vw teilemarkt

Motor wird nicht warm!

Baerchen
  • Themenstarter

Mein Motor wird überhaupt nicht wahr das heist der zeiger ist immer kurz vor 70 grad also besser gesagt bei 60 Gard. Neues Termostat is drinn Temperaturfühler drinnen. Was kann es sein das er nicht warm wird? Und bitte nicht sagen das Wetter ist schuld

Danke für die Hilfe



hast du auch mal den fühler für innen getauscht? ansonsten mal die heizung aus lassen und richtig entlüften

P.s. hast schon den Zylinderkopf verschickt? *gg*

LG Olli


gelöschtes Mitglied

    Das Wetter is dran Schuld

    Mein g kommt bei dem Wetter auch nicht auf Temperatur, erstrecht nicht, wenn du schnellr als 60kmh fährst.
    Das ist normal bei den Autos, schau dir mal die neuen Diesel an, die kommen Motortemp auch nicht auf Betriebstemperatur, aber da steht der Zeiger halt elektronisch in der Mitte

    Wenn der Thermostat und der Temp Fühler einwandfrei funktionieren UND du richtig entlüftet hast, kanns sonst nichts mehr sein.


    Grüße



    Baerchen
    • Themenstarter

    Ja Klar fühler ist getauscht und er ist auch entlüftet er wird einfach nciht warm auch wenn man ihn a stunde stehen lässt im stand nix! Is das a komische sache!


    kommt aus der heizung denn schön heiße luft?

    LG Olli


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt, das kann bei dem Wetter durchaus sein, wenn der Luft ansaugt die 50° Kälter ist als im Sommer.

      Stell halt n Stück Pappe vor den Kühler, dann funktioniert auch die Heizung Weichei


      Baerchen
      • Themenstarter

      Denkst echt das wetter? Kann man gar nicht glauben. Weil heizung geht ja auch kaum das ist es ja. Und entlüftet müsste er richtig sein


      Baerchen
      • Themenstarter

      Bringt mir ja auch nix das Termostat geht ja gar nicht auf


      Baerchen
      • Themenstarter

      Zitat:

      kommt aus der heizung denn schön heiße luft?


      Naja ist ansichtssache grad sehr heiß ist es nicht



      gelöschtes Mitglied

        Is doch klar dass die Heizung nicht geht.

        Der Radiator bekommt doch das Kühlwasser vom Motor und wenn das halt nich richtig warm ist, kommt auch keine warme Luft.

        Ausserdem wird die Motortemperatur sowieso niedriger, wenn die Heizung an ist, dann hast ja Quasi 2 mKühler im Betrieb

        Aber wie gesagt, bei mir is das auch so.
        Dreh mal die ersten 3 Gänge bis zum Begrenzer durch, da wirst schon mekren wies auf einmal warm wird

        Grüße


        also bei meinem 3F ist es so, dass wenn ich die Heizung an habe, kommt er nicht an die 80°C aber wenn ich sie aus mache, dann kommt er ganz flockig auf die 95-100°C und ich brauche keine pappe vorstellen


        Baerchen
        • Themenstarter

        Ja ich fahre nicht grad langsamm und jeden tag autobahn meine 170 bis anschlag aber nix mit warm. Naja muss ich halt a warme jacke anziehen und mal aufn sommer warten


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen