetz hab ich nur noch des Problem, dass wenn ich zündung aus mach und wieder an mach des Radio nix gespeichert hat... was muss ich da jetz noch umstecken? irgendwie dauerplus oder wie?


                gelöschtes Mitglied

                  dann kanns sein dass bei deinem radio dauer- und schaltplus nicht getauscht werden müssen
                  in dem fall musste pin 4 und 7 (rot + braun/rot) wieder zurücktauschen


                  *Jey-Jo*
                  • Themenstarter

                  ok gleich morgen mal ausprobieren


                  *Jey-Jo*
                  • Themenstarter

                  hihi,

                  also ich bin heut mal dazu gekommen die zwei stecker zu tauschen, also den Dicken roten und den rotbraunen...

                  soweit so gut... irgendwie gings, aber dann war ich drinn essen usw. und dann gings wieder net :-( ?"?"?"?"

                  was issn da scho wieder los?


                  polotreff.de
                  #22 - 01.04.2010&h=98&w=131&sz=7&hl=de&start=20&zoom=0&tbnid=q9luhrjbqxbngm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=vw+polo+6n2+radio+steckerbelegung&um=1&hl=de&sa=x&rlz=1g1gglq_deus352&biw=1000&bih=937&tbs=isch:10,600&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=447&ei=vqb6tpixedo6jafjqlcxbg&oei=ha schaltplus 6n2 radio pin polo 6n radio geht aus polo polo 6r radio stecker polo 6n radio anschluss polo 6n radio pin eingeben polo 6n radio nur kurz strom radio anschlüsse beim 6n2 radio stecker vw polo 6n2 polo n6 radiostecker polo 6ns radio anschluss polo 6n2 radio anschluss radio stecker raus polotreff 6n raio stecker klappt das radio nur mit radiostecker polo 6n kabel radio anschluss polo 6 n radiostecker &h=98&w=131&sz=7&hl=de&start=34&itbs=1&tbnid=q9luhrjbqxbngm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=radiostecker+%c3%bcbersicht&start=20&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 radio pins raus
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen