vw teilemarkt

Tacho mit DZM nachrüsten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,
Im Polo 6N meiner Frau ist ein Tacho ohne DZM, möchte einen einbauen mit DZM!
Frage: Sind die Kabel dafür grundsätzlich schon vorbereitet, sodas ich nur umstecken brauche?

Gruß dragsterrobby



ja


Richtig.. Alter Tacho raus, neuer rein und glücklich sein..



Polo 6n ohne DZM hab ich ja noch nie gesehen


Doch die "Sparversionen"


Noch nie gesehen um ehrlich zu sein?


gelöschtes Mitglied

    der 6N wurde immer mit DZM ausgeliefert... dessen bin ich mir eigentlich sehr sicher...

    vll. wurde n golf3 tacho verbaut?

    einbau sollte aber wie gesagt pnp gehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich ehrlich gesagt auch noch nich aber der 6N meiner Frau iss ne nackte Sau also ohne alles. Will nun mal bissel anfangen wenigstens das nötigste, Tacho mit DZN und und und einzubaun. Als erstes kommen die Velour Sitze vom 35i rein. Mal sehn was mir alles so angeboten wird für´n schmalen Taler.

    Gruß dragsterrobby


    Komisch komisch.Sitze haben bestimmt ne höhen verstellung



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat auch keinen Zigarettenanzünder, Aschenbecherbeläuchtung, nix nix nix!
    Verstehe ich auch nich, evtl. liegt es daran das es ein Reimport-Auto iss?

    Gruß dragsterrobby


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Komisch komisch.Sitze haben bestimmt ne höhen verstellung


    Zumindestens der Fahrersitz!


    Das hat der unsere hatte das nicht mal nur unser erster hatte das


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Tja iss halt so, hab mich nie drumm gekümmert obwohl wir den Polo schon 2 Jahre haben Hab mich immer nur um meinen VR gekümmert aber jetzt soll´s los gehn!


    Aber jetz mach ich das auch nicht mehr


    na den habe ich doch richtig gelegen mit meiner antwort das es plug and play ist

    mfg


    VWstefan wenn man das nicht weiß sollt man lieber ruhe geben find ich und nicht raten


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    na den habe ich doch richtig gelegen mit meiner antwort das es plug and play ist


    Ich hoffe! Was muß man für´n Tacho mit DZM ausgeben?
    Liegen auch schon Kabel für Zigarettenanzünder und Ascherbeleuchtung?

    MfG.


    na ich habe mir dabei gedacht : beim 2f ist es ja auch nicht anders alten raus und neuen rein


    Welche ZE brauchste denn Drag ?

    Das weiß ich nicht ob die schon liegenwenn nicht dauer plus und masse


    das Auto hat zwar einen Aschenbecher aber keinen Zigarettenanzünder?

    Ich glaub nicht das es am ReImport liegt, hab auch einen "Luxemburger" und der hat zumindest einen Zigarettenanzünder
    Um ehrlich zu sein hab ich noch nie einen 6n ohne DZM und ohne Zigarettenanzünder gesehen.
    Der Vorbesitzer war wohl ein Minimalist

    Was hast du denn bloß mit Aschenbecherbeleuchtung? Die gabs doch noch nicht mal original in der "Super-Duper-Allen-SchnickSchnack-Deluxe-Version" oder?

    Also eigentlich müsste ja, egal welche ZE, zumindest für Zigarettenanzünder Kabel da sein....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles zurück, weis auch nich was mich da geritten hat!
    Hab eben mit meiner Frau telefoniert, na klar hat der nen DZM, schuldigung.
    Asche auf mein Haupt
    Suche aber noch den kompl. Zigarettenanzünder also auch das Teil wo man ihn rein schiebt!
    MfG.


    gelöschtes Mitglied

      Die Beleuchtung am Zigarrettenanzünder war bei mir auch nicht Serie... hab dann einfach ein Kabel gezogen und an einer anderen Leuchte angezapft, damit er auch nur dann leuchtet, wenn das Licht an ist... kein großer Akt...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Na dachte das ne Beleuchtung für´n Ascher auch als Zubehör gibt, hat mein VW B4 VR gleiches Bj. ja auch


      servo und DZM wah damals beim polo doch schon serie oder

      Würde dir empfehlen auf dem schrottplatz zu gehen da liegen haufenweiße polos


      also um dann Zigarettenanzünder nachzurüsten, brauchst du eine neue Mittelkonsole, weil der dort miteingearbeitet ist.
      Evtl. kabel ziehen,d as weiß ich aber nicht genau. Ich bin der Meinung, da müsste bereits ein Kabel verlegt sein.
      Musst ja nur mal den Kabelbaum unterm Amaturenbrett verfolgen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      servo und DZM wah damals beim polo doch schon serie oder


      Ne, nich vorhanden beim 6N meiner Frau!
      Iss das eigentlich ein Akt auf Servo um zubauen?


      Noch nicht mal Servo?
      Wo kommt das ding denn her?
      Jetzt will ich es aber auch wissen, wo das Fahrzeug gebaut wurde. Muss ja ein komischen Ländchen gewesen sein.

      Servo nachrüsten? mhhh...
      dann brauchst Servopumpe, Servoflüssigkeitsbehälter, Kabel(vll. sogar neuen Motorkabelbaum?`) und bestimmt noch einiges mehr
      Kenn mich dabei leider (gar) nicht aus.


      In Spanien

      Servo wah doch serie beim 6N oder seh ich das falsch ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Kann ich im Moment nich sagen, da meine Frau damit unterwegs iss
      Erkennt man das an der Fahrzeugidentnr. oder woran?


      daran erkennt man nur das es ein ReImport ist, aber nicht woher (erkennbar an den ganzen 000000000 )
      im Motorraum muss es stehen, wo auch alle anderen Daten drauf sind und da stehts eigentlich mit drauf


      polotreff.de
      #31 - 12.02.20106n2 tacho polo 9n velursitze tacho mit drehzahlmesser nachrüsten dragsterrobby servoflüssigkeitsbehälter polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen