vw teilemarkt

Frage zum AAU steuergerät

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich gekomm jetzt nen neuen altags polo
aber das steuergerät soll einen wech haben.
ich habe habe zwar noch eins hier aber die nr ist anders
es war aber auch in einen 2f mit aau motor drin
kann ich das nehmen ?
also die nr von dem was ich ein bauen möchte ist 0261 200 769/797

Danke schon mal



welches hattest du denn jetzt drin? solltest du aber nehmen können


probieren ob der stecker passt, wenn ja geht das auch, solange es nicht von dem aav ist.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dat kann ich dir nicht sagen aber laut etka is das ne andere nr


Also wenns n AAU is kannste das nehmen...

Sebst wenns vom AAV is kann er es nehmen!


Zitat:

Sebst wenns vom AAV is kann er es nehmen!


Dann läuft er aber nicht!

Wenn du eh nach schauen kannst, dann siehst ja ob es von AAU oder vom AAV ist. Aber ich denk wenn beide ein AAU ist und die stecker gleich sind dann läuft er auch damit, egal ob die nummer stimmt oder nicht.


warum soll er dann bitte nich laufen? das musste mir mal erklären!


Also ich denk nicht das dass funktioniert, aber probier es aus und wenn er Läuft ist es gut und wenn nicht dann brauchst ein AAU Steuergerät für deinen AAU motor.

Und ich denk es funktioniert schon alleine aus dem Grund nicht das der AAU 1,0 und der AAV 1,3 ist. Und wenn die STG die selben währen hätten sie alle die selbe nummer und würden auch so verkauft werden.


neee falsch! sind nich die selben, das AAV STG gibt nur mehr Saft ab!

Du kannst n AAV auch mit AAU STG fahren, allerdings Blöd, da er dann Abmagert. n AAU mit AAV STG bekommt mehr sprit eingeflösst

AAU/AAV Baugleich geht schon bringt nur nicht wirklich was vielleicht 1-2 PS mehr :p



Also ich würd sagen das der AAU absauft!


Zitat:

Also ich würd sagen das der AAU absauft!


wenn ich sowas schon wieder lese bekommt man doch glatt nen hals. wieso sollte der den absaufen? nur weil der ein bissel fetter läuft heist es nicht das der gleich ausgeht. un zum anderen wird nur bei volllast mehr eingespritzt. sonst bekommt der mototr auch wehniger an sprit.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi also hab mir heut nen aau steuergerät geholt nummer passt laut etka aber der stecker passt nicht der motor is aber nen AAU
wie kann das sein


hast du die nummern direckt mal am steuergerät kontroliert?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei dem steuergerät is das typen schild ab :( aber der polo is aus spainen also so nen reimport gabs da andere kabelbäume oder so wenn der bis di nicht lüp fliegt der motor raus muss halt der nz dran glauben


kann sein das das reimprot wehniger dran hat, dechte das die ihne kat waren bzw ihrgendwas weggelassen haben


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..

Ab ´93 gabs nen andern Kabelbaum und damit einhergehend andere STGs. Such dir ein passendes, du weisst ja jetzt wie der Stecker aussehen muss.


ich hab ein aau motor mit aav stg ..und aav 1,3l einspritz....der verbaucht 10 liter :( papieren steht das es 1043cm ist aber vegaser habe ich nach geckukt 1,3lt. aav ....stg ist auch aav . motorblock bin mir nicht sicher obs ein aau ist oder aav ..also wenns ein aau 1043ccm ist und der rest stg vergaser usw. aav ...firsst der 10liter ...


Es gab verschiedene Steuergeräte beim AAU, ist baujahrabhängig.


Jo so isses! hier mal ein Bild mit zwei Stg vom AAU (sollten meines Wissens nur zwei verschiedene geben) damit du mal vergleichen kannst!


PICT0189.JPG
PICT0189.JPG

hallo passt der stecker vom rehcten steuergerät auf das links?!ich kireg nähmlich das linke mit chip und cih wer entäuscht wenn es nicht passt!ich hab 45 pins am stecker hab mal nachgezählt ich hab nähmlich kein bock unötig geld auszugeben :( das ist mir schon mal passiert?!wenns nciht passt was amch ich dann ?!den chip in das andere einbauen?!ich ahb übriegens auch einen auu!das der chip nciht viel bringt weiß ich!aber die 1.0 maschine ist dann nicht mehr so mager.der chip ist übriegens gesteckt .einen anderen motorkabelbaum hab ich noch nciht gelegt.bitte andere alternativen wenn der stecker nciht passt!lg vw polo 1990 !ich bedanke mich schon mal bei euch!


falls wer eins der beiden stgs braucht, eins davon hab ich im teiletreff schon drin, das zweite liegt noch im regal, bei bedarf bitte melden


nein danke ich wollte nur wissen ob der stecker vom rechten auch auf das linke passt?!


hatte ich doch geschrieben!und das ich das linke mit chip kriege!vor dem kauf wurde auch nur diskutiert ob das passt und jetzt danach auch!ich auch eine direkcte antwort von jemanden


nein passt nicht


ich krieg nähmlich halt so eins wie links auf dem foto


und was mach ich jetzt?!kann ich den chip ins andere bauen?!


das linke hat 35 pins falls es jemand intressiert.

ob der chip passt kann ich dir net sagen, aber ich geh mal stark davon aus das er nicht passt


ok danke weil jeder was anderes sagt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
Mein altes thema
Es steht doch da das die steuergeräte nicht untereinander tauschen kannst da die kabelbäume anders sind


hehe ja okay danke


polotreff.de
#31 - 09.12.2011polo typenbezeichnung 2009 steuergeräte polo aau polo 86c 2f steuergerät polo steuerteil gibt es 2 verschiedene nummern polo aau geht aus ist der hz motor baugleich mit aau steuergerät aau aau steuergetät welche steuergeräte passen beim polo 86c aau steuergeräte beim aav polo 86c2f steuergerät stecker passt nicht polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen