vw teilemarkt

Totalschaden?

erdnuckel
  • Themenstarter

Tja wie es auch nicht anders kommen
konnte ist es nun doch passiert
grad alle teile :

Scheinwerfer
rückleuchten
felgen
Body kit
und sämtliches bestellt und auch schon da

gekauft und schwups fährt mir einer rückwärts genau in dir front rein
war mit dem wagen beim gutachter er sagt sofort ohne weiteres zu gucken :

Eindeutig Totalschaden
1500€ Schaden

kann das so zu ende gehen ?!
+Kann mir iwer helfen ?



08022010395.jpg
08022010395.jpg

gelöschtes Mitglied

    das ist doch kein Totalschaden


    Besoffen oder was


    Ein Totalschaden im Kopf des Gutachters...

    Mit viel gutem Wille auch ein Totalschaden des rechten Frontscheinwerfers!



    Also wenn es das fahrzeug vom foto ist, ist der gutachter spitze! Totalschaden ist er vielleicht aus wirtschaftlicher sicht. kann man ohne weiteres instandsetzen! nach gutachten abrechnen und dann 200.- investieren und wieder machen!

    mfg chris


    erdnuckel
    • Themenstarter

    Der gutachter sagte der ganze Schlossträger muss neu weil der surch die lampr total verbogen sei und es sogar auch stimmt
    hab nun nicht wirklich ein plan was ich machen soll

    einfach weg damit und was neues her ?!
    oder doch wieder aufbaun und fertig machen


    gelöschtes Mitglied

      1500€ Schaden wo?
      Betrag abgerechnet von ner Fachwertkstatt, oder ner Freien, oder von ihm selbst?

      Also so einfach kann man das nicht dahersagen. Ich bin mal mit meinem alten GT mit 40kmh in einen stehenden A8 gerutscht und der sah um einiges schlimmer aus, da war auch der Längs- und Querträger eingeknickt.

      Ich habs selbst mit Hilfe von nem Karosserietechniker gemacht.
      Kosten waren 30€ für einen neuen und vorgrundierten Kotflügel, n neuen Scheinwerfer, den Grill konnte ich selbst wieder richten, und ne neue Motorhaube.

      Die Karosserie haben wir wieder hinbekommen, die Träger auch mit ner Hydraulischen hilfe wieder gerichtet und gut.

      Der Wagen hatte banach noch ne Spurvermessung bekommen und Ende der Geschichte. Da war ich keine 250€ los.

      Also mit n bischen hilfe wirst das locker und günstig wieder hnbekommen, da bin ich überzeugt


      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        jaa will ich doch mal meien hier

        das ist auch kein schaden von 1500 euro is bischen banane der gutachter oder wie


        einer aus meinem Club hat schon um die 4 Totalschäden gehabt ok der Wagen ist jetzt circa 2 cm kürzer aber seiht trotzdem noch gut aus, der wird immer repariert. Bei dem bisschen Blechschaden bei dir sag ich mal richten lassen und ein neuen Gutachter suchen


        gelöschtes Mitglied

          gut sollen wir 1500 auszahlen kommst zu mir ich rep dir den spaß für 200€ dann noch die teile werden vllt 200 kosten mehr net
          haha lächerlich sowas^^



          also für nen metallbauer sollte das doch kein ding sein da eben nen neuen schlossträger reinzuhängen?!?

          die haube hat nix sichtbares abbekommen...also kanns net so schlimm sein..vllt kannste den schlossträger ja sogar richten...unten die leiste neu und gucken was krumm is...das is doch kein ding


          Netter Gutachter der keine Lust hat zu arbeiten.

          Es ist natürlich kein totalschaden.
          Laut Bild scheint mir weder was verzogen noch der Sclossträger kaputt zu sein.

          Aber gut wenn er Ihn als total einschäzt warum nicht.
          Mehr Kohle für dich.

          Die kleine Leiste ist zwar geschweisst aber soll auch so ranzuschrauben gehn.

          mach dir kein kopf.
          Den schlossträger ggf. ein bisschen richten und gut.


          vertstehe ich nicht..

          du willst jetzt groß als tuner rauskommen hast jetzt die dicken teile liegen und bist schon am ende weil dein scheinwerfer und der schloßträger kaputt ist?

          mehr geld kannst du doch gerade garnicht verdienen!

          also manchmal sitze ich echt kopfschüttelnd vor dem rechner!


          Total Schaden hahahahahahahaha wie geil ist das denn wusste garnicht das ein grill und ein scheinwerfer vielleicht dein bb und vielleicht die stoßi lacken 1500€ kostet ne zu geil echt ich schmeiß mich weg also für 1500 mach ich dir das ausnahmzweise auch ( )


          höchstens 300--400 fit machen und für 1000 kannste dir noch teile holen


          MfG


          lol
          glaub ich nicht!
          Kannst das Gutachten mal einscannen?


          Da ärger ich mich auch denn ersten polo denn meine freundin gefahren ist der haben sie grade schlappe 600 gezahlt


          hab den Schaden auch mal kurz durchkalkuliert... die 1500,- eu sind nicht daneben wenn das Fahrzeug ganz normal in der Werkstatt fachgerecht und mit neuen Teilen gerichtet wird..
          man kann aber 30% über den Wiederbeschaffungswert instandsetzen lassen.
          falls du den Schaden anhand dem Gutachten abrechnen willst bekommst du den Wiederbeschaffubgswert abzgl. Restwert.


          gelöschtes Mitglied

            Ich denke ihr versteht da alle was falsch. Das ist natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Fragt doch mal beim freundlichen nach wie hoch da die Reparaturkosten sind, und das wird als Grundlage genommen.

            Der Wert des Autos wird nach Zeitwert berechnet, vielleicht 800-1000 € wenn du Glück hast, wenn fast kein TÜV mehr drauf ist sogar noch weniger. Wenn du kein aktuelles Wertgutachten hast ist denen auch egal ob du 2000€ an Zubehör reingesteckt hast.

            Die Versicherung zahlt dir dann maximal den Zeitwert abzüglich dem Restwert des Autos, nicht mehr. Ich denke das du so um die 600 oder 700€ von der Versicherung bekommen wirst.


            sag ich doch ..meine Rede


            na wayne.. ist immernoch mehr als die reparatur kostet...
            wenn man know how und werkzeug hat...


            kann auch nur bei den meisten kommis den kopf schütteln........alle ahnung von gutachten tz tzt tz

            lass des bei ner vw werkstatt machen, also denen auto hinstellen, auftrag machen, und nach vereinbarten termin wieder holen.....da werden des schon 1500€

            arbeite als lackierer in ner vw werkstatt und wenn ich da bei so manchen bagatellschaden des gutachten seh denkst da "hobederre"

            ist bissl arbeit die front aber auszahlen lassen und herrichten, nix dabei


            Zitat:

            lass des bei ner vw werkstatt machen, also denen auto hinstellen, auftrag machen, und nach vereinbarten termin wieder holen.....da werden des schon 1500€


            Klar für unwissende ist es schrott.
            Aber sein wir ehrlich unter Schrauber davon leben wir.
            Was für machne Schrott ist leben wir Oder?
            Wie gesagt kassiere Total und mach das beste drauss!


            Zitat:

            vertstehe ich nicht..

            du willst jetzt groß als tuner rauskommen hast jetzt die dicken teile liegen und bist schon am ende weil dein scheinwerfer und der schloßträger kaputt ist?

            mehr geld kannst du doch gerade garnicht verdienen!

            also manchmal sitze ich echt kopfschüttelnd vor dem rechner!



            Genau das hab ich jetzt auber auch gedacht.

            Wenn du davon keine Ahnung hast und alles in der Werkstatt machen lässt dann kann der Schaden auch schon was kosten.

            Aber wenn du wie du schreibst einen "Umbau" vor hast dann darf dich so ein kleiner Schaden aber nicht abschrecken.

            Dann verkaufen die Sachen lieber wieder ganz schnell....


            kein kommentar..
            ist schon genug gesagt


            Wie schon geshrieben ist das Gutachten nicht abwegig- Rein wirtschaftlich ist das n Totalschaden. Wenn Du sonst keine Möglichkeit hast geh zu nem freien Karosseriebauer und frag, was das kosten wird. Dann kannst Dich entscheiden, ob Minimalrep. und Geld einstecken (Total abrechnen), Rep. im Rahmen 130 % des Restwertes oder n guten Deal mit dem Blechbatscher Deine neuen Teile mit zu spritzen und dranzupappen.


            Hallo, also der Gutachter kriegt ja auch seine Vorgaben, wie die Schäden zu bewerten sind und das macht ein Programm mit dem alle Gutachter arbeiten. Und jeder Handgriff ist da mit einer Zeitvorgabe vorgeschrieben.
            Und das Programm gibt dann z.B. Sachen vor die man sich in der Praxis sparen kann. Also nicht so auf dem armen Mann rumhacken. In so einem Gutachten sind oft auch Nutzungsaufall fürs Auto, Leihwagen, und Zusatzarbeiten , Kleinteilezuschlag etc. drin und je nach dem welchen Stundenverrechnungssatz die Werkstatt hat (VW,BMW,Mercedes 100€ aufwärts) kommt da so ne Summe bei raus. Also wenn du die komplette Summe einsacken willst musst du nach Gutachten reparieren, wenn du nach Gutachten abrechnest ziehen sie dir die MwSt ab. Denke laut Gutachten wird erstmal die Front zerlegt, dann wird ein neues Frontblech (Zubehörpreis komplett mit der Lippe ca. 60&euro neu ein geschweisst und das ganze lackiert. Neuer Scheinwerfer rein zusammenbauen , Hohlraumversiegelung und fertig. Also kein grosser Akt hab meinen auch mit so einem Schaden gekauft, nur mit Volltreffer in der Mitte. Wenn dein Gutachter dir noch was schreibt das du mit der Reparatur schon begonnen hast und dann wenns fertig ist Fotos macht kriegst du die komplette Kohle.
            Und das kaputte wieder flicken ist schwer und unsinnig du hast mehr Arbeit und nachher passt es doch nicht so richtig.

            MfG
            Sven


            Upps war noch nicht fertig. Also das sinnvollste , da du ja noch mehr zu lackieren hast ist eine Schadensabtretung an eine gute Werkstatt, d.h. du überlässt der Werkstatt den Schaden, sie wickelt alles mit der Versicherung ab und du lässt deine Teile mitlackieren, das ist der Versicherung egal , da sie ja nur den Schaden bezahlen. und wenn die Werkstatt dann noch mehr an deinem Auto mitmacht ist das ok. Machen wir bei uns auch ganz oft so . Und das ist alles total legal und dir kann keiner was. Und vielleciht bleibt ja für dich auch noch was hängen, da man mit 1500€ locker hinkommt um den Schaden zu beheben und deine Teile mitzulackieren.

            Kannst ja bei uns in der Werkstatt vorbeikommen


            Also rein Wirtschaftlich ist das Auto ein Totalschaden die gehen ja vom jetzigen Zeitwert aus .
            Aber ich würde mir die 1500 € einsacken zum schrotti fahren neuen Scheinwerfer hollen evtl Stosi oder Koti und den schlossträger kann man noch richen.
            Also für jeden Polo Fan ist das kein Totalschaden ein Fan würde den wieder Aufbauen und nich zum schrott bringen


            erdnuckel
            • Themenstarter

            Bekomm nun die tage nen schlosstrager mit der leiste für 30 euro
            scheinwerfer in klarglass für 130 euro und joa grill hab ich noch den originalen


            Zitat:

            vertstehe ich nicht..

            du willst jetzt groß als tuner rauskommen hast jetzt die dicken teile liegen und bist schon am ende weil dein scheinwerfer und der schloßträger kaputt ist?

            mehr geld kannst du doch gerade garnicht verdienen!

            also manchmal sitze ich echt kopfschüttelnd vor dem rechner!



            polotreff.de
            #31 - 18.03.2010polo 86c träger geknickt totalschaden polo teilen polo 86c wert totalschaden polo 9n3 totalschaden kolbenkipper polo 6n2 1.0 totalschaden polo 9n zeitwert polo 9n polo schaden seite auto mit totalschaden polo 6n querträger kaputt totalschaden wie wird total schade am auto berechnet wenn noch tüv besteht kleiner schaden aber totalschaden polo 9n totalschaden wert
            Antworten erstellen