vw teilemarkt

Karrose noch verwendbar!

GileraSP50
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich bin gerade am Überlegen ob sich das überhaupt noch Lohnt für mein Auto. Habe mir vor 2 Monaten einen Polo 86c gekauft. Laut Tacho nur 156000km gelaufen, mit ein AAV Motor und 5 Gang Getriebe. Augescheinlich sah er auch noch sehr gut aus, auch wenn man meine Profil Bilder sieht macht das Auto einen Ordentlichen Eindruck. Ohne Anbauteile hatte 200€ bezahlt, eigentlich dachte ich das wäre Geschenkt.

Doch als wir uns das Auto näher betrachteten, kamen so langsam die Mängel zum Vorschein. Es betrifft im ganzen nur die Karrose und um die mache ich mir sorgen.

Ich möchte das Auto doch gerne länger fahren, aber habe kein gutes gefühl dabei.

Also zu den Problem stellen:

-Vorne Beifahrerseite angeblich einen leichten knaller. Im Radhaus sieht es verdammt komisch aus (Bilder sind zu sehen im anderen Thread von mir)
-Vorne der Stoßstangenträger wird normaler weiße verschraubt, aber das passte wohl alles nicht und wurde einfach festgeschweißt.
-Haubenspalt auf beiden seiten fingerdick. Man kann also die Schrauben vom Kotflügel beobachten.
-An beiden oberen Domlager halter (an den Ecken) sind Risse drinnen
-Die hintere Beifahrerseite (am Tank) Wurde mal Lackiert, Lackiernasen vorhanden. Der hintere B.fahrer Radlauf von innen verbeult.
-Hatte die Rücklichter ab und unter den Rücklichter ist ein Spalt, wenn man vom innenraum mit einer leuchte daran leuchtet sieht man von außen das licht, das heißt es ist ein kleiner Spalt vorhanden, minimal aber nur.
-Beide Türen an den unteren Kanten Rostanfall.


Jetzt meine Frage, lohnt sich das Auto weiter aufzubauen oder sollte ich mich lieber nach was anderen umschauen? Lohnt sich das überhaupt alles wieder richten zu lassen? Kostenschätzung?

Gruß Micha



Wow

da hast ja die gleiche Mogelpackung wie ich :(
Ich an Deiner Stelle würd zu einer Werkstatt.

Ich bin mit dem Chef der Werkstatt hier befreundet, da bin ich zu ihm hin und hab gefragt, was eig. los ist mit meinem Auto.
Er hat echt alles gefunden...

Hast Du auch jemand, dem Du vertrauen kannst? Sonst zu einer VW-Werkstatt (groß und den dort ganz nett fragen, ob er ma drunterschaut.

Der verzogene Schloßträger scheint ein Frontcrash zu sein. Die Lackträne scheint Amateurlackierer zu sein.
Der Rost an den Türunterkanten lässt auch drauf schließen.

Dazu das Problem mit dem Heck...
Seitlicher Crash, was auch die Lackträne erklärt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen