vw teilemarkt

Fragen zu AAV Umbau Ansaugbrücke/rp Drosselklappe

ü-30-polo-style
  • Themenstarter

Hallo,
bin dabei meinen AAV etwas umzubauen, hab schon den Igel rasiert und die Wulst an der Kopfseite geplant. Der Kopf ist auch schon runter.
Nu Zu den Fragen Wäre geil wenn ihr die Teilenummern für mich hättet unsere VW Lageristen sind leider sehr inkompetent . Bei Anfragen können die das nur noch mit Fahrzeugschein und wollen nicht suchen .
Früher war das anders, da biste hingegangen und hast gesagt du willst das und das Teil vom Golf, Passat etc. in deinen Polo einbauen und die haben gesucht und sich Zeit genommen. Heute sitzen da meistens so Schnösel die dich blöd angrinsen und dir erzählen ohne fahrzeugschein läuft gar nichts, nächster bitte

1: Welche Flanschdichtung muss ich verwenden? AAV oder RP ? Hat noch jemand eine rp Klappe?
2: Muss ich den Durchmesser an der Brücke erweitern ?
3: Dichtungen für den Igel Teilenummern?
4: Hab da was von ner Scheibe gelesen um den Benzindruck zu erhöhen
Wo muss die hin, wie gross , Fotos ?
5: Wieviel Unterschied macht ein 3F oder g40 Krümmer, kann ich dafür
noch das AAV Hosenrohr nehmen?
6: Bei Umbau auf 3F Nocke sind da noch Ersatzteile nötig oder reicht nur umbauen, bei der Gelegenheit hat noch jemannd eine?
7: Wie läuft der Motor den nach dem Umbau ohne chip , ohne Nocke ,ohne rp Klappe?, brauche das Auto fast täglich und hab wenig Zeit alles auf einmal zu machen. Also wollte ich jetzt die bearbeitete Brücke erstmal so wieder einbauen.
8: Kann ich generell auf rp umbauen ohne einen chip zu verwenden? Hat noch einer nen Chip?

Denke das sollte fürs erste reichen, mit der Suche hab ich zwar schon einiges gefunden , aber halt nicht alles .
Danke euch schonmal
Und ich wünsche euch schonmal eine unfall- und pannenfreie Saison.

MfG
Sven



ttt.jpg
ttt.jpg

Moin Moin

also Dichtring Igel Teilenr . N 0283403
Dichtung Igel Teilenr. 026129949

ud das könte dich auch interesieren http://www.polotreff.de/forum/t/97362


Mfg Jasus


gelöschtes Mitglied

    ich hab meinen jetzt umgebaut , von gruppe a auf g40 vorschaldämpfer und novus endtopf . und du merkst da schon nen unterschied .
    der krümmer hat ja 3 mm mehr luftdurchlass , musst aber das g40 hosenrohr hernehmen



    Ich habe in meinem Druckregler eine 0,8 Unterlegscheibe drinnen, Ansaugbrücke vom Golf 2 - Bilder folgen noch. Noch ist mein Motor nicht fertig, aber die Karosse auch noch nicht.
    Über 40 geht alles ruhiger - gut Ding will weile haben!


    gk_04.jpg
    gk_04.jpg
    bearbeitung.jpg
    bearbeitung.jpg
    innenleben2.jpg
    innenleben2.jpg
    unterschiede.jpg
    unterschiede.jpg
    Photo-0001.jpg
    Photo-0001.jpg
    IMAG0004.JPG
    IMAG0004.JPG
    IMAG0015.JPG
    IMAG0015.JPG

    polotreff.de
    #5 - 20.02.2010ansaugbrücke rp aav drosselklappe golf 2 ansaugbrücke rp vw polo golf ansaugbrücke ansaugbrücken igel polo drosselklappe igel rp drosselklappe bearbeiten golf 3 rp ansaugbrücke polo motor aav drosselklappe rp drosselklappe rp einbau polo 86c polo aav rp drosselklappe umbau aav auf rp drosselklappe golf 3f ansaugbrücke rp motor polo 86c umbau ansaugbrücke polo 86c igel rasieren igel aav drosselklappe flanschdichtung golf 3 drosselklappe umbau aea drosselklappe drosselklappe aau rp aav kommpressor umbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen