vw teilemarkt

Motor startet schlecht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen,

hab seit ein paar Tagen ein etwas größeres Problem mit meinem Polo.

Wollte letzten Freitag morgens zur Arbeit fahren, hab den Motor gestartet, er ging auch ganz normal an wie es sein soll und bin dann vom Grundstück runter. In die nächste Seitenstraße rein, hab dann normal beschleunigt und in 2. Gang geschaltet, dann ging die Drehzahl auf einmal auf ca. 1000 Touren runter. Hab dann Vollgas gegeben und er hat dann nur sehr langsam beschleunigt bis ungefähr 1500 Touren und dann wieder normal angezogen.

Bin dann mit dem Zustand 2 Querstraßen weiter gefahren bis an die Hauptstraße wo er auf einmal komplett ausgegangen ist. Stand dann ca. 2-3 Minuten an der Kreuzung und hab probiert ihn wieder anzukriegen, aber leider ging nichts.

Hab die Zündung angemacht, dann kam das summen der Benzinpumpe, soweit eigentlich alles wie die Tage davor wo noch alles in Ordnung war, will dann starten aber er leiert einfach nur durch. Letztendlich hab ich es dann noch ein letztes Mal probiert, während dem Startvorgang etwas Gas gegeben und dann kam er auf einmal so langsam, dann 1. Gang rein und schnell weg von der Kreuzung. Blöd nur dass 50m weiter die Ampel gerade auf rot umspringt, ich also anhalte und der Motor wieder ausgeht. Das gleiche Spiel dann nochmal und Glück gehabt dass es beim ersten Mal funktioniert hat und ich weiterfahren konnte.

Bin dann, wieso auch immer, ohne Probleme auf Arbeit angekommen, sogar noch pünktlich =)

Als ich dann nach Feierabend nach Hause wollte, hab ich mich schon total darauf gefreut dass sich das Spiel von heute morgen sicherlich jetzt wiederholen wird, aber komischerweise war das Problem jetzt wie weggeblasen.

Jedoch ist auf einmal was neues dazugekommen. Immer wenn ich beschleunigt und einen Gang höher geschalten habe, hat der Wagen so 2-3 Sekunden gebraucht eh er wieder beschleunigt hat. Hab ihn dann in dem Zustand warmgefahren und so langsam haben sich die Beschleunigungsschwierigkeiten auch verflüchtigt, zum Glück.

Hab dann den ganzen Fahrtweg überlegt, was alles dafür verantwortlich sein könnte, dass ich von heute auf morgen solche Probleme hab.

Folgende Dinge haben ich dabei bisher unter Verdacht:

- blauer Temperatursensor
- Benzinpumpe
- Zündkerzen ( wurden daraufhin auch gewechselt, da komplett verrust/verölt)
- Einspritzventile

Motor is ein NZ, 1,3 mit 54PS.

Ich hoffe das mir ein paar Leute bei meinem Problem helfen können und vielleicht genau Wissen was da nicht richtig zu funktionieren scheint.

Schonmal im Voraus ein Danke an alle

mfg Philipp



polotreff.de
#2 - 07.02.2010polo ii motor startet schlecht motor startet spät
Antworten erstellen

Ähnliche Themen