vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung? oder was anderes?

-Habi-
  • Themenstarter

so nachdem ich mein auto von Tüv geholt habe, stele ich fest das aufn nach hause weg so 2 km von zuhause meine öllampe blinkt und dieses nette geräusch kommt,
die werkstatt meinte schon zu mir unbedingt zuhause wechseln das ding

aber kann es denn sein, dass da so viel rauskommt?
was habe ich denn falsch gemacht?!
also hat der da ca. 0,5 ltr bis 1 ltr in 60 km rausgedrückt...
is das dennn möglich?



gelöschtes Mitglied

    Naja....Motorhaube auf und nachsehen wo es das Öl rausdrückt,oder ist dein kompletter Motorraum verölt!Was meinst mit dem ''netten'' Geräusch?


    -Habi-
    • Themenstarter

    *biep biep biep beip * ^^

    naja man sieht das der voll an fast allen stellen ausm Ventildeckel rausdrückt,
    aber die dichtung is neu gewesen und auch (eigentlich) richtig angezogen...?!
    und auch eigentlich richtig gesetzt



    gelöschtes Mitglied

      piep piep....hehe wie geil
      Hm...vielleicht hast ja noch Rückstände von der alten Dichtung an deinem Deckel und Motorblock!Was hast für ne Dichtung genommen?Die Standartdichtung aus Kork?
      Wenn alles richtig gemacht wurde dürfte es auch nicht mehr rausdrücken.


      -Habi-
      • Themenstarter

      frag mich mal....also die war aus Gummi soviel weiß ich ...
      aber das sabbert das is nich mehr schön...


      P1230316.JPG
      P1230316.JPG

      -Habi-
      • Themenstarter

      und hier noch eins

      edit:

      sieht aber wirklich aus als ob es von oben kommt, denn Kühlwasser frisst er ja auch nicht...(mehr ^^)


      P1230317.JPG
      P1230317.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Sieht ja echt übel aus!
        Würd des Problem so versuchen zu lösen:
        Ventildeckel wieder runter machen,schauen ob beide Flächen sauber sind...wenn nicht plan schleifen...am besten mit so nem stahlflexaufsatz für den Akkuschrauber...dann bevor du die Dichung wieder einbaust,beide Flächen mit Motorendichtmasse einstreichen...genügt eine kleine dünne Naht davon...dann denn ventildeckel mit Dichtung wieder anbauen und festschrauben

        So würd ichs machen!


        -Habi-
        • Themenstarter

        gesagt, getan..
        .
        aber siehe da ich hab das übel gefunden
        die Schrauben fürn Ventildeckel sind schon an der Streckgrenze gewesen...
        denn beim lockeren Festziehen ist mir die linke (in sicht auf dem Motor )
        abgerissen...und nun steh ich da...

        kann ich einfach nen kleines loch reinbohren und mit nem Linksausdreher das Ding rausdrehen, oder sollte ich die Brücke( Nockenwellenhalter) mit Gewinde gleich mit ersetzten ...?


        img029.jpg
        img029.jpg

        kannst erst mal versuchen rauszubekommen ansonst nen neuen lagerbock rein... hast du die 3 Gummikegel an den Schrauben auch erneuert?



        -Habi-
        • Themenstarter

        nein, nur die Dichtung die meinten das würde gehn bei meinem Teile Dealer

        aber ich werde jetz also

        Dichtung
        Schrauben
        und Kegel ersetzten...


        die kegel werden immer erneuert! die setzen sich mit der zeit dann hat der deckel nicht mehr genügend Anpreßdruck auf die Dichtung..vergleiche dann mal die alten kegel mit den neuen dann siehst du den Höhenunterschied


        -Habi-
        • Themenstarter

        klingt logisch -.-

        (selber Ohrfeig)

        Edit:

        Wie Groß isn die Schraube is das ne M6?
        wegen Linksausdreher?!


        versuch es erst mal so..ohne linksausdreher ...wenn das nicht geht schaum mal ob du einen Bolzenausdreher herbekommst ...
        oder klein vorbohren und eine kleine Torx oder Vielzahnnuß reinklopfen..
        darauf achten das keine Bohrspäne in den Zylinderkopf fallen...


        -Habi-
        • Themenstarter

        jah wie gesagt kann ich morgen dann versuchen werd dann mal berichten...
        was draus geworden ist, muss dann nur bis montag warten, bis mein Teilefutzie wieder auf hat ....ohne Bolzen kein laufender Motor...


        -Habi-
        • Themenstarter

        sooo war nen Helicoil und zwar nen M6 x 1 x 15 mm

        eingedreht , dichtung drauf,Schrauben drauf, dicht!

        nur mal so zur Info...

        aber ma ne doofe Frage ...

        mein Auddowagen nimmt irgendwie ganz schlecht gas an also so 1-2 sek verzögert aber dann gehts fast ganz n ormal...was könnte das dnen sein?


        -Habi-
        • Themenstarter

        *push*


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen