spannungsversorgung und lautsprecher sind 2 einzelne stecker...also zu 100 pro keine lautsprecher
das eine wird geschaltenes plus vom zündschloß sein und das andre der rem. anschluß
blau weiß wird der rem.- anschluß ind der rot/braune das geschaltene plus
das lautsprecher und spannungsversorgung 2 verschiedene stecker sind haben wir auch schon raus gefunden.
ja also is da was im busch mit den blau weißen meinste oder wie? aber davor gings ja eig a... irgendwas hab ich verkehrt gemacht
ich muss erstma schaun ob die Sicherung noch ganz is
@ Smaxxer : alta wassn des
da blickt ja keiner durch bei deiner Zeichnung ![]()
evtl. hilft dir das weiter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also die übliche belegung beim stromstecker sieht anders aus
masse ist am richtigen kontakt aber
das braun/rote kabel (schaltplus) muss an pin 4 also da wo das dicke rote steckt
das dicke rote dauerpluskabel gehört eigentlich an pin 7, wo gerade das blau/graue steckt
und das blau/graue an pin 6 (instrumentenbeleuchtung), da wo auf dem bild das braun/rote raus geht
wenn es dann immer noch nicht funzt schalt die zündung ein und mess mal die spannung vom schaltplus, also dem braun/roten kabel gegen masse.. wackel dabei leicht mit dem schlüssel
wenn die anzeige schwankt liegts am defekten zündanlasschalter
juhu, alles hat geklappt
also Radio geht wieder... danke dafür...
jetz hab ich nur noch des Problem, dass wenn ich zündung aus mach und wieder an mach des Radio nix gespeichert hat... was muss ich da jetz noch umstecken? irgendwie dauerplus oder wie?
dann kanns sein dass bei deinem radio dauer- und schaltplus nicht getauscht werden müssen
in dem fall musste pin 4 und 7 (rot + braun/rot) wieder zurücktauschen
ok gleich morgen mal ausprobieren ![]()
hihi,
also ich bin heut mal dazu gekommen die zwei stecker zu tauschen, also den Dicken roten und den rotbraunen...
soweit so gut... irgendwie gings, aber dann war ich drinn essen usw. und dann gings wieder net :-( ?"?"?"?"
was issn da scho wieder los?